Probleme beim Telefonempfang

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon juroth » 07.01.2012, 12:43

Ich habe bei meiner K1600Gt auch den Navigator IV und zwei Systemhelme 6.
Ich habe alles nach Anleitung gekoppelt und es funktioiniert auch soweit ganz gut.
Wenn ein Telefonanruf kommt hört man das läuten im Helm und sieht das eingehende Gespräch am Navi. Man kann auch abheben, aber dann gibt das System das Gespräch nicht auf den Helm.
D.h. man hört nichts und auch der Gesprächspartner hört nichts.
Aus welchen Gründen auch immer funktioniert es in unregelmäßigen Abständen und ohne etwas zu verändern dann doch einmal und dann wieder lange nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung parat?

Verwende übrigens ein Blackberry 9800 Torch Handy.

Liebe Grüße,
Jürgen
BMW K1600GT komplett
juroth
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2011, 10:21

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon juroth » 08.01.2012, 09:59

Muss ich einmal probieren!
Aber lt. viewtopic.php?f=46&t=20095
muss man am Schluss das Handy mit dem Navigator paaren.
Aber trotzdem einmal danke!
Jürgen
BMW K1600GT komplett
juroth
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2011, 10:21

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Filstaler » 08.01.2012, 10:30

juroth hat geschrieben:Muss ich einmal probieren!
Aber lt. viewtopic.php?f=46&t=20095
muss man am Schluss das Handy mit dem Navigator paaren.
Aber trotzdem einmal danke!
Jürgen


Hallo juroth,
Handy soll nur mit Navigator verbunden werden, hat mir mein freundlicher :) anfangs bei der Motorradabholung auch falsch gepairt !!
Hab nochmal alles gelöscht und neu verbunden jetzt funktionierts, hat aber manchmal aussetzer und das I-Phone spielt nach Abschluß des Telefonats nicht weiter Musik ab.
Ich denke BMW bring bestimmt ein Software UP Date für das System. Was auch absoluter Schwachsinn ist, die Umschaltung auf Gegensprechen wo bleibt da die Sicherheit
auserdem braucht das System sehr lange für die Umschaltung. Will man der Sozia etwas zeigen oder sagen ist man schon längst vorbei :roll:
Gruß aus dem Filstal
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Benutzeravatar
Filstaler
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.07.2010, 11:35
Wohnort: Ebersbach / Fils

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Filstaler » 08.01.2012, 10:37

@Andy
hast Du auch einen Systemhelm 6

du hast dein Handy mit BT am Motorrad gekoppelt ?
hatte überhaupt nich funktioniert :cry:

Gruß Roman
NSU Quickly,Hercules K 50 SE,MB 80,Fantic 80,XS 500,XT 500,BMW R 60/5,Varadero XL 1000,XJR 1300,K1200 GT,K1600 GT 25000 Km

Gruß Roman
Benutzeravatar
Filstaler
 
Beiträge: 117
Registriert: 11.07.2010, 11:35
Wohnort: Ebersbach / Fils

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Jörgi » 08.01.2012, 12:09

An meinem Wintermopped K12Gt hab ich die Kabel gebundene Baer.
Am Sommermopped K16GTL die BT Anlage.

Beide Systeme haben Ihre Vor und Nachteile.

Der Vorteil bei BT, man hat kein Kabelgewirr. Nachteil: Das Umschalten auf Gegensprechen.

Baer:
Vorteil: Direkte Ansprache zur Sozia.
Nachteil: Bei jedem Husten schaltet das Sytem die Musik weg und verbindet mit dem Partner. Kann auch nerven........ :roll:

Unterm Strich bevorzuge ich die BT Anlage.
Jörgi
 

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon OSM62 » 08.01.2012, 12:22

Jörgi hat geschrieben:Unterm Strich bevorzuge ich die BT Anlage.


Sehr interessante Beurteilung, da du ja die verschiedenen Anlagen im direkten Vergleich hast. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Andreas.M » 08.01.2012, 12:38

also ich bin mit meinem Helm Systemhelm 6 und dem Kommunikationssystem von BMW zufrieden, es funktioniert alles besten jetzt am Anfang waren ein paar kleine Problem aber die sind im großen und ganzen weg.
Das Handy brauche ich jetzt nicht wirklich über das System, mir lagt es wenn ich die Musik höre und die Durchsagen von Navi, und wenn ich mich mit meiner Frau unterhalten kann, wenn Sie dabei ist, das reicht mir schon.
Ich habe es auch noch gar nicht ausprobiert mit dem Handy, wenn ich ehrlich bin.
LG Servus Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Benutzeravatar
Andreas.M
 
Beiträge: 6361
Registriert: 01.04.2011, 18:40
Wohnort: Pfungstadt / Südhessen
Motorrad: BMW

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Dillinger » 10.01.2012, 23:27

juroth hat geschrieben:Aus welchen Gründen auch immer funktioniert es in unregelmäßigen Abständen und ohne etwas zu verändern dann doch einmal und dann wieder lange nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung parat?
Verwende übrigens ein Blackberry 9800 Torch Handy.


Ich habe das SRC von Schuberth, was auch "tadellos" mit dem BMW System ,Navi,und USB Stick funktioniert.
EIn Problem habe ich jedoch, wenn ich z.B in der Eifel oder auch anderswo ein Empfangsloch habe.
Wenn das System aus ist und ich es in einem Empfangsloch anschalte, funktioniert die ganze "Kette" nur wenn das Handy wieder kontakt hat.
Unterwegs, wenn das Handy den Kontakt verliert, nervt nur die Ansage jeweils "Handy disconnected,bzw verbunden.
Es kommt natürlich auch mal vor, das die "Kiste" sich aufhängt, insbesondere dann, wenn die Empfangslöcher sich häufen.
Als Handy habe ich das Nokia 6700.
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Tanausu » 11.01.2012, 07:33

Ich bin scheinbar doch zu alt für diese neue Technik. Ich gebs zu, ich wäre beim Motorradfahren total überfordert, wenn ich mich neben der vollen Konzentration fürs Fahren auch noch mit irgendwelchen Navi/Telefon/Radio/Mp3 und sonstigen Komunikationsproblemen beschäftigen müßte.
Das einizige, auf das ich nicht mehr verzichten wollte, ist die Verbindung zwischen mir und meiner Frau mittels dem einfachen, aber genialen N-Com System von Nolan.
Aber sogar darüber wird in unserem Bekanntenkreis ungläubig der Kopf geschüttelt und ich bekomme öfter die Aussage zu hören "ich bin froh wenn ich wenigstens beim Motorradfahren meine Ruhe habe".
Tanausu
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.10.2011, 17:12

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Tanausu » 11.01.2012, 08:38

Andi#87 hat geschrieben:Telefonieren beim Moppedfahren hab ich schon lange aufgehört, weil es mich zu sehr ablenkt, aber: Ich könnte wenn ich wollte :wink:


Mit dem N-Com System geht telefonieren auch problemlos, sogar der Beifahrer kann sich ins Gespräch mit einbringen! Aber, wie du auch schon bemerkt hast, es lenkt einfach zu sehr ab und deshalb laß ich es.
Tanausu
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.10.2011, 17:12

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Benny2 » 26.07.2012, 14:19

Bei mir funzt das telefonieren mit dem I-Phone auf der GT super und benutze es öfters, Sprachqualität sei besser wie im Auto :D
Allerdings zeigt es mir bei eingehenden Anrufen den Teilnehmer nicht an, sonder nur "eingehender Anruf"
Ist das bei Allen so oder evtl. mit dem neusten SW-Update behoben ?

Grüßle Benny
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 16:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon GT16 » 26.07.2012, 17:13

Telefonieren beim Motorradfahren! Sorry das gehört einfach verboten....ich telefoniere nicht mal im Auto, auch nicht mit Freisprecheinrichtung.
GT16
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2012, 16:50
Motorrad: K 1600 GT

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Benny2 » 26.07.2012, 17:29

Danke für deine kompetente Antwort aber das ist dein Problem und nicht die Frage gewesen :evil:
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 16:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon 3rad » 26.07.2012, 21:15

GT16 hat geschrieben:Telefonieren beim Motorradfahren! Sorry das gehört einfach verboten....ich telefoniere nicht mal im Auto, auch nicht mit Freisprecheinrichtung.


Ach was laß die Jungs doch

Ich mach's auch nicht, vieeeeeeel zu gefährlich :mrgreen:

Während der Fahrt was trinken und am iPod in der Playlist rumstochern reicht vollkommen 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Probleme beim Telefonempfang

Beitragvon Benny2 » 27.07.2012, 05:55

Ich dachte mir das ich hiermit wieder eine Lawine lostrete was sich gehört und was nicht. Ich bin AD´ler und die meißte Zeit verbringe ich im Auto. Wenn de da nich telefonieren kannst, sollst oder darfst, wäre ich so gut wie nie erreichbar. Dafür gibets die Technik mit der Freisprecheinrichtung, ob man sich da noch aufs Autofahren konzentrieren kann oder nicht ist Gewohnheitssache und lernfähig, ich kanns jedenfals. Wenn es zu gefährlich wäre, wäre es verboten :wink:
Auf dem Moped, wenns die Situation zulässt gehts genauso. Wenn dir die Technik zur Verfügung steht und ich Sie auch teuer bezahlt habe will ich Sie auch nutzen.
Bin ich mit der GT mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs, ist bei mir das Bluetooth abgeschaltet. Beim bummeln oder spazierenfahren ein bißchen Musik und auch ma einen Anruf entgegennehmen, wo iss das Problem :?:
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 16:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum