Musik UND Gegensprechen gleichzeitig - es geht!!

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Musik UND Gegensprechen gleichzeitig - es geht!!

Beitragvon IamI » 17.07.2012, 16:31

Ser's,

so, ich habe die für mich perfekte Lösung für Kommunikation und Radio/Musik gefunden.

Ich fahre gerne mit der Frau auch größere Ausflüge (sie fährt auch selber), daher haben wir uns - schon zur Zeit als ich nur die GS hatte - das Midland BT Next besorgt und konnten nunmehr hervorragend paludern währen der Fahrt.

Seit ich die K habe, höre ich gerne Musik. Mit dem Midland BT Next kann ich zwar via Bluetooth die Musik von der K hören (auf Modus "Phone"), aber dann nicht mehr gleichzeitig mit der Frau plaudern - da müsste ich immer die Knöpfe drücken zum umschalten. :(

Und dann habe ich versucht, meine Samsung-Freisprech"anlage" (SAMSUNG HS3000 - ein Bluetooth-Dongle mit Kopfhörern) mit der K zu koppeln - funktionierte auf Anhieb. :D :D

Also verwende ich den Bluetooth-Dongle um mittels Kabel in die Midland BT Next-EInheit die Musik (und das Navi) von der K einzuspielen, während gleichzeitig die Bluetooth-Verbindung zum Helm der Frau offen ist. Wenn Frau spricht, bleibt Musik an, und ich kann beides hören. :) :D

Und für die anderen Moppeds verwende ich gleiches Prinzip, nur halt mit dem Telefon als MP3-Player. :D

Für mich perfekt!

Ach ja: Telefonieren will ich am Mopped nicht.

Liebe Grüße

Wolfgang
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Musik UND Gegensprechen gleichzeitig - es geht!!

Beitragvon Dessauer » 17.07.2012, 17:54

...wird das Samsung Dongle nach Aus/Einschalten des Radios der K automatisch erkannt, sprich das Radio wird gleich im Headset durchgeschaltet? Oder muss jedesmal neu gekoppelt werden?
Funktioniert die Laustärkeregelung über den Drehcontroller der K?
Ich frage, weil beim Cardo G4 manchmal nach Aus/Einschalten des Radios sich zwar die Blauzahnverbindung aufbaut, aber die Musik nicht durchgeschaltet wird. Dann hilft nur Verbindung löschen und neu koppeln.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 08:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Musik UND Gegensprechen gleichzeitig - es geht!!

Beitragvon IamI » 17.07.2012, 20:05

Ser's,

die Verbindung wird automatisch aufgabaut, bis jetzt war die Einschaltreihenfolge immer egal.
Es muss nicht jedesmal neu gekoppelt werden.

Der Drehkontroller funktioniert nicht als Lautstaerkeregler. Aber der Dongle hat eine Lautstaerkeregelung und das Headset selber auch, da kommt man schoen zurecht.

Liebe Gruesse

Wolfgang
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Musik UND Gegensprechen gleichzeitig - es geht!!

Beitragvon rossi » 17.07.2012, 20:34

IamI hat geschrieben:Ser's,

so, ich habe die für mich perfekte Lösung für Kommunikation und Radio/Musik gefunden.

Ich fahre gerne mit der Frau auch größere Ausflüge (sie fährt auch selber), daher haben wir uns - schon zur Zeit als ich nur die GS hatte - das Midland BT Next besorgt und konnten nunmehr hervorragend paludern währen der Fahrt.

Seit ich die K habe, höre ich gerne Musik. Mit dem Midland BT Next kann ich zwar via Bluetooth die Musik von der K hören (auf Modus "Phone"), aber dann nicht mehr gleichzeitig mit der Frau plaudern - da müsste ich immer die Knöpfe drücken zum umschalten. :(

Und dann habe ich versucht, meine Samsung-Freisprech"anlage" (SAMSUNG HS3000 - ein Bluetooth-Dongle mit Kopfhörern) mit der K zu koppeln - funktionierte auf Anhieb. :D :D

Also verwende ich den Bluetooth-Dongle um mittels Kabel in die Midland BT Next-EInheit die Musik (und das Navi) von der K einzuspielen, während gleichzeitig die Bluetooth-Verbindung zum Helm der Frau offen ist. Wenn Frau spricht, bleibt Musik an, und ich kann beides hören. :) :D

Und für die anderen Moppeds verwende ich gleiches Prinzip, nur halt mit dem Telefon als MP3-Player. :D

Für mich perfekt!

Ach ja: Telefonieren will ich am Mopped nicht.

Liebe Grüße

Wolfgang


Schön das es so was feines gibt ...tolle Technik .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum