Verbinden Bluetooth Geräte

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon harro » 26.04.2012, 19:24

Hallo zusammen,
hab heute meine neue K 1600 GT bekommen.

Mein Freundlicher war sehr freundlich aber leider nicht erfolgreich.

Wie werden die einzelnen Geräte verbunden??

Meine Suche hier im Forum war leider nicht erfolgreich.

Ich habe folgende BT Geräte:
- Audio
- Navigator IV
- Helm mit Kommunikationssystem
- iPhone 4

hab folgendes erfolgreich durchgeführt:
- iPhone mit Navi verbunden
- Navi mit Helm verbunden

wenn ich zuerst Audio mit Helm verbinde, geht das.
Allerdings kann ich dann nicht mehr das Navi mit dem Helm verbinden.

das funktioniert nicht:
- Audio mit Navi verbinden. Meldet immer fehlgeschlagen.


Weiß jemand welche Geräte in welcher Reihenfolge verbunden werden müssen?

Ich bin ratlos.

Danke Harro
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 269
Registriert: 25.02.2007, 19:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022

Re: Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon hadi » 26.04.2012, 21:19

Hallo,
ich habe eine Zusatzanleitung " Pairing " mit bekommen und sollte mich
genau an die Reihenfolge halten - hat alles geklappt.
Versuche über das Büchlein, oder lasse dir vom Händler eins geben.

Dieter aus PF
hadi
 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2007, 22:35
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT

Re: Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon Marcus64 » 30.04.2012, 17:45

Kann ich nur bestätigen.
Hatte auch viele Probleme mein SRC mit der Anlage und Navi und Telefon zu verbinden.
Nach diversen Versuchen hat es nie geklappt.
Habe mich dann nach der Pairing Anleitung gehalten, mit Einschalten und Auschalten nach jedem pairing,
hat alles sauber funktioniert. Das wichtigste ist jedoch alle pairings von denGeräten zu löschen. Hatte
dann immer Probleme beim SRC das er die alte Version beim pairing angezeigt hat obwohl die neu Software
draufgespielt hatte. Alle Pairingverbindungen gelöscht und siehe da, alles funzt bestens.
Gruß Marcus
K1600 GTL Bj 06/17 Km 31990
Benutzeravatar
Marcus64
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.12.2011, 01:37
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon ®win » 01.05.2012, 18:53

harro hat geschrieben:Weiß jemand welche Geräte in welcher Reihenfolge verbunden werden müssen?

Ich bin ratlos.

Danke Harro



Harro,

Siehe dieses Bild. Nummer geben Reihenfolge an:
http://imageshack.us/photo/my-images/820/btschedule.jpg
R1200GS Adventure 2018, Triple Black, Vollausstattung, Navigator V


Where the road ends ... ... ]Adventure begins.
Benutzeravatar
®win
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.05.2006, 19:24
Wohnort: Republiek Hollands Midden

Re: Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon harro » 21.05.2012, 19:43

ja danke, hab jetzt alles nach Gebrauchsanleitung installiert.
und siehe da, kaum man man es richtig schon geht's.

Jetzt funktioniert alles, meistens aber nicht immer.

Manchmal mucken die einzelnen Komponenten.
Mal geht kein Radio, mal sagt das Navi nichts, dann kann man keine Telefonate annehmen.

Muß man evtl auch eine Einschaltreihefolge einhalten?
Erst dem Helm oder erst das Motorrad?

In der Regel mache ich erst das Motorrad an und merke dann, daß kein Ton im Helm ist und dann schalte ich ihn an.

Harro
Benutzeravatar
harro
 
Beiträge: 269
Registriert: 25.02.2007, 19:46
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K1600GT (0F21) 2022

Re: Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon Sechser » 08.08.2012, 15:22

Mein Händler hat mir 2 DinA4 Seiten mit einer bestimmten Reihenfolge der Installationsschritte gegeben (kann ich per Email oder PN? senden).
Damit funktioniert es (BMW-Helm mit BMW-Kommunikationssystem, Handy Nokia 6233 mit Bluetooth 2.0, BMW Navi 4, Audio der 1600GT).
Zudem kann es sich positiv auswirken, wenn man nach jedem Installationsschritt die Komponenten aus- und dann wieder einschaltet.
Alles nicht so professionell - aber schließlich funktioniert es dann doch.

Grüße aus dem Süden
Sechser
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.07.2012, 12:43
Motorrad: K1600GT , 1200GS TÜ

Re: Verbinden Bluetooth Geräte

Beitragvon spynick » 09.03.2019, 18:05

Naben zusammen

Jetzt will ich auch mal etwas konstruktives dazu beitragen. Einfach nach diesem Dokument vorgehen. Da die Datei leider zu gross ist, hier der Link dazu

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/services/accessories_manuals/download.jsp?rx=1&gx=2&mx=3&mjx=3



LG
Stefan
spynick
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2011, 14:10


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum