Andi#87 hat geschrieben:Guter Klang und Motorrad schliessen sich aus. Schon aus dem Grund der hohen Nebengeräusche.
(Vollkommen egal ob BT oder Kabel)
... wobei ja "guter Klang" relativ zu sehen ist. ...
Das ne Mucke auf nem Moped nienich so gut klingen kann wie Zuhause oder inner Dose, sollte klar sein.
Aber das die Qualität sich rein auf die Frequenz des Sprachbereichs beschränken soll, sehe ich etwas anders.
Es ist durchaus möglich da noch etwas zu pimpen. Hier wurde ja schon darauf hingewiesen, das die kleinen Speaker im Helm fast immer zu weit von den Lauschern entfernt sitzen. Das liegt an den werkseitig vorgeschäumten Styropor-Formteilen im Helm. Nach einigen Versuchen, die Speaker mit Watte zu unterfüttern, habe ich inzwischen eine wirklich starke Verbesserung erziehlt. Wichtig ist halt, das nichts im Helm drückt.
BTW. ist es IMHO ganz egal, ob der Sound via Kabel oder per A2DP-BT reinkommt. Wenn es mit BT erstmal funktioniert, gibt es (zumindest auf dem Bike) keinen Unterschied. Wer ein BT-fähiges Autoradio hat und sein A2DP-fähiges Handy mal damit gekoppel hat, sollte dies bei MP3 Mucke bestätigen können. ...
@ Andi, ...
ich weiß ja das Du ein Feind vom Blutooth-Gerödel bist.
Bezogen auf die ganzen Beschränkungen und auf die Probleme, die leider immer noch damit verbunden sind (siehe auch hier bei der 1600GT/GTL, würg) gebe ich Dir gerne recht.
Dies ganze Zeug ist einfach immer noch nicht in der Lage, einer guten kabelgebundenen Anlage auf dem Bike, das Wasser zu reichen. Hinzu kommen hausgemachte Probleme wie z.B. bei Garmin. Da wird eine ganze Zeit nicht bemerkt,oder ignoriert, das im 660er Zumo das A2DP-Protokoll fehlerhaft programmiert ist und aus dem Scala Rider G4 keine BT-Stereo-Mucke kommt, sondern nur Mittelwelle-Gedudel. Cardo hat wenigstens reagiert und diesen Fehler mit ner neuen Firmware selber behoben. Wer aber in solchen Sachen nicht fit ist, der steht ganz schnell auf dem Schlauch, weil ohne Kenntnis und etwas Mut beim pimpen der G4 Firmware geht halt nichts. ... and so on!
Regs
Werner