Midland Next und GTL

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Midland Next und GTL

Beitragvon Troll » 23.05.2013, 06:58

Urwi hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, hast Du über Helm1 auf der K Deinen BTNext gepairt, oder?

Danke
Urwi


ja
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Midland Next und GTL

Beitragvon Troll » 23.05.2013, 07:18

Urwi hat geschrieben:Wobei ich es beim Midland sowohl mit einer der großen Tasten probiert habe, als auch mit der +-Taste. Es ist auch egal, ob ich es auf der K über den 2. Helm probiere oder über das Navi.

Danke
Urwi


die großen tasten sind nur für das koppeln der intercom verbindungen von helm zu helm.

hier der auszug aus der bedienungsanleitung:
Die Taste, die Sie zum Koppeln des Geräts verwenden, wird auch zum Aktivieren
der Sprechverbindung benutzt.
Sie können beispielsweise ein Fahrergerät mit der „Weiter“-Taste, Ihr Soziusgerät
mit der „mittleren“ Taste und ein weiteres Fahrergerät mit der „Zurück“-Taste
koppeln.
Auf diese Weise können Sie insgesamt 4 Geräte gemeinsam koppeln und mit
jeder Person sprechen, einer nach der anderen, indem Sie einfach die entsprechende
Taste drücken (die gleiche Taste, die für die Kopplung verwendet wurde).
Jedes Mal, wenn Sie eine Intercom-Verbindung mit einer Person starten, wird die
vorherige Verbindung deaktiviert.
Die Verbindung ist keine „Kette“ über evtl. unbeteiligte Geräte. Wenn zwei Personen
miteinander sprechen, ist es daher auch nicht möglich, dass die Kommunikation
durch eines der anderen Geräte ungewollt unterbrochen wird, falls dieses die
maximale Reichweite überschritten haben sollte.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Midland Next und GTL

Beitragvon Urwi » 23.05.2013, 09:15

Hallo Troll,

wenn die großen Tasten nur für Helm-zu-Helm sind, dann habe ich das missverstanden:
"Dank der "Talk2All" Funktion ist es jetzt möglich, das BT Next mit Gegensprechanlagen von Fremdherstellern zu koppeln."

Wenn ich auf der K "Helm 2" auswähle und auf dem Midland die +-Taste, dann findet die Suche auf der K den Midland. Wähle ich diesen dann aus und will das Pairing machen, schreibt die K fehlgeschlagen. Ich habe keine Idee dazu, was ich da falsch machen könnte. Vorher lösche ich alle Verbindungen auf der K und setzte die Helme ebenfalls zurück.


vg
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: AW: Midland Next und GTL

Beitragvon Piccolo71320 » 23.05.2013, 14:54

2 Helme mit der K pairen geht nur wen es sich um die BMW-Systemhelme handelt > Fremdhersteller geht nur einer. :evil:

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: AW: Midland Next und GTL

Beitragvon Urwi » 23.05.2013, 15:08

Piccolo71320 hat geschrieben:2 Helme mit der K pairen geht nur wen es sich um die BMW-Systemhelme handelt > Fremdhersteller geht nur einer. :evil:

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2


Den Verdacht habe ich inzwischen auch schon!

vg
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Midland Next und GTL

Beitragvon Urwi » 04.06.2013, 21:22

Hallo,

also trotz vieler gut gemeinter Tipps ist es mir bisher nicht gelungen, den Midland Helm meiner Frau mit dem Meinen zu pairen. Stundenlange, schon verzweifelte Versuche, habe ich ergebnislos beendet und eine disbezügliche Anfrage an den deutschen Distributor von Midland wurde mir leider nicht beantwortet. Letztendlich werde ich mich von Midland trennen und meiner Gattin zum nächsten Anlaß eine BMW-Anlage schenken.

Wenn wer an dem BT Next Interesse hat, Angebote werden gerne entgegen genommen.

Danke an alle, die mir mit ihren Ratschlägen weiterhelfen wollten.

Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Midland Next und GTL

Beitragvon Troll » 07.06.2013, 22:11

hallo urwi,

ich würde bei dem midland-support nochmals hartnäckig nachfragen. das kann doch nicht sein das die keine antwort geben. evtl. ist es auch besser wenn du dort einfach mal anrufst. geht bestimmt schneller und es kommt vermutlich auch zu weniger mißverständnissen als wenn man alles schriftlich macht.

ich muß mich jetzt auch nochmals mit dem midland näher beschäftigen. ich habe noch eine wasser-boxer GS. das midland möchte ich natürlich ohne ständiges umkonfigurieren an der K16 und der GS betreiben. telefon und navi funktionieren soweit auch schon. da die GS weder radio (ok, das habe ich auch direkt im BT next) noch USB anschluss hat, dachte ich mir die MP3 auf das navi zu spielen und dann über desen mediaplayer abzuspielen. da hängt es leider momentan. er möchte unbedingt eine ADP2 verbindung vom navi zum headset haben. mhhhhh ...... keine ahnung ob ich da noch eine zweite verbindung konfigurieren kann ohne die bestehende zu löschen oder damit dann in weitere konflikte gerade. da muß ich mich vermutlich auch wieder ein paar stunden in der garage aufhalten. das blauzahn-zeugs ist nicht wirklich das gelbe vom ei. da braucht man immer jede menge zeit und geduld das so hinzubekommen wie man es haben möchte.

also gebe nicht einfach so auf. das muß doch irgendwie funktionieren.

gruß
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Midland Next und GTL

Beitragvon Urwi » 08.06.2013, 07:55

Hallo Troll,

vor 2-3 Tagen habe ich inzwischen Antwort erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass die beiden Anlagen nicht miteinander kompatibel sind. Da Bluetooth ja Standards hat, ist mir das zwar schleierhaft, aber sei es wie es sei. Jeder Hersteller scheint sein eigenes Süppchen zu kochen und übrig bleibt der Konsument :-(

Ein Anruf aus Österreich hat unter der angegebenen Servicenummer nicht funktioniert, deshalb bin ich auf eMail angewiesen gewesen.

Ich habe den Midland aus dem Helm wieder entfernt und werde versuchen das Ding an den Mann zu bringen, um zumindest meinen finanziellen Schaden gering zu halten. Die vielen Stunden mit Recherchen und herumprobieren ersetzt mir sowieso niemand.

vg
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum