Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon OSM62 » 01.05.2011, 21:03

Hallo Leute,

für die K 1600 GT und K 1600 GTL Fahrer habe ich noch wegen der mitunter
nicht einfachen Konfiguration und speziellen Eigenheiten/Eigenschaften
extra noch dieses Unterforum eingerichtet.

Michael - dem erst heute klar wurde, das man sein Telefon/IPhone ans Navi anmelden muss.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon DirtyBastardo » 01.05.2011, 21:21

Sehr gute Idee Micha,
denke hier wird es viel zu reden geben :D

PS. DER dem erst heute klar wurde, das man sein Telefon/IPhone ans Navi anmelden muss. war wirklich gut :mrgreen:
In deiner Actrose haste wohl noch nen Münzfernsprecher oder :?:

Duck & Wech
_______

Gruß
Robert

Ein Strauß Blumen sagt mehr als 1000 Worte!
Eins auf die Fresse auch...
Bild
Benutzeravatar
DirtyBastardo
 
Beiträge: 352
Registriert: 06.06.2008, 19:12
Wohnort: Berlin Tegel
Motorrad: 12S 1200GSA 800GS

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon OSM62 » 01.05.2011, 21:25

DirtyBastardo hat geschrieben:
PS. DER dem erst heute klar wurde, das man sein Telefon/IPhone ans Navi anmelden muss. war wirklich gut :mrgreen:
In deiner Actrose haste wohl noch nen Münzfernsprecher oder :?:

Duck & Wech


Da fahr ich nur mit, die Dinger müssen funktioneren.

Michael - der es noch nicht schafft sein Navigator IV zu registrieren und die Software frei zu schalten. :roll:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Lachgummi » 01.05.2011, 21:31

Guckst du hier www.naviboard.de
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 19.05.2011, 08:41

Hallo zusammen

finde ich sehr gut das UNterforum

habe meine 1600 GT Vollausstatung am Montag vom Händler aus KA abgeholt

habe nun das Problem mit der Kommunikation,

Zumo 660, Schuberth c3 mit Kragen und Iphoe ..

gestern alles probiert, wie schon an anderer Stelle gepostert wurde - aber geht leider nicht -

(( Hallo,
bei der BMW wird ein Handbuch mit der Pairing Reihenfolge geliefert.
Anstatt des BMW Helms das gleiche mit dem Schuberth Helm machen und es funktioniert.
Dazu als erstes die alten Pairings vom Helm und dem Zuemo 660 löschen.
Also zuerst den Helm mit dem BMW Kommunikationssystem pairen. Dann das BMW System ausschalten und den
Helm mit dem Zuemo 660 pairen. Falls noch ein Handy dazu kommt , das Handy mit dem Zuemo 660 pairen.
Dann alles ausschalten und wieder einschalten und die System verbinden sich automatisch.
Gruss
Dillinger ))




evtl hat es ja jemand schon hinbekommen, nur mit der BMW Einstellung etc
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 19.05.2011, 11:44

Nach langem hin und her habe ich nun die Verbindung zwischen c3 und BMW sowie navi und iphone c3 hinbekommen
im navi darf das Zeiche für den c3 nicht erscheinen - so bei mir dann geht es

Problem habe ich im moment noch biem weiten c3 helm, da sagt mit das BMW System nicht möglich

hat da jemand Erfahung gesammelt
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 23.05.2011, 13:26

Nachdem ich am we einiges an KM runtergezogen habe, ärgere ich ich über die Kommunikationsanlage immer mehr

1. Radio - C3 Kragen - keine Probleme - ( lautstärke einmal am Kragen einstellen und gut is
2. NAvi - ok
3. Telef. negativ - keine KOmmunikation mit dem Telefon, Anrufe werden nicht angeommen
4. Intercom C3 // C3 negativ - BMW System sagt nicht möglich :roll: :roll:

alles wieder gelöscht und nochmal von vorne, BMW-C3-Zumo ( geht - ) telefon und C§ mit Navi geht - BMW System dazu - Helm aus dem Navi weg , aber geht - raus Telefonieren geht ( ankommende negativ ) Iphone über Kabel verbunden

Wie soll man da noch was verstehen

oder gibt BMW alles ein Superangebot um umzusteigen auf System 6 mit BMW Kommunikation

wer hat andere Erfahrung gemacht, oder bei wem klappt es endlich
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 24.05.2011, 00:15

Hi,
Habe das Bluetooth System mit Systemhelm 6 ausgiebig getestet..
Negativ ist:
1. kein automatische umschalten von Radio auf Gegensprechen..
2. ab100 km/h konnte meine Sozia mich nicht mehr akustisch verstehen..
3. manchmal, nach Navi-Ansagen, schaltete das Navi nicht mehr automatisch auf Radio um.. Abhilfe bei Profil in Hamburg, der spielt neues Update auf und dann geht es..
4. Akkubetrieb ist nervig..
5. Lautstärke von Sozia nicht über Drehrad zu Regeln..
6. sehr nerviges programmieren der Ausbaustufe 5.. ohne Handbuch für mich nicht zu schaffen..
Fazit:
Morgen wird bei der 1000er Inspektion die neue Baehranlage K1600GT eingebaut..
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Peter aus Stade » 24.05.2011, 08:14

Hallo zusammen,

habe am Wochenende endlich meine Anlage programmiert. BMW K1600GTL mit Systemhelm 6 und BMW Kommunikationssystem.
Wenn man das Paíring wie im Handbuch beschrieben vornimmt funktioniet die Anlage einwandfrei. Es ist nur leider nicht ausdrücklich erwähnt, das immer nur ein Bluetoothgrät eingeschaltet sein darf. Also erst Helm an Motorrad anmelden, Motorrad abschalten und Helm an Navi anmelden, usw.
Ich höre Radio, bekomme meine Naviansagen und kann auch direkt telefonieren. Einzig für das Gegensprechen muss Radio ausgeschaltet werden, stört mich aber nicht da ich meistens allein fahre. Die Qualität beim Telefonieren ist sehr gut, selbst bei höheren Geschwindigkeiten.

MFG
Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 19:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Walter-M » 24.05.2011, 18:19

Securus hat geschrieben:Hi,
Habe das Bluetooth System mit Systemhelm 6 ausgiebig getestet..
Negativ ist:

5. Lautstärke von Sozia nicht über Drehrad zu Regeln..
..



verzeih mir, aber der Sozius hat während der Fahrt beide Hände frei, da ist das Verändern der Lautstärke eine Abwechslung für Ihn, im gegenteil zum Fahrer, der braucht die Hände zum Fahren. :!: :!:
Ausserdem wie soll der Fahrer beurteilen wann es dem Sozius zu laut oder zu leise ist.

Sag gleich du hast eine Abneigung gegen das Bluetoothzeug.

Für mich gilt, nie mehr das lästige Kabelzeug!
Walter-M
 

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 24.05.2011, 19:29

Hallo Walter,
Ich habe keine Abneigung gegen Bluetooth.. im Prinzip ist es genial.. aber leider (noch) nicht praktikabel.. mir gefällt es auch beim Tanken an der Kasse zu stehen und meine Frau sagt mir über Bluetooth, daß ich noch irgendetwas mitbringen soll.. aber wenn ich beim Fahren Radio höre und meine Frau mich über irgendetwas warnen will, weil z.B. von irgendwo uns jemand die Vorfahrt nehmen will und sie sich dann erst per Schulterklopfen bemerkbar machen soll, damit ich auf Gegensprechen umschalten kann, dann ist das für mich in keinster Weise zu akzeptieren.. ich fahre nun mal zu ca. 90 % mit meiner Frau und da ist es uns sehr wichtig zu jeder Zeit miteinander sprechen zu können..
Da nehme ich lieber ein Spiralkabel in Kauf, was dann auch noch den Vorteil hat ohne Akku zu funktionieren..
kommt eben drauf an was jedem Einzelen wichtig ist..
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 24.05.2011, 19:41

Hallo Walter,
ich komme übrigens aus Zeven, vielleicht hast du ja Interesse, daß wir uns mal treffen zwecks Erfahrungsaustausch..
du bist doch sicher hin und wieder am Lühe- Anleger.. würde mich sehr freuen..
MfG
Peter
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Walter-M » 24.05.2011, 19:53

Securus hat geschrieben:Hallo Walter,
ich komme übrigens aus Zeven, vielleicht hast du ja Interesse, daß wir uns mal treffen zwecks Erfahrungsaustausch..
du bist doch sicher hin und wieder am Lühe- Anleger.. würde mich sehr freuen..
MfG
Peter


Hallo Peter,

so ein Erfahrungsaustausch wäre schon was Feines.
Habe mal schnell die Orte von uns beiden eingegeben und dann kam das wir doch 949km und ca 10std Fahrzeit auseinander sind,

sei mir nicht böse, das ist mir ein klein wenig zuweit weg :D :D :D

lg walter
Walter-M
 

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 24.05.2011, 19:59

Nochmal Hallo Walter,
Du hast recht, das ist wohl zu weit..
ich habe dich verwechselt mit Peter aus Stade..
also Namensvetter aus Stade, hast du denn Interesse auf ein Treffen am Lühe- Anleger..
Peter aus Zeven
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 29.05.2011, 14:10

Hallo,
Habe jetzt die ganz neu auf dem Markt gekommene Baehr K1600- Anlage einbauen lassen..
Jetzt funktioniert alles perfekt..
Radio, USB-Stick oder Iphone, man kann alles aufrufen, bedienen und wenn die die Sozia etwas sagt,
schaltet die Musik Dezent in den Hintergrund und falls immer noch zu Laut einfach mit dem Drehrad
Leiser drehen..
Telefon wird mit Phoneadapter per Bluetooth mit Baehr-Anlage angeschlossen..
Keine last mehr mit Akkus aufladen.. und diese Variante ist billiger als zwei neue Systemhelme zu kaufen..
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen..
Peter
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum