Midland BT2 ohne Radio

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Midland BT2 ohne Radio

Beitragvon Nessy065 » 19.10.2011, 18:36

Hallo Leute,

hat jemand von euch Midland BT2 ohne Radio und hat er das zum Laufen gebracht! Meines lässt sich zwar mit dem Bike pairen und funktioniert dann auch aber sobald ich die Zündung aus mache, verbindet sich das Ding wieder mit dem Bike aber es ist kein Ton mehr zu hören. Habe vor einer Woche das letzte Update beim Freunlichen bekommen und die haben gesagt, dass es jetzt vielleich geht, doch dem ist nicht so. Kann mir jemand weiterhelfen oder ist mein Midland schon zu alt?

Lg. Nessy065
Bisherige 2räder: Kreidler Florett, Suzuki 1100 GSX E, BMW R1200RT, BMW K1600GTL BJ.2011,BJ. 2016, BJ. 2017
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Nessy065
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2011, 10:49
Wohnort: Ebenthal/NÖ
Motorrad: K 1600 GTL Bj.2017

Re: Midland BT2 ohne Radio

Beitragvon TMRider » 12.11.2011, 22:57

Hallo Nessy065,

bei mir läuft das Midland BT2 einwandfrei sowohl als Gegensprechanlage mit meiner Frau, als auch in Verbindung mit dem Audiosystem von der K 1600 GT.
Das zweite Midland BT2 meiner Frau wird ja automatisch auf Priorität 2 mit meinem BT2 gekoppelt.
Das Bluetooth des Motorrades (Radio und BMW Navigator) habe ich als MP3-Player auf Priorität 3 mit meinem Midland BT2 gekoppelt, dadurch haben die Gespräche mit meiner Frau vorrang. Das Radio und die Navigationsansage über das Motoorad geht automatisch wieder an, sobald meine Frau und ich das Gespräch beendet haben.
Das Bluetooth des Navigators habe ich ausgeschaltet, weil er bei meinem BT2 nur auf Priorität 1 gekoppelt werden kann und damit die Gegensprechanlage und das Radio bei Ansagen dauernd übersteuert sobald er an ist. Aus dem Grund habe ich mein Telefon auf Prio 1 mit meinem BT2 verbunden, ohne über das Navi zu gehen. (Da ich des öfteren Rufbereitschaft habe und ich nicht aufs Motorradfahren verzichten möchte, hat sich das so bewährt).

Wenn ich z.B. beim Tanken die Zündung bei laufendem Radio ausschalte und anschließend wieder losfahre ist auch sofort das Radio wieder auch im Helm an.

Diese Koppelungen (Handy, Sozia und Motorrad) sind bei mir seit Wochen schon über 20 Touren stabil. Allerdings musste ich zweimal ansetzen und alle Paarungen löschen bevor das Ganze dann in dieser Einstellung funktionierte.
Gruß Thomas


Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
TMRider
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2011, 16:26
Motorrad: K 1600 GT (06/2012)

Re: Midland BT2 ohne Radio

Beitragvon Werner_München » 13.11.2011, 12:25

Gute Idee die Prioritäten so zu setzen!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum