Installationproblem von MapScource

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Installationproblem von MapScource

Beitragvon k16treiber » 15.01.2012, 18:44

hallo zusammen,

habe gerade meine 16erGT bekommen incl. Navi iV. Das Moped steht, Witterungsbedingt, im Stall, also versuche ich, mich mit der Navi-Software auseinanderzusetzen. Vom Vorbesitzer habe ich angeblich alles bekommen, finde aber den 8-stelligen Code nicht. Lt. Bed- Anleitung soll das Freischalten auch mit dem 25-stelligen Code gehen. Wenn ich den aber im Fenster Produktschlüssel/Coupon-Code: eingeben will, funktioniert das nicht, weil nur 20 Stellen möglich sind.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Hermann
k16treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011, 18:35
Wohnort: bei Itzehoe
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Installationproblem von MapScource

Beitragvon IamI » 15.01.2012, 18:54

Ser's,

also das ist ein wenig kopmpliziert.

Als erstes solltest du bei Gamrn (http://www.garmin.de) die Registrierung durchführen.

Dazu benötigst du eine Account bei Garmin. (den brauchst du auch zum Softwareerwerb zB Life Updtae o. ä.)
Wenn Du dich angfemeldet hast, dann verbinde das Gerät mit dem PC und schaue nach, ob der Vorbesitzer das Gerät registriert hat, klicke ruhig durch die diversen Menupunkte unter "MyGarmin".
Wenn ja, dann muss er das Gerät "entrgistrieren", dann kannstDu es aucg dich registrieren.
Ansonsten registriere das Gerät.

Am PC Mapsourec zu installieren, so weit dürfztest du schon sein.

Es ist nämlich so, dass die Kartensoftware untrennbar mit dem Navi verbunden ist. Sobald bei Garmin die Umregistrieung stattgefunden hat, kannst Du nämlich auch die dazugehörige Software erkunden . Das heisst, dass du den 8-stelligen Produktcode bei Garmin über das I-Net abfragen kannst.


Und auf jeden Fall, las das Gerät bei deinen Versuchen mit dem PC verbunden.

Excellente HIlfe erhältst du auch unter http://www.naviboard.de

Eine Schritt für Schreitt Anleitung habe ich leider auch nicht.

liebe Grüße

Wolfgang
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Installationproblem von MapScource

Beitragvon Bembel » 16.01.2012, 11:39

Andi#87 hat geschrieben:http://www.mygarmin.com

Waren die Karten allerdings vorab schon freigeschaltet, dann haste ein Problem.
Weil: Pro Gerät nur ein konto. Und das hätte dann der Vorbesitzer (Nebst E-Mail Adresse und Passwort)



Das Problem kann man aber u.U. ganz einfach lösen: Den Vorbesitzer kontaktieren und dieser soll mit seinem Account bei mygarmin.com unter myProducts (Gerätedetails) seine "Registrierung entfernen".

Hatte seinerzeit mein Zûmo 550 auch verkauft und wurde dann nach ca. 1 Woche vom Käufer wegen genau dieser Problematik kontaktiert. Hab - wie oben geschrieben - meine Registrierung entfernt und sodann konnte er das Gerät bei mygarmin.com für sich bzw. dann auf seinem Account aktivieren/registrieren und die Karten freischalten.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Bembel
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2011, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Re: Installationproblem von MapScource

Beitragvon k16treiber » 12.05.2012, 12:08

hallo Leute,

danke für Eure Hinweise und Tipps.

nachdem mein Sohn sich der Sache angenommen hat, läuft das Programm jetzt endlich. Vorbesitzer hat sein Konto gelöscht usw.

So ganz einfach scheint mir die Bedienung nicht. Habe allerdings auch noch nicht viel Zeit gefunden, mich damit zu befassen. Gibt es irgendwo eine Art "Übungsanleitung"?

Gruß

Hermann
k16treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011, 18:35
Wohnort: bei Itzehoe
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Installationproblem von MapScource

Beitragvon accirus » 12.05.2012, 22:55

Wenn Du gerade neu anfängst mit dem Garmin, lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht, sich noch auf MapSource einzuschießen, denn das ist ein sterbender Schwan, der von Garmin nicht weiter gepflegt wird. Nachfolger ist BaseCamp. Dort gibts Videos, die beim ersten Start automatisch angeboten werden und das Lernen des Umgangs erleichtern. Wer vorher noch nie mit Mapsource gearbeitet hat, empfindet BaseCamp als wesentlich besser und leichter zu erlernen. Basecamp wird automatisch mit installiert, wenn man Mapsource installiert.

Mir als "alter Mapsource-Hase" gehts umgekehrt: ich tue mich mit Basecamp schwer, werde mich aber dran gewühnen müssen....
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum