Autocom an K1600GT

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Autocom an K1600GT

Beitragvon accirus » 07.09.2011, 21:15

Ich verstehe das Ganze Thema irgendwie nicht! Und den Preisvergleich schon gar nicht. Wie hier mehrfach gepostet, taugt die BT-Lösung mit den BMW-Helmen soweiso nichts. Also kann ich auch jede andere weitaus günstiger BT-Lösung nehmen (z.B. Scala, Nolan, Schuberth), denn die meisten lassen sich völlig problemlos mit dem BMW-Navigator verbinden. Damit habe ich schon mal das mit Abstand Wichtigste (Navi-Ansage und Telefon) einwandfrei im Helm und zwar OHNE irgendein Kabel-Gedöns! Und das Musikhören über Helmlautsprecher taugt sowieso absolut nichts. Musik höre ich über die vorhandenen Lautsprecher und das funktioiert bis ca. 160 ganz passabel.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 16:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Autocom an K1600GT

Beitragvon gifhouse » 07.09.2011, 21:18

dann hast du warscheinlich schlechte Lautsprecher...
ich hab ne BAEHR Anlage und da ist auch die Musik in sehr guter Qualität im Helm
gifhouse
 

Re: Autocom an K1600GT

Beitragvon gifhouse » 07.09.2011, 21:30

Andi#87 hat geschrieben:
accirus hat geschrieben:Ich verstehe das Ganze Thema irgendwie nicht! Und den Preisvergleich schon gar nicht. Wie hier mehrfach gepostet, taugt die BT-Lösung mit den BMW-Helmen soweiso nichts. Also kann ich auch jede andere weitaus günstiger BT-Lösung nehmen (z.B. Scala, Nolan, Schuberth), denn die meisten lassen sich völlig problemlos mit dem BMW-Navigator verbinden. Damit habe ich schon mal das mit Abstand Wichtigste (Navi-Ansage und Telefon) einwandfrei im Helm und zwar OHNE irgendein Kabel-Gedöns! Und das Musikhören über Helmlautsprecher taugt sowieso absolut nichts. Musik höre ich über die vorhandenen Lautsprecher und das funktioiert bis ca. 160 ganz passabel.


Nur mal ein paar Richtigstellungen:
Musik und alles andere kommt über Helmlautsprecher wesentlich besser als über die Plärrtöten in der Verkleidung
Bei BT mit Sozia bist du an das BMW System gebunden (Funktion hin/her) icl. dem dämlichen Umschalter.
Ob es so Klasse ist, jeden Abend seinen Helm an die Ladedose zu hängen und alle Nase lang das Pairing zu verliehren ist sicherlich diskussionswürdig.
Mich hat die letzten 10 Jahre das Kabelgedöns (ein Spiralkabel) nicht im geringsten gestört. Funktioniert bei -10 und +40°C ohne Murren, ob Monsunregen oder Wüste.

Das bringt blue tooth alles nicht. IMHO ist das grade der Main stream und mehr ein "must have" als wirklich Praxsis nah. Vor allem auf Touren abseits von Ladesteckdosen und Softwareupdates

Aber das darf jeder für sich entscheiden. Wir (meine Holde und ich) bleiben so lange wie es geht beim Kabel. Never touch a running system :mrgreen:



Da bin ich zu 100% bei dir !!!!!!!
gifhouse
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum