Übertragungsprobleme Navigator IV zum Headset

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Übertragungsprobleme Navigator IV zum Headset

Beitragvon k16treiber » 17.05.2012, 20:59

hallo Leute,

habe folgendes Problem

Da ich eine alte "primitive Gegensprechanlage" habe, welche an sich super funktioniert, möchte ich mich mit bluetooth nicht mehr belasten,als unbedingt nötig. Ganz drum herum komme ich aber wahrscheinlich nicht.
Meine K16 hat Audio- Vorbereitung und Navi.
Ich habe mir ein Bluetooth headset Sony Ericsson MW 600 besorgt. Damit klappt die Anbindung ans Navi. Auch kann ich damit wunderbar mp3 Musik hören, und wenn Ansagen vom Navi kommen wird die Musik gestoppt usw., alles wunderbar, bis auf ein Problem.
Nach einiger Zeit fängt die Musik an Aussetzer zu bekommen, ebenso die Navi- Ansagen. Das ganze steigert sich. bis gar keine Musik und Ansagen mehr funktionieren. Ich schalte dann mein MW 600 aus und anschließend wieder ein, und dann funktioniert es erstmal wieder. Ist natürlich auf Dauer nervig. Vielleicht habt Ihr eine Lösung. Am liebsten wäre mir, wenn ich wüsste, wo ich , nach altbewehrter Technik, ein Kabel anschließen könnte.

Gruß

Hermann
k16treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011, 17:35
Wohnort: bei Itzehoe
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Übertragungsprobleme Navigator IV zum Headset

Beitragvon k16treiber » 20.05.2012, 18:48

habe die Lösung!!

Mit einem abgewinkelten flachen Klinkenstecker habe ich meine alte Gegensprechanlage mit dem Navi verbunden. Habe in diesem Forum schon einige Berichte gelesen, wonach das nicht möglich sein soll.
- Funktioniert doch!!
Auch kann ich das Navi problemlos ein- und ausbauen. Die Ansagen kann ich jetzt perfekt sauber und ohne Aussetzer hören. Lediglich MP3 Musik hören geht nicht mehr- stört mich gar nicht, bekomme ich mit meinem iPod in den Griff.

Gruß

Hermann
k16treiber
 
Beiträge: 22
Registriert: 27.12.2011, 17:35
Wohnort: bei Itzehoe
Motorrad: K1600GT 2011


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum