Audio Klang und Nachrüstmöglichkeit für Schubert C1

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Audio Klang und Nachrüstmöglichkeit für Schubert C1

Beitragvon dinogt4 » 26.06.2011, 18:54

Hallo,
ich habe seit gestern meine 1. BMW und bin von Motor, Fahrwerk und Motorsound richtig zufrieden. :) Die Stereoanlage ist allerdings nicht so prickelnd :cry: , deshalb möchte ich mir am liebsten in meinen Helm (Schuberth J1) ordentliche Lautsprecher einbauen, falls es möglich ist. Oder muss man BMW Helme kaufen. Falls ja, wie klingen die Lautsprecher in dem Original Helm? Wenn möglich, würde ich mit Bluetooth nachrüsten, würde aber auch Kabel über eine Klinke akzeptieren. Die Gegensprechanlage ist mir nicht so wichtig. Der Klang ist mir wichtiger. Navi und Telefonanbindung ist mir auch nicht so wichtig. Ich fahre bis jetzt eine Harley E-Glide Bj 2008. Da ist eine ordentliche Harmann Kardon Anlage verbaut. Bei diesem Motorrad hört man bis 160 km´h mit Tourenscheibe tadellos über die Außenlautsprecher. Bei der K1600 GT ist ab 100 Km´h nichts mehr zu hören. Hat jemand die größere Scheibe nachgerüstet. Ich nehme an, dass sie die Windgeräusche dann deutlich reduzieren. Vielen Dank für eure Tipps schon vorab.
Gruß Harry
Zuletzt geändert von dinogt4 am 26.06.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
dinogt4
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2011, 15:17

Re: Audio Klang und Nachrüstmöglichkeit für Schubert C1

Beitragvon dinogt4 » 26.06.2011, 19:08

Ich habe einen Schuberth J1 Helm ! Ich denke aber, dass es nichts an der Thematik ändert
dinogt4
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2011, 15:17

Re: Audio Klang und Nachrüstmöglichkeit für Schubert C1

Beitragvon OSM62 » 26.06.2011, 19:10

dinogt4 hat geschrieben:Bei der K1600 GT ist ab 100 Km´h nichts mehr zu hören. Vielen Dank für eure Tipps schon vorab.
Gruß Harry

Ist auch bei dem orig. BMW-Helmsystem nicht besser.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Audio Klang und Nachrüstmöglichkeit für Schubert C1

Beitragvon Tiger » 14.07.2011, 19:43

Hallo zusammen. Bin seid 22 Jahren Gold Winger gewesen. Zuletzt die 18er und natürlich verwöhnt. Endlich gibts eine BMW bei der ich mit beiden Füssen festen Stand habe. Bin begeistert und auch die Kommunikation klappt im J1 hervorragend. Habe trotz Warnungen die Orig. BMW BT in beide Helme einnbauen lassen. Bin sehr zufrieden mit dem Klang und den Nebengeräuschen.
S L
Tiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2011, 20:51
Wohnort: Bergheim


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum