MapSource Bediengung

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

MapSource Bediengung

Beitragvon Piccolo71320 » 12.08.2011, 15:54

Könnte mir jemand mal erklären wie die MapSource-Software funktioniert, ich komm mit dem Teil einfach nicht klar und die Anleitung die integriert ist :shock:

Als Garmin-Neuling kriegt man das alleine ohne Hilfe kaum auf die Reihe . :(

Ps: Karte konnte ich gestern Abend freischalten. :)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: MapSource Bediengung

Beitragvon Maze » 12.08.2011, 16:01

die komplette software zu erklären wäre zu umfangreich.
wo genau hast du ein problem ?
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: MapSource Bediengung

Beitragvon Nolimit » 12.08.2011, 16:25

Maze hat geschrieben:die komplette software zu erklären wäre zu umfangreich.
wo genau hast du ein problem ?



sehe ich genauso....!!!! aber wenn die Karte freigeschaltet ist......ist er ja schon fast am Ziel.

Ging mir genauso , aber mit viel Geduld , kamen dann Super Strecken raus

...habe den 660er...und der hat sich bestens bewährt im Urlaub......( Portugal)
Nolimit
 

Re: MapSource Bediengung

Beitragvon Piccolo71320 » 12.08.2011, 16:58

Maze hat geschrieben:die komplette software zu erklären wäre zu umfangreich.
wo genau hast du ein problem ?

1. Fängt schon ganz banal an: A nach B navigieren :oops: :arrow: wir fahren morgen in die Ferien und auf dem PC-Bildschirm lässt sich nunmal eine Route besser beguachten, wo ein das Garmin durchjagen will als auf dessen Bildschirm. :wink:
2. Wie erstelle ich eine Route mit mehreren Wegpunkten?

Ich hatte bis jetzt nur ein TomTom Rider und da war alles ganz einfach und ich nehm es zur Sicherheit mit in die Ferien.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: MapSource Bediengung

Beitragvon Maze » 12.08.2011, 17:22

Piccolo71320 hat geschrieben:2. Wie erstelle ich eine Route mit mehreren Wegpunkten?


Bearbeitung "Voreinstellung"/"Routing" erst mal dem System sagen, was und wie du fahren willst.

Startpunkt eingeben

oben in der Menüzeile auf das grüne Fähnchen klicken, dann mit der Maus auf die Karte, Strasse die du fahren willst anklicken und
es setzt sich ein Wegpunkt. Dann kannst soviel Wegpunkte setzen, bis du am Ziel bist, welches du auch "setzen" musst.
So, nun in der Menüzeile "Routenfunktion" anklicken. Nun mit der Maus auf deinen Startpunkt, den anklicken, dann auf dein
erstes Fähnchen klicken. Es wird eine Route angezeigt, nun auf das 2. Fähnchen klicken .......... usw bis am Ziel bist.

willst keine zwischen-Wegpunkte, einfach Start-Wegpunkt und Ziel-Wegpunkt anklicken. Dann mit Routenfunktion die Strecke
durch das System vorschlagen lassen.

die Tour speichern und mit "Übertragen" auf dein Navi spielen.
Aufpassen im Navi selbst, dass die Einstellungen z.B. Autobahn ja/nein mit deinen Voreinstellungen übereinstimmen.

Im Navi eingeben, Route neuberechnen "aus", dann fährt dich das Navi wie geplant.

Hoffe es war verständlich :wink:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: MapSource Bediengung

Beitragvon Piccolo71320 » 12.08.2011, 18:11

Danke, so funktionierts. :wink:

Ne kleine Frage hab ich noch: wieso variert die Route die MapSource von der des Navigators (jeweils selber berechnet, keine Übertragung)?
Einstellungen hab ich soweit wie möglich angepasst das beide gleich sein sollten :arrow: hab ne Differenz von ~30km bis zum Ziel (403/435km).
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: MapSource Bediengung

Beitragvon accirus » 12.08.2011, 22:09

Weil man in MapSource sehr sehr viel feinfühliger die Berechnungsoptionionen einstellen kann und daher oft die Route variiert. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, die Route in Mapsource berechnen, anschauen und dann auf den Zumo übertragen. Nur so ist man vor Überraschungen sicher und diese Methode gibt dem Garmin einen Riesenvorsprung vor allen Konkurrenten, denn die können das nicht, d.h. die berechnen die Route auf dem Navi immer neu (z. B. TomTom, Pearl, Navigon, Falk, Becker usw.)
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum