Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon Dietergo » 30.07.2011, 14:33

Hallo zusammen
Bei meiner GTL funktioniert das Radio problemlos über den Systemhelm solange das Navi nicht eingesetzt ist. Sobald sich das Navi über Bluetooth eingebucht hat, gibt das Radio im Helm keinen Laut mehr. Schaltet man die Motorrad-Lautsprecher von Hand zu, dann funktioniert das Radio.
Im Moment fahre ich eben ohne Navi. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Wer hat einen Tipp?
Dietergo
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2011, 14:18

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon OSM62 » 30.07.2011, 14:41

Dietergo hat geschrieben:Hallo zusammen
Bei meiner GTL funktioniert das Radio problemlos über den Systemhelm solange das Navi nicht eingesetzt ist. Sobald sich das Navi über Bluetooth eingebucht hat, gibt das Radio im Helm keinen Laut mehr. Schaltet man die Motorrad-Lautsprecher von Hand zu, dann funktioniert das Radio.
Im Moment fahre ich eben ohne Navi. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Wer hat einen Tipp?


Hast du Pairing Reihenfolgen richtig eingehalten.

Bei Navigator 4 mit drin muss z. B. das Helmsystem an Navi angemeldet werden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon Dietergo » 30.07.2011, 14:47

Das Pairing hat der Händler vorgenommen. Ist es eine gute Idee, alles nochmal zu löschen und nochmal zu starten? Worauf muss ich besonders achten?
Dietergo
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2011, 14:18

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon OSM62 » 30.07.2011, 14:53

Dietergo hat geschrieben:Das Pairing hat der Händler vorgenommen. Ist es eine gute Idee, alles nochmal zu löschen und nochmal zu starten? Worauf muss ich besonders achten?


Da musst du die Reihenfolge nach der Pairinganleitung für den Umfang deines Systems halt genau befolgen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon Peter aus Stade » 30.07.2011, 18:15

Hallo zusammen,

macht bei mir auch Probleme. Das Wichtigste ist die Reihenfolge und das nur die beiden im Moment zu pairenden Geräte eingeschaltet sind. Also Navi, Telefon usw. ausschalten wenn der Helm mit dem Motorrad gepairt wird. Ging bei mir bisher gut, das Motorrad hat aber mehrfach die Verbindung zum Helm verloren. Dadurch musste ich den Vorgang schon oft wiederholen. Jetzt geht es gar nicht mehr. Wenn ich erst den Helm mit dem Motorrad pairen will wird der Helm nicht mehr gefunden. Obwohl vorher komplett alles gelöscht wurde. Wenn ich erst das Navi und dann das Motorrad mit dem Helm paire gehts, aber mit eingeschaltetem Navi ist das Radio meistens stumm, manchmal gehts trotzdem. Mein Händler wartet auf eine neue Software.

Mfg Peter
Allzeit gute Fahrt.

"Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts"
Peter aus Stade
 
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2011, 19:49
Wohnort: 21717 Deinste, OT Helmste

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon accirus » 30.07.2011, 22:14

Dann gebt mal bitte laut, wenn es die neue Software gibt. Vorher werde ich das gar nicht erst versuchen. Bisher ist bei mir das Navi immer mit dem Helm (Nolan N-Com) verbunden - das funktioniert hervorragend und zuverlässig, incl. telefonieren. Radio höre ich über die Lautsprecher, das ist mir im Helm sowieso zu quäkig - aber ich würde es gern mal testen.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon rossi » 30.07.2011, 22:22

Oh ha hoffendlich hab ich nicht auch irgendwann solche Probs beim Mopedfahren :oops: :roll:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon Vessi » 30.07.2011, 22:30

tja armin...irgendwann ist der schnickschnack wichtiger als mopedfahren.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon rossi » 30.07.2011, 22:34

Vessi hat geschrieben:tja armin...irgendwann ist der schnickschnack wichtiger als mopedfahren.... :mrgreen:



Hans, hoffendlich dauert es noch gaaanz lange bei mir :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon Frank186 » 31.07.2011, 21:40

Der Humor von mindestens drei Membern ist auf die Dauer eher langweilig.
Schöne Grüße
Frank

Immer schön vorsichtig fahren.
Frank186
 
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2011, 17:58
Wohnort: Moringen

Re: Radio schaltet sich nicht ein bei eingesetztem Navi

Beitragvon Lachgummi » 01.08.2011, 09:28

Frank186 hat geschrieben:Der Humor von mindestens drei Membern ist auf die Dauer eher langweilig.

Ich hab nur den einen (langweiligen) Humor. Tut mir leid. :cry:
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum