Einbindung Blackberry via Bluetooth

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon Tilo » 01.05.2011, 11:57

Hi an alle ;
irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, deshalb frage ich mal nach.
Ich habe bei der GTL den Helm (Systemhelm 6 mit Sprechanlage), das Navi (Navigator IV)alles wunderbar und easy über Bluetooth einbinden können.

Als ich meinen Blackberry 8900 verbinden will funktioniert das nur eingeschränkt, Adressbuch Anruflisten, alles wird an das Navi übertragen.
Ein eingehender Anruf wird auch angezeigt, aber im Display steht "vor dem wählen Bluetooth-Headset anschließen".
Wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen die gleiche Meldung.

hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht wie man hier die Kuh vom Eis bekommt.
1000 Dank
viele Grüße
Tilo

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2011, 14:46

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon gifhouse » 01.05.2011, 13:32

Hast du deinen Helm mit dem Navi verbunden?
ist ein eigenes Pairing... Im Handbuch beschrieben!
und geht nur von einem Helm aus.. ( Fahrerhelm )
gifhouse
 

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon Tilo » 01.05.2011, 13:39

Hallo Thomas;

Ja das Navi ist verbunden, Ansagen aus dem Navi laufen perfekt- Musik aus I Pod und/oder USB/ Radio schaltet ab.
Das ist ja das was mich fragilch timmt alles easy einfach, nur das einbinden des Blackberry eine tortur
viele Grüße
Tilo

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2011, 14:46

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon Filstaler » 01.05.2011, 18:51

Tilo hat geschrieben:Hi an alle ;
irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, deshalb frage ich mal nach.
Ich habe bei der GTL den Helm (Systemhelm 6 mit Sprechanlage), das Navi (Navigator IV)alles wunderbar und easy über Bluetooth einbinden können.

Als ich meinen Blackberry 8900 verbinden will funktioniert das nur eingeschränkt, Adressbuch Anruflisten, alles wird an das Navi übertragen.
Ein eingehender Anruf wird auch angezeigt, aber im Display steht "vor dem wählen Bluetooth-Headset anschließen".
Wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen die gleiche Meldung.

hat jemand von Euch da Erfahrungen gemacht wie man hier die Kuh vom Eis bekommt.
1000 Dank


Hallo Tilo,
habe bei meiner GT genau das gleiche Problem.
war am Freitag bei meinem :D , Der K 16 geschulte Spezialist konnte mir auch nicht helfen
Er will nächste Woche an seiner Vorführer testen ob das Problem an diesem Motorrad auch vorliegt,
und sich bei mir melden.
Ander Frage: hat jemand bei Radiobetrieb über Helm auch ab und zu lautes Blinkergeräuch im Helm.
Gruß aus dem Filstal
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Benutzeravatar
Filstaler
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.07.2010, 11:35
Wohnort: Ebersbach / Fils

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon Tilo » 02.05.2011, 19:45

Hallo Thomas, hallo Roman;

... alles wird gut.
Thomas, ich habe Deinen Anstoß (eigenes Pairing) noch mal zu Herzen genommen und alles gelöscht.
dann mal nach Bedienungsanleitung ...... unglaublich alles funktioniert perfekt
also Roman Empfehlung einfach alles nochmal :!: :?:
viele Grüße aus dem Rheingau
viele Grüße
Tilo

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2011, 14:46

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon gifhouse » 03.05.2011, 00:26

Ja es ist verwunderlich :-)
Manchmal funktioniert das tatsächlich so wie es in den Bedienungsanleitungen drin steht :mrgreen:
gifhouse
 

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon Securus » 03.05.2011, 08:24

Hallo Biker,
hat schon jemand getestet oder hat Erfahrung, wie es sich mit dem Systemhelm 6 mit Bluetooth verhält..
ich hatte vorher eine R1200RT mit Baehr Gegensprechanlage, da konnte ich Radio hören und meine Sozia konnte einfach drauf losreden und die Musik schaltete sich in den Hintergrund.. nun habe ich gelesen, daß ich erst einen Knopf links in der Verkleidung drücken muss und dann sich die Anlage umschaltet auf "Gegensprechen".. dann müssen sich die Helme erst wieder per Bluetooth mit der Anlage verbinden, was bis zu 10 Sekunden dauern kann.. ist das wirklich so?..
Da werde ich mich nur schwer dran gewöhnen.. Oder kann mir jemand sagen, ob man eine Baehr Anlage optimal einbinden kann..
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 22:11

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon gifhouse » 03.05.2011, 08:50

Hallo Securus
Ja das ist wirklich so.... ( Ich bin da auch am Ärgern )

Laut Aussage BAEHR ist das so wie gewohnt möglich
BAEHR hat in seinen Neuen Anlagen eine CAN BUS Integration drinn...
Ob das zu 100% in die Anlage der 1600 Integrierbar ist wird sich zeigen müssen...
gifhouse
 

Re: Einbindung Blackberry via Bluetooth

Beitragvon Filstaler » 03.05.2011, 20:20

Hallo zusammen,
Hurra ich habs endlich geschafft :D

Pairinganleitung nochmal gelesen
alles gelöscht und dann der Reihe nach verbunden wie beschrieben.

Mein Hauptfehler war, daß ich meinen Helm auch mit dem I-Phone verbunden hatte :roll:

aber nun funktioniert alles tadellos ( mit der Gegensprechumschaltung muß man eben leben )
vielleicht gibts ja demnächst noch ein Software Update. Wäre schön

Gruß aus dem Filstal
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Benutzeravatar
Filstaler
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.07.2010, 11:35
Wohnort: Ebersbach / Fils


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum