Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 29.05.2011, 14:18

Securus hat geschrieben:Hallo,
Habe jetzt die ganz neu auf dem Markt gekommene Baehr K1600- Anlage einbauen lassen..
Jetzt funktioniert alles perfekt..
Radio, USB-Stick oder Iphone, man kann alles aufrufen, bedienen und wenn die die Sozia etwas sagt,
schaltet die Musik Dezent in den Hintergrund und falls immer noch zu Laut einfach mit dem Drehrad
Leiser drehen..
Telefon wird mit Phoneadapter per Bluetooth mit Baehr-Anlage angeschlossen..
Keine last mehr mit Akkus aufladen.. und diese Variante ist billiger als zwei neue Systemhelme zu kaufen..
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen..
Peter

Hallo
welche Anlage genau und welcher Preis etc - lin k ?
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 29.05.2011, 14:55

Hallo Ferdi,
ich habe 999,00 € bezahlt, mit Phoneadapter kommen noch einmal 250,00€ dazu..
das Gerät wird vorne links mit einen speziellen Halter montiert.. weil unter der Sitzbank leider kein Platz mehr ist..
das ist etwas nervig, weil man 1-3 mal die Verkleidung abschrauben muss, um die letztendlich die richtige Einstellung zu finden..
dauert aber jetzt auch nur noch 10 Minuten.. vorne links über den Radioschaltern habe ich einen kleinen Kippschalter, wo ich von
Helm auf Lautsprecher umschalten kann.. einfacher geht es nicht mehr.. man muss aber aufpassen das wenn man die Zündung einschaltet,
daß das Bluetooth vom Handy noch nicht eingeschaltet ist, weil sich erst das Navi mit der Anlage pairen muss.. ca 20 Sekunden warten, dann erst Handy auf Bluetooth "Ein" schalten und dann funkioniert es..
einfach mal direkt bei Baehr anrufen, die sind sehr freundlich und hilfsbereit..
mfg
Peter
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon CarstenP75 » 29.05.2011, 15:04

Securus hat geschrieben:Hallo Ferdi,
ich habe 999,00 € bezahlt, mit Phoneadapter kommen noch einmal 250,00€ dazu..
das Gerät wird vorne links mit einen speziellen Halter montiert.. weil unter der Sitzbank leider kein Platz mehr ist..
das ist etwas nervig, weil man 1-3 mal die Verkleidung abschrauben muss, um die letztendlich die richtige Einstellung zu finden..
dauert aber jetzt auch nur noch 10 Minuten.. vorne links über den Radioschaltern habe ich einen kleinen Kippschalter, wo ich von
Helm auf Lautsprecher umschalten kann.. einfacher geht es nicht mehr.. man muss aber aufpassen das wenn man die Zündung einschaltet,
daß das Bluetooth vom Handy noch nicht eingeschaltet ist, weil sich erst das Navi mit der Anlage pairen muss.. ca 20 Sekunden warten, dann erst Handy auf Bluetooth "Ein" schalten und dann funkioniert es..
einfach mal direkt bei Baehr anrufen, die sind sehr freundlich und hilfsbereit..
mfg
Peter


Hallo Peter...

das klingt ja nach der besten Lösung ...
wie ist das mit den Helmen?
Bzw ich habe den C3 von Schubert mit Kragen...
ist das kompatiebel oder hat die Anlage ein eigenes System?

lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden ;-)
Bild
Benutzeravatar
CarstenP75
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.05.2011, 01:14
Wohnort: 26723 Emden

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 29.05.2011, 15:07

Securus hat geschrieben:Hallo Ferdi,
ich habe 999,00 € bezahlt, mit Phoneadapter kommen noch einmal 250,00€ dazu..
das Gerät wird vorne links mit einen speziellen Halter montiert.. weil unter der Sitzbank leider kein Platz mehr ist..
das ist etwas nervig, weil man 1-3 mal die Verkleidung abschrauben muss, um die letztendlich die richtige Einstellung zu finden..
dauert aber jetzt auch nur noch 10 Minuten.. vorne links über den Radioschaltern habe ich einen kleinen Kippschalter, wo ich von
Helm auf Lautsprecher umschalten kann.. einfacher geht es nicht mehr.. man muss aber aufpassen das wenn man die Zündung einschaltet,
daß das Bluetooth vom Handy noch nicht eingeschaltet ist, weil sich erst das Navi mit der Anlage pairen muss.. ca 20 Sekunden warten, dann erst Handy auf Bluetooth "Ein" schalten und dann funkioniert es..
einfach mal direkt bei Baehr anrufen, die sind sehr freundlich und hilfsbereit..
mfg
Peter

danke

bekomme zwar Anfang der Woche den neuen BMW Helm System 6 mit Kommunikation - aber überlege trotzdem - aber erst abwarten ob BMW die von mir angeregte Umtauschaktion C3 auf BMW System durchführt

evtl kannste ja mal Bilder einstellen wie was gemacht wurde
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Securus » 29.05.2011, 18:11

Hallo Carsten,
Ich habe auch zwei Schuberth Helme mit "normalen Kragen" allerdings mit Lautsprechereinsatz von Baehr..
MfG
Peter
Securus
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2011, 23:11

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon CarstenP75 » 29.05.2011, 19:59

Securus hat geschrieben:Hallo Carsten,
Ich habe auch zwei Schuberth Helme mit "normalen Kragen" allerdings mit Lautsprechereinsatz von Baehr..
MfG
Peter


Hallo Peter,

- also wenn ich das richtig verstanden habe ist es egal was für einen helm man hat weil die anlage mit helmzubehör geliefert wird,richtig?
- und weiterhin heißt das, das ich meinen schubertkragen ins jenseits verbannen muß :cry:
also so gut wie die mopets von bmw auch sind so kompeliziert und unentwickelt ist der rest... :evil:

trotzdem danke für die info...

schönen wochenstart lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden ;-)
Bild
Benutzeravatar
CarstenP75
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.05.2011, 01:14
Wohnort: 26723 Emden

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 30.05.2011, 17:47

Hallo

habe heute ein neues Problem festgestellt - evtl kennt der eine oder andere es ja schon

habe den Schubert C3 nur mit dem Navi und dem Iphone gekoppelt ohne BMW System da ich auf das Telefon angewiesen bin

Anruf kam reibn, sah ihn, aber sehr leise ( Lautstärke im Helm auf 100 % - gleiche bei Navi Asage )

Navi as der Halterung genommen BMW abgeschaltet - Laustärke normal


irgendwie bekommt man da langsam einen Hals -
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon CarstenP75 » 06.06.2011, 14:48

nph hat geschrieben:Hallo

habe heute ein neues Problem festgestellt - evtl kennt der eine oder andere es ja schon

habe den Schubert C3 nur mit dem Navi und dem Iphone gekoppelt ohne BMW System da ich auf das Telefon angewiesen bin

Anruf kam reibn, sah ihn, aber sehr leise ( Lautstärke im Helm auf 100 % - gleiche bei Navi Asage )

Navi as der Halterung genommen BMW abgeschaltet - Laustärke normal


irgendwie bekommt man da langsam einen Hals -


... das problem kenne ich nur zur genüge...
bin aus beruflichen gründen auch auf das handy angewiesen...
habe auch den c3 helm mit dem kragen ... das systehm funktioniert so zuverlässig wie du mit einem sieb wasser holen kannst....
hier im forum gibt es leute bei denen das wohl klappt und die von tante louis sagen ja auch das klappt aber zumind. bei mir ist es so ähnlich wie bei dir...
habe mir und meiner frau jetzt einen bmw 6 mit komunik. bestellt weil der nach viel testerei(navi,handy,audioanlage und interkom) total zuverlässig ist ...
das einzigste was natürlich echt lächerlich ist, ist das man mit einem knopf umstellen muß zwischen interkom und audio...
MEINE BITTE AN DEN BMW-GOTT:"BITTE MACH DAS BMW-SYSTEM SPRACHGESTEUERT FUNZT" :x
also wenn du was echt zuverlässiges brauchst dann beiß in den sauren apfel...
lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden ;-)
Bild
Benutzeravatar
CarstenP75
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.05.2011, 01:14
Wohnort: 26723 Emden

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 06.06.2011, 15:19

CarstenP75 hat geschrieben:
nph hat geschrieben:Hallo

habe heute ein neues Problem festgestellt - evtl kennt der eine oder andere es ja schon

habe den Schubert C3 nur mit dem Navi und dem Iphone gekoppelt ohne BMW System da ich auf das Telefon angewiesen bin

Anruf kam reibn, sah ihn, aber sehr leise ( Lautstärke im Helm auf 100 % - gleiche bei Navi Asage )

Navi as der Halterung genommen BMW abgeschaltet - Laustärke normal


irgendwie bekommt man da langsam einen Hals -


... das problem kenne ich nur zur genüge...
bin aus beruflichen gründen auch auf das handy angewiesen...
habe auch den c3 helm mit dem kragen ... das systehm funktioniert so zuverlässig wie du mit einem sieb wasser holen kannst....
hier im forum gibt es leute bei denen das wohl klappt und die von tante louis sagen ja auch das klappt aber zumind. bei mir ist es so ähnlich wie bei dir...
habe mir und meiner frau jetzt einen bmw 6 mit komunik. bestellt weil der nach viel testerei(navi,handy,audioanlage und interkom) total zuverlässig ist ...
das einzigste was natürlich echt lächerlich ist, ist das man mit einem knopf umstellen muß zwischen interkom und audio...
MEINE BITTE AN DEN BMW-GOTT:"BITTE MACH DAS BMW-SYSTEM SPRACHGESTEUERT FUNZT" :x
also wenn du was echt zuverlässiges brauchst dann beiß in den sauren apfel...
lg carsten



Haben am WE das ganze noch einmal neu gepairt - C3 mit BMW // Navi mit Iphone und C3 -

und

es geht

intercom gemacht, geht auch auf Sprache _ hab mich fast weggeworfen ...

dann war wieder alles weg , und wir noch einmal neu ohne intercom - geht noch - beim ausschalten kann es vorkommen , dass man noch mal abschalten muss aber irgendwann kommt es wieder
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon CarstenP75 » 06.06.2011, 17:04

... ja das kenne ich :evil:
schrecklich oder?
also ich bin echt kein technik geni :oops: aber selbst wenn man das wie in der bedienungsanleitung stet macht funzt es nicht zuverlässig und dafür ist der kram zu teuer....

intercom funzt mit dem schubertteil super... also wenn einer keine handy und navi braucht aber mit nem kumpel unterwegs die "schöne landschaft" komentieren will für den ist es gut...
wer aber wie ich leider immer für seine kunden erreichbar sein muß der ärgert sich ohne ende...
hoffe das das bald ein ende hat wenn die bmw teile da sind ...
werde berichten

lg carsten
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden ;-)
Bild
Benutzeravatar
CarstenP75
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.05.2011, 01:14
Wohnort: 26723 Emden

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Piccolo71320 » 06.06.2011, 18:41

Wir haben uns eine Scala Rider Q2 Pro-Anlage gekauft und haben nun ein paar Probleme:

1. Meine Frau versteht mich ab 60km/h nicht mehr > nach ihrer Ausage kommt meine Sprache nur noch durch starkes Rauschen unterbrochen bei ihr an, ich verstehe sie gut. :?
Mein erster Verdacht war natürlich das es Windgeräusche sind, aber ich kann mit meiner Hand Windschatten erzeugen wie ich will, es bessert sich nicht. :(

Momentan ist an die Anlage nichts anderes gekoppelt. Das Pairing gelöscht und neu gekoppelt haben wir auch schon versucht.

2. Kann man die Sprachsteurung irgendwie einstellen das sie empfindlicher ist?
Zeitweise reagiert das Ding gar nicht obwohl man es anschreit > haben jetzt als Übergangslösung die Verbindung dauerhaft ein.

3. Kann man die automatische Lautstärkenregelung auschalten?
Das Ding nervt beim reden.

Vorschläge :?:


Wen wir unsere GT haben und sich das nicht bessert, steigen wir wieder auf unsere kabelgebundene Anlage um :!:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon nph » 16.06.2011, 17:04

so

hatte nur die Nase voll und heute den BMW 6 mit BMW System bekommen und installiert - klappt

nun liegt er hier der c3 mit src hm

meine frau hat den c3 und src noch, muss ich wohl wenn beide fahren wieder auf c3 gehen dann ohne radio

das klappt - nur c3 intercom, navi und iphone - aber nur solange wie kein intercom da war, dann ist es , oder war es vorbei mit dem iphone,

bekomme irgendwann einen hals, oder es finden sich zwei die unsere c3 mit src haben möchten, dann 2. bmw helm
FERDI DER GEMÜTLICHE TOURER nun mit der K 1600 GT

ALLZEIT GUTE FAHRT ALLEN TOURERN

DAS TOUREN BRINGT ES - NICHT DAS KRATZEN UND RASEN

http://WWW.OM-TOURER.DE
http://WWW.VECHTA-ONLINE.DE
Benutzeravatar
nph
 
Beiträge: 137
Registriert: 22.04.2009, 16:23
Motorrad: BMW

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon Ex.Harley » 04.07.2011, 01:08

Hallo zusammen!
Hat vielleicht schon jemand eine Erfahrung mit dem Audiosystem der K 1600er und dem Kommunikationssystem
N-com von Nolan? :roll: :roll: :roll:
LG Ex. Harley

Seit 16. Juni 2011 K 1600 GTL mit Vollausstattung!
Benutzeravatar
Ex.Harley
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2011, 15:16
Wohnort: Tirol
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Neuer Forenbereich speziell für Audio, Navi, BT etc.

Beitragvon dergleiter » 04.07.2011, 13:28

Ex.Harley hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hat vielleicht schon jemand eine Erfahrung mit dem Audiosystem der K 1600er und dem Kommunikationssystem
N-com von Nolan? :roll: :roll: :roll:


Bei mir funktionierts, und zwar mit dem "Basic 2 Kit" und dem "Bluetooth 2.1 Kit".
Musik von der K1600, die Naviansagen kommen auch durch.

Was ich nicht versucht habe ist die Anbindung eines Beifahrer Helms. Und mit der Telefon Anbindung muss ich mich auch noch beschäftigen.
Benutzeravatar
dergleiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 07:35

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum