Geschwindigkeitswarner Navi IV

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Geschwindigkeitswarner Navi IV

Beitragvon k16treiber » 09.04.2012, 14:49

Hallo zusammen,

Habe das Problem, dass mein Navi, wenn es nicht navigiert, sondern ich einfach nur die Kartendarstellung nutze, mir die jeweils zulässigen Max- Geschwindigkeiten anzeigt, beim Navigieren zu einem Ziel jedoch nicht.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wo dran el liegen könnte.

Gruss

Hermann
k16treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011, 18:35
Wohnort: bei Itzehoe
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Geschwindigkeitswarner Navi IV

Beitragvon Smarty » 09.04.2012, 14:54

Ich weiss nicht, ob es beim Zumo anders ist ... aber ...
Der zeigt im "Nichtnavimodus" au h die Geschwindigkeit an. Im "Navimodus" standardmäßig nicht.
Man kommt aber durch selektieren einer der angezeigten Parameter in das Menu, in dem man auch die aktuelle Gechwindigkeit als Anzeigegröße auswählen kann ...
Smarty
 

Re: Geschwindigkeitswarner Navi IV

Beitragvon k16treiber » 09.04.2012, 17:58

Hallo Harald, danke für den Tip. Klappt!!

Schön wäre, wenn ein Warnton ertönen würde, wenn man zu schnell fährt, am besten einstellbar ab welcher Überschreitung, wie ich es von meinem alten Becker kenne.

Gruß

Hermann
Gruß
Hermann
k16treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011, 18:35
Wohnort: bei Itzehoe
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Geschwindigkeitswarner Navi IV

Beitragvon Ex.Harley » 09.04.2012, 18:31

Bist Du wirklich sicher, dass Du das möchtest? Nervt doch furchtbar wenn man bei einer längeren Tour ständig den blöden Warnton hört. Also ich hatte das mal mit meinem alten TomTom Warnton für Radar Warnton für zu schnelles Fahren ...... ständig piepst es im Ohr. Also für mich ist das nichts aber gut vielleicht doch Gaschmacksache :?: :?: :?:
LG Ex. Harley

Seit 16. Juni 2011 K 1600 GTL mit Vollausstattung!
Benutzeravatar
Ex.Harley
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.05.2011, 15:16
Wohnort: Tirol
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Geschwindigkeitswarner Navi IV

Beitragvon accirus » 09.04.2012, 21:52

Sowohl beim BMW-Navi als auch beim Zumo kann man einstellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit ständig angezeigt wird (unter Extras-->Einstellungen-->Kartenanzeige-->mehr Daten). Bei Überschreitung wird dann die Geschwindigkeit rot dargestellt. Finde ich besser als ein Warnton.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Geschwindigkeitswarner Navi IV

Beitragvon Troll » 10.04.2012, 07:21

accirus hat geschrieben:Sowohl beim BMW-Navi als auch beim Zumo kann man einstellen, dass die aktuelle Geschwindigkeit ständig angezeigt wird (unter Extras-->Einstellungen-->Kartenanzeige-->mehr Daten). Bei Überschreitung wird dann die Geschwindigkeit rot dargestellt. Finde ich besser als ein Warnton.


so ist es auch default eingestellt wenn man das gerät original auspackt.

thema warnton: wäre dieser eingeschaltet wäre das ja ein andauerndes dauerbimmeln. :mrgreen: außerdem weiß ich das man innerorts 50 und außerorts 100 km/h schnell fahren darf. da brauche ich keinen warnton dafür.
ich habe mir selbst über POI's einen radarwarner gebastelt. wenn der dann einen warnton abgibt halte ich das schon eher für sinnvoll.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum