Externe Stromversorgung Navi

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon marro96 » 30.06.2011, 13:05

Hallo zusammen,

mein :D steht vor einem Problem und weiß nicht weiter. Evtl. hat jemand hier von Euch das gleiche Problem.

Mein Navi funktioniert eigentlich gut. Es meldet mir nur in absolut unterschiedlichen Zeiträumen (ca. 1-2 mal pro Minute) dass die Externe Stromversorgung nun ausgeschaltet sei. Auf dem Display steht nichts. Funktionieren tut es sowohl extern im Akkubetrieb als auch eingebaut.

LG
Johannes
marro96
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Altenstadt/Hessen
Motorrad: K1600GT

Re: Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon Heinz » 30.06.2011, 13:07

welches Navi?

bei der Zumo 550 Halterung gab es mal Probleme.
Heinz
 

Re: Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon Walter-M » 30.06.2011, 13:26

Hallo,

das selbe Symtom kenne ich auch, den Zeitraum kann ich dafür nicht definieren, aber hatte es sicher schon 4 mal.

Was mein Nvi noch kann, obwohl der Navi ausgeschaltet ist bleibt die Blueetoothverbindung zum Iphone aufrecht.
Das bedeutet die Audioausgabe am Iphone stellt sich nicht auf Lautsprecher um und im Display steht immer der BMW Navi.

Eigenartige Merkmale weist das Gerät auf, fast untopisch und unrealistisch gggggg
Walter-M
 

Re: Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon marro96 » 30.06.2011, 14:03

Heinz hat geschrieben:welches Navi?

bei der Zumo 550 Halterung gab es mal Probleme.


Ich habe das Navi gleich mitbestellt. Sollte sich also um das aktuellste Modell von BMW handeln. Navi IV ?
Gruß Johannes
marro96
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Altenstadt/Hessen
Motorrad: K1600GT

Re: Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon Zuli » 30.06.2011, 16:38

Hallo,

mein Kumpel mit einer K16 GT hat sein BMW Navi aus der 13er GT übernommen (ca. 1 Jahr alt) und hatte die gleichen hier geschilderten Symptome. Meins mit der GTL neu mitgekauft war alles OK. Unser :D hat sich dahinter geklemmt, und festgestellt, dass es tatsächlich auf die Seriennummer des Navi,s ankommt was die kompabilität mit der K16 anbelangt. Daraufhin wurde sein Navi vorbehaltlos ausgetauscht. Grobe Orientierung für ein nicht passendes Navi soll sein, ob das Navi mit oder ohne Halterung im Karton verkauft worden ist. Angeblich sind die ohne Halterung die richtigen, und die mit nicht ganz so passend was die Firmware betrifft.

Ergebnis: Mein Kumpel ist nun super zufrieden mit seinem Navi. Also mein Tipp, beim Händler die Seriennummer des BMW Navi,s für die kompabilität mit einer K16 überprüfen lassen.

Gruß

Zuli
LHG (Left hand greetings)
Zuli
Benutzeravatar
Zuli
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.06.2011, 11:45
Wohnort: Forst (Baden Württemberg)
Motorrad: K1600 GTL - 4/2013

Re: Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon gifhouse » 30.06.2011, 16:54

genau das ist der Punkt...
es gibt 2 Unterschidliche Varianten des Navi IV
nur eines davon funktioniert ohne Probleme mit der K16
gifhouse
 

Re: Externe Stromversorgung Navi

Beitragvon marro96 » 04.07.2011, 16:17

Danke für die Tipps. Ich muss nun bald zur 1000km Inspektion und lasse dabei das Navi mal tauschen. Ich habe es schon x-mal raus und rein und Kontakte gereinigt etc. Ohne Erfolg.

LG
Johannes
marro96
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Altenstadt/Hessen
Motorrad: K1600GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum