Navi Sicherheitseinstellungen

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon ludwig45 » 04.06.2011, 19:11

Hallo 1600 Freunde

In der BA steht beim Navi u.a. Vorgangsweise für die Sicherheitseinstellung. Nur leider kennt mein Navi meine 1600GT nicht und ich kann sie nicht als Sicheres Fahrzeug anmelden.
Habe das Navi schon im Vorjahr gekauft und habe die Softwareversion 4.2 drauf.

"Sicherheitseinstellungen
Der BMW Motorrad Navigator
IV kann mit einer vierstelligen
PIN gegen unbefugte Bedienung
geschützt werden (Garmin
Lock). Wird diese Funktion aktiviert,
während der Navigator im
Fahrzeug eingebaut und die Zündung
eingeschaltet ist, werden
Sie gefragt, ob dieses Fahrzeug
zur Liste der gesicherten Fahrzeuge
hinzugefügt werden soll.
Bestätigen Sie diese Frage mit
"Ja", so speichert der Navigator
die Fahrgestellnummer dieses
Fahrzeugs.
Es können maximal fünf Fahrgestellnummern
gespeichert werden.
Wird der Navigator anschließend
durch Einschalten der Zündung
in einem dieser Fahrzeuge eingeschaltet,
so ist die Eingabe der
PIN nicht mehr notwendig."

Kann mir von Euch wer helfen?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon Walter-M » 05.06.2011, 19:33

Hallo Ludwig,

hier mal eine Abschrift an meinem Freundlichen wie esm mir erging als ich die NaviSicherheitseinstellung aktivieren wollte

Habe versucht den BMW NAVI IV wie in der Betriebsanleitung auf die Sicherheitseinstellung zu aktivieren.
Nach der Eingabe des PINs kam keine Frage bezüglich „zur gesicherten Liste das Fahrzeighinzufügen?“
Danach war der Navi für die Bedienbarkeit über den Multidrehgriff gesperrt und er hat nicht mehr reagiert.
Musste ihn aus der Halterung entfernen und neu starten.
Jetzt ist der Garmin Look mit PIN aktiviert aber mein Fahrzeug ist nicht bei der Liste der gesicherten Fahrzeugen eingetragen.
Das bedeutet ich muss den PIN eingeben, entgegen der Betriebsanleitung


Bin auf die AW gespannt!
Walter-M
 

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon ludwig45 » 05.06.2011, 20:04

Hallo Walter,

bei mir fragt das Navi erst garnicht nacht der Liste sondern will immer nur die Sicherheitposition. :cry:
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon Walter-M » 05.06.2011, 20:14

ludwig45 hat geschrieben:Hallo Walter,

bei mir fragt das Navi erst garnicht nacht der Liste sondern will immer nur die Sicherheitposition. :cry:


hallo Ludwig

bei ist es das selbe

Habe den Garmin Look wieder ausgeschaltet

Leider preisen die BM Leute etwas an was sie dann letztentlich nicht realisieren können
Walter-M
 

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon ludwig45 » 10.06.2011, 17:52

So jetzt funktioniert das auch! BMW hat mir die Vorgangsweise beschrieben wie sich der Navigator am an der K 1600 anmeldet.

"bitte gehen Sie wie folgt vor, um die Ihre K 1600 GT der Liste der Sicheren Fahrzeuge in
Ihrem BMW Motorrad Navigator IV hinzuzufügen:

Navi befindet sich im Fahrzeug
Fahrzeug steht in der Einfahrt mit eingeschalteter Zündung
Das Navi hat Setellitenempfang
Gehen Sie nun unter „Extras“ und „Einstellungen“ auf „Sicherheit“
Schalten Sie Garmin Lock „Ein“
Geben Sie zweimal Ihren Pin-Code ein
Sicherheitsposition wird ermittelt an der das Gerät ohne Code gestartet werden kann.
Fahrgestellnummer wird zur Liste der sicheren Fahrzeuge hinzugefügt

Falls die Frage nach dem Hinzufügen der FIN zur Liste der Sicheren Fahrzeuge nicht
erscheint fahren Sie bitte so fort:

Zündung ausschalten
Navi ausschalten
Navi aus der Halterung des Motorrades nehmen
Fünf Minuten warten
Navi wieder in Halterung einsetzen
Zündung einschalten
Pin eingeben

Jetzt sollte das Fahrzeug der Liste der sicheren Fahrzeuge hinzugefügt werden.

Wir wünschen Ihnen stets gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrer K 1600 GT.

Viele Grüße aus München
BMW Motorrad Direct"
:D
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon Walter-M » 11.06.2011, 21:21

Hallo Ludwig,

habe das nun nach der Anleitung versucht und der Erfolg ist "negativ".
Wenn ich das Motorrad an einer anderen Stelle als wo die Sicherheitsposition eingespielt wurde in Betrieb nehme schreit der Navi wieder anch dem PIN.

Leider preisen die BMW Fuzzi wieder was an was nicht funktioniert
Zuletzt geändert von Walter-M am 12.07.2011, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon k 1600 gt driver » 11.07.2011, 23:00

Habe das heute auch bei mir festgestellt das ich immer die doofe PIN eingeben muss.Hat sich da was neues ergeben ?
Benutzeravatar
k 1600 gt driver
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2011, 21:45

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon Vikinger » 27.10.2011, 21:01

Hej,
bei mir kam auch nie die Frage nach dem hinzufügen sicherer Fahrzeuge.
Es funktionierte nur über PIN Eingabe oder Sicherheitsstandort.
Auch nach der im Forum eingestellten Vorgehensweise von BMW leider kein Erfolg!
Vor 3 Wochen hat der Freundliche eine neue Instrumentensoftware aufgespielt,
seit dem ist die Fahrgestellnummer hinterlegt, es kam sofort nach der PIN Eingabe
die Frage ob das Fahrzeug zur Liste Sicherer Fzg. hinzugefüht werden soll _ mit ja bestätigen.
Nun startet das Navi wenn es im Fzg. ist sofort, als wäre der Sicherheitsmodus garnicht aktiviert.
Nimmt man es aus dem Fzg. und schaltet es ein, verlangt es die vergebene PIN zum Start.
So sollte es eigentlich laut Handbuch von Anfang an sein.
Gruß Uwe!
Vikinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2011, 14:41

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon 3rad » 27.10.2011, 21:54

Vikinger hat geschrieben:Hej,
bei mir kam auch nie die Frage nach dem hinzufügen sicherer Fahrzeuge.
Es funktionierte nur über PIN Eingabe oder Sicherheitsstandort.
Auch nach der im Forum eingestellten Vorgehensweise von BMW leider kein Erfolg!
Vor 3 Wochen hat der Freundliche eine neue Instrumentensoftware aufgespielt,
seit dem ist die Fahrgestellnummer hinterlegt, es kam sofort nach der PIN Eingabe
die Frage ob das Fahrzeug zur Liste Sicherer Fzg. hinzugefüht werden soll _ mit ja bestätigen.
Nun startet das Navi wenn es im Fzg. ist sofort, als wäre der Sicherheitsmodus garnicht aktiviert.
Nimmt man es aus dem Fzg. und schaltet es ein, verlangt es die vergebene PIN zum Start.
So sollte es eigentlich laut Handbuch von Anfang an sein.
Gruß Uwe!


Das war bei mir gleich von Anfang an so.
Wenn ich das Navi außerhalb des Fahrzeugs einschalte, will es trotzdem keinen Code :!:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon Vikinger » 28.10.2011, 20:43

dann hast Du am Navi unter EXTRAS/EINSTELLUNGEN\SICHERHEIT den GARMIN LOCK auf "Aus" stehen.
-also keinen Diebstahlschutz eingeschaltet.
Gruß Uwe!
Vikinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2011, 14:41

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon giantxtc » 28.10.2011, 21:11

Guten Abend,
mir stellt sich bei dieser Sache immer wieder diese eine Frage :
Wenn jemand meinen Navi IV klaut was hilft mir dann eigentlich dieser Garmin Lock ?
Es ist doch dann so das es weg ist (und evtl. das Moped gleich mit) und der Dieb erst über alle Berge damit ist bevor er dann fest stellt das es gesperrt ist.
Zurück bringen wird er es danach doch wohl kaum.

Also was soll der Schmarrn von Garmin ?

Karsten
giantxtc
 
Beiträge: 28
Registriert: 22.04.2011, 22:02

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon K1600GT Driver » 29.10.2011, 08:38

Hi Karsten,
der Dieb kann dann wenigstens nichts damit anfangen.Allein schon die Unsicherheit ob der Garmin lock ein-oder ausgeschaltet ist könnte den einen oder anderen Dieb davon abhalten ein Gerät zu klauen das zu 50% nicht zu gebrauchen ist.
Gruß Andy
Benutzeravatar
K1600GT Driver
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.05.2011, 08:49
Wohnort: Remseck
Motorrad: K1600GTL 09/2015

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon 3rad » 29.10.2011, 09:05

K1600GT Driver hat geschrieben:Hi Karsten,
der Dieb kann dann wenigstens nichts damit anfangen.Allein schon die Unsicherheit ob der Garmin lock ein-oder ausgeschaltet ist könnte den einen oder anderen Dieb davon abhalten ein Gerät zu klauen das zu 50% nicht zu gebrauchen ist.


Wenns weg ist ist es weg, ob gesichert oder nicht.
Und ich gehe mal davon aus wenn's Navi weg ist ist mein Mopped auch weg :mrgreen:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Navi Sicherheitseinstellungen

Beitragvon Vikinger » 29.10.2011, 18:59

Hej,
wenns denn schon mal die Möglichkeit gibt, kann man sie nutzen!
Wenn das Navi im Fahrzeug ist spührt man ja dann nichts mehr davon.
Ich sehe es genau so wie Andy schrieb.
Gruß Uwe!
Vikinger
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2011, 14:41


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum