PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon BigBabaBee » 18.09.2011, 10:27

Hallo Jungs,
ich habe mir den PROBIKER KX4 Z-LINK für meine K1600GTL gekauft. Die BMW Lösung oder der C3 haben so nicht gepasst.

Der PROBIKER KX4 Z-LINK arbeitet mit der BMW und das Reconnect geht gut, solange der Helm als letztes eingeschaltet wird. Verbunden mit der BMW, Garmin Zumo660 und IPhone4.
Lautstärkeregelung über den Multi geht nicht(oder noch nicht). Es fehlt noch der zweite Helm für die Sozia. Aber der kommt noch.

Bin mal gespannt ob ich der einzige bin, der einen LowCost Helm fährt.
Bei den Sicherheitstest hat der Probiker besser abgeschnitten als der C3...
Gruß
BigBamBee
BigBabaBee
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2011, 13:16

Re: PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon Piki » 18.09.2011, 13:12

BigBabaBee hat geschrieben:Hallo Jungs,
ich habe mir den PROBIKER KX4 Z-LINK für meine K1600GTL gekauft. Die BMW Lösung oder der C3 haben so nicht gepasst.

Der PROBIKER KX4 Z-LINK arbeitet mit der BMW und das Reconnect geht gut, solange der Helm als letztes eingeschaltet wird. Verbunden mit der BMW, Garmin Zumo660 und IPhone4.
Lautstärkeregelung über den Multi geht nicht(oder noch nicht). Es fehlt noch der zweite Helm für die Sozia. Aber der kommt noch.

Bin mal gespannt ob ich der einzige bin, der einen LowCost Helm fährt.
Bei den Sicherheitstest hat der Probiker besser abgeschnitten als der C3...
Gruß
BigBamBee


Lass mich wissen ob's mit der Sozia klappt.
Kauf ich sofort.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Benutzeravatar
Piki
 
Beiträge: 290
Registriert: 02.04.2011, 08:01
Wohnort: Hannover
Motorrad: R 1200 GS Luft

Re: PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon Lindenbaum » 18.09.2011, 17:06

Hi,

ob das so eine gute Idee ist, sich den Helm nach der Kommunikationsanlage auszusuchen?
Sind da nicht andere Faktoren wichtiger (Sicherheitsapekte, Gewicht, Passform, Lautstärke, ...) ?
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon BigBabaBee » 18.09.2011, 20:44

Bei mir war die Entscheidung nicht das Blauzahn. Mir war die Passform wichtig. BMW hat im Stirnbereich sehr gedrückt. C3 war beim Anziehen problematisch. Und all die anderen die ich probiert habe, waren auch nicht so der Fall. Ich habe lange überlegt ob ich mir einen schweren LowCost Helm zulegen solle oder nicht. Im letzten ADAC Test (oder wo war der Test?) für Klapphelme hat der KX4 im Bereich Sicherheit besser als BMW oder C3 abgeschnitten.

Unser Motorrad hat eine Vollverkleidung. Ob Gt oder GTL, beide sind nicht im Wind. Also das mit der Lautstärke ist hier nicht so wichtig. Bei einigen Händlern gibt es eine Teststation für die Helme. So'n Windkanal. Da habe ich ca. 10 Helme probiert und keiner war wirklich leise oder so viel besser als andere.

Das mit dem Blauzahn im Helm für 150€ ist aber (wenn der Helm passt und leise genug ist und auch Sicherheit bietet) trotzdem ein Vorteil.

Wichtig für mich, Helm passt und ist sicher. Und obendrein ein Bluetooth das geht mit Zumo, Iphone und BMW.

Gruß
BigBamBee

PS: Test für Sozia fehlt noch und wird eventuel oder auch nicht noch nachgeholt.
BigBabaBee
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2011, 13:16

Re: PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon mtom » 21.09.2011, 06:20

Hallo BigBamBee

bist Du schon weiter mit der Lautstärkenregelung. Ich habe das gleiche Problem, habe allerdings einen Bluetoothdongel an eine Baehranlagen angeschlossen. Navi 4 an Dongel hört man gut. Radioanlage an Dongel hört man auch gut, aber die Lautstärke und die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung funktionieren nicht. Sag mal Bescheid, wenn Du etwas in Erfahrung bringen konntest. Ich fahre ein 1200 RT mit Bluetooth.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
Schöne Grüße aus dem Weserbergland.
MtoM
mtom
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2011, 18:11
Wohnort: Boffzen / Weserbergland
Motorrad: K 1600 GT 2023

Re: PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon BigBabaBee » 10.10.2011, 16:52

Test mit Sozia ist gelaufen und das Ergebniss: Klappt gut.

Meine Lösung: 2x den Probiker.

Helm 1 an Garmin ZUMO 660, iPhone und 2.ter Helm.
Helm 2 an Helm 1, iPhone.

Wichtig: Zuerst die Helme pairen, dann den ZUMO und das/die Telefon/e.

Was geht im Helm1:
    Intercom mit Helm2
    Telefonieren - Taste drücken am Helm um zu beginnen.
    Navi blendet sich ein und aus, bei Bedarf/Ansage

Was geht mit Helm2:
    Intercom mit Helm1
    Telefonieren

Ich denke, die zwei Helme werden so 2 bis 3 Jahre Dienst erledigen und dann ersetzt werden. Der Markt wird dann soweit sein, das es Helme mit Blauzahn gibt, die perfekt mit BMW arbeiten und auch alles andere ohne Taste erledigen.
Gruß
BigBabaBee
BigBabaBee
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2011, 13:16

Re: PROBIKER KX4 Z-LINK und K1600GTL

Beitragvon Motorradfahrer2012 » 11.01.2012, 17:31

Hallo zusammen,meine Frage währe haut das auch mit den Radio und MP3 hin? Da ich mir den Helm auch zugelegt habe. Vielen Dank im vorraus. Gruss Tom und einen schönen Abend noch. :wink:
Motorradfahrer2012
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.01.2012, 16:31


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum