Baehr Silver-Line K 1600 GT / GTL

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Baehr Silver-Line K 1600 GT / GTL

Beitragvon Observer » 24.07.2014, 05:53

Hallo,

fahre seit dem Kauf meiner R1200RT MÜ die Helm 6 BT-Lösung. Im Solo Betrieb ganz in Ordnung, mit Sozia trotz peinlichst genauer Einhaltungen des Pairing-Prozederes nur suboptimal. Was mich damals zum Kauf der beiden BMW Helme samt BT motiviert hat war vor allem die die haptische Integration am Helm und die Interoperabilität mit dem BMW-eigenen Audiosystem. Nach dem Neukauf der K1600GTL und einem gemeinsamen Helmwechsel auf Schubert C3 Pro bzw. Woman switche ich aber nun zu Beahr.

Ich muss schon sagen dass die Anlage eine ganze Stange Geld kostet. Mit BT Modul zum Erhalt der kompletten Funktionalität "notwendig" liegen wir dann schnell bei 1500 Euro. Zuerst dachte ich mir auch: "Wahnsinn" - nach dem Lesen diverser Threads im Forum hoffe ich aber jetzt auf eine signifikante Leistungssteigerung und fahrerfreundliche vollautomatische Handhabung in den diversen Übertragunsgmöglichkeiten. Mit der Ultima XL für BMW K16000GT/GTL lege ich mir am Freitag demnach vermutlich auch die TOP-Gegensprechanlage am Markt mit Fixverkabelung zu. Daher lasse ich sie gleich von einem Beahr-Händler in Oberösterreich einbauen.

Ich freue mich aber schon jetzt über die instant-on Sprachverbindung - kein Warten mehr bis das Pairing abgeschlossen ist -, das komfortable Fading zwischen den diversen Kommunikationsmodi und vor allem die Qualität in der Wiedergabe des Audiosounds. Wenn ich mir bei einem Helmwechsel (bei mir in der Regel alle 4 Jahre) jedesmal eine neue BMW-BT-Analge zulegen muss aufgrund einer Evolution der Helme bin ich samt Sozia ebenfalls bei schnell rund 1800 Euro in 8 Jahren. So gesehen kann man die Beahr-Anschaffung gleich wieder in einem anderen Licht sehen - nun gut, vielleicht beschönige ich die Sache für mich hier auch ein wenig ;-).

Haltet mir die Daumen dass alles so perfekt wird wie in den diversen Threads auch beschrieben ThumbUP
Beste Grüße aus Wien,
Peter
Benutzeravatar
Observer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2014, 13:28
Motorrad: BMW K1600GTL

Re: Baehr Silver-Line K 1600 GT / GTL

Beitragvon gifhouse » 24.07.2014, 09:39

Zufälligerweise verkaufe ich aktuell meine BAEHR Anlage... Interesse?
gifhouse
 

Re: Baehr Silver-Line K 1600 GT / GTL

Beitragvon Observer » 24.07.2014, 21:15

Sorry Thomas, bekomme meine schon morgen eingebaut.
Beste Grüße aus Wien,
Peter
Benutzeravatar
Observer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2014, 13:28
Motorrad: BMW K1600GTL

Re: Baehr Silver-Line K 1600 GT / GTL

Beitragvon ddederichs » 09.08.2014, 16:17

Hallo Gifthouse

Welche anlage haste? Silver line?
Preis?
Von der QUH zur K
ddederichs
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2014, 20:42

Re: Baehr Silver-Line K 1600 GT / GTL

Beitragvon Observer » 06.01.2015, 17:43

Hallo Silver-Line Fahrer,

hat vielleicht zufällig jemand von euch das Baehr Bluetooth-Modul alias PhoneAdapter gekauft aber nicht verbaut bzw. bei einem Umbau auf ein neues Bike nicht mehr verwendet? Liegt vielleicht bei einem Freund von euch eines herum (das funktioniert)?

Ich habe leider beim Ersteinbau der Silverline darauf "verzichtet" scratch und würde es ggf. nun selber nachrüsten. Wenn ihr einen Baehr PhoneAdapter für mich habt oder ev. jemanden kennt der es verfügbar hat und es mir um einen Preis gibt, der nicht gleich ein riesiges Loch in mein Budget reißt, so bitte melden! winkG

Herzlichen Dank im Voraus ...
Beste Grüße aus Wien,
Peter
Benutzeravatar
Observer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2014, 13:28
Motorrad: BMW K1600GTL

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum