PTT-Taster

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

PTT-Taster

Beitragvon Audax » 17.11.2011, 15:15

Hi @all,

da im nächsten jahr irgendwann meine K1600GT eintrudeln wird und meine Baehr-Anlage aus meiner RT in die neue umgebaut wird, beschäftige ich mich schon ein wenig mit dem Thema Sprechfunk.

Ich hatte bei meiner RT immer Probleme mit dem PTT-Taster der Anlage. Das Teil fing nach kurzer Zeit an rumzuzammeln und wollte nie richtig an der Stelle halten, wo es eigentlich sollte. Ich hatte damals auf die Behördenausstattung der RT zurückgegriffen und die Halterung verbaut, die auch die blau-silberne Rennleitung an der RT hat. Der Taster hielt bombig und war an der idealen Position.

Nun gibt es die K1600GT nicht mit Behördenausstattung (soweit ich weiß) und solange nicht irgendein Scheich eine 1600er für seine Polizei bestellt, wird es das wohl auch in Zukunft nicht geben.

Hat hier schon jemand eine Sprechanlage mit Funk in seiner GT verbaut? Wie habt ihr das mit dem Funktaster gelöst? Hat jemand Fotos davon?

Viele Grüße
AUDAX (der auf die K wartet)
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Benutzeravatar
Audax
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2011, 14:33
Motorrad: K16GT

Re: PTT-Taster

Beitragvon rzappel » 17.11.2011, 17:55

Hallo AuDax,

ich stelle nächste Woche mal ein paar Bilder ein.

Der Taster ist eigentlich nicht das Problem, bei mir hält er bombig.

Für den Rest des Einbaus brauchst Du aber einen Profi.

Gruß Rüdiger

P.S. schneller schaffe ich das nicht mit den Bildern
rzappel
 
Beiträge: 85
Registriert: 11.08.2011, 14:33

PTT-Taster

Beitragvon Audax » 17.11.2011, 19:14

Den Profi für den Einbau hab ich schon an der Hand. Der hatte den Einbau bei der RT auch vorgenommen und ich war sehr zufrieden.

Fotos sind sehr willkommen, vielen Dank!

Gruß
Jens
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Benutzeravatar
Audax
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2011, 14:33
Motorrad: K16GT

Re: PTT-Taster

Beitragvon haridukes » 17.11.2011, 20:06

haridukes
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2006, 15:50

PTT-Taster

Beitragvon Audax » 17.11.2011, 20:25

Hi Andi,

Hast Du zu den Midland-Tastern einen link, wo man sich die Dinger mal ansehen kann?

Der Taster von Baehr hat den Nachteil, dass das Kabel ausgerechnet auf der Rückseite rausgeht. Deshalb kann man es nirgends gegen die Druckrichtung gegenkleben.

Gruß
Jens
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Benutzeravatar
Audax
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2011, 14:33
Motorrad: K16GT

Re: PTT-Taster

Beitragvon Audax » 18.11.2011, 15:47

Vielen Dank für die links. Ich hab mir mal so einen PTT-Taster bestellt. Mal schauen wie die Qualität so ist ...

Gruß
Jens
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Benutzeravatar
Audax
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2011, 14:33
Motorrad: K16GT

Re: PTT-Taster

Beitragvon Dillinger » 18.11.2011, 22:07

Hallo Zusammen,

dieser Kontakt ist auch zu empfehlen.

http://www.gerdwirz.de/

Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

PTT-Taster

Beitragvon Audax » 19.11.2011, 19:35

Wow! Gestern den Taster bestellt, heute lag er im Briefkasten. Unglaublich!

Das Teil macht nen guten Eindruck und hat das, was der Baehr-Taster vermissen lässt: seitliche Rausführung der Kabel.

Andy, danke für den Tip.

Ich werde mal berichten, sobald ich das Ding verbaut habe (verbauen ließ).

Und Gerd kenne ich auch. Mit seiner Arbeit war ich immer sehr zufrieden. Aber richtig: das gehört nicht hierher :-)

Gruß
Jens
den Fuß zum Gruß
Audax
(Wildtier des Jahres 2010)
Benutzeravatar
Audax
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2011, 14:33
Motorrad: K16GT

Re: PTT-Taster

Beitragvon rzappel » 22.11.2011, 12:54

Hallo Jens,

anbei die versprochenen Fotos der Baehranlage,

Das Steuergerät passt knapp hinter das Radioteil.

Der Umschalter vor der Batterie lenkt die Lautsprecheransagen Radio/Navi auf die

Baehr um und mann hat alle Ansage kabelgebunden im Helm. Den Funk schaltet man´mit der Cappo3

und dem Taster zu.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... saq069.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... bz5nqy.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 4502sb.jpg

Gruß Rüdiger
rzappel
 
Beiträge: 85
Registriert: 11.08.2011, 14:33


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum