Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Baker Man » 24.04.2015, 05:53

Hallo Gemeinde ,

ich kann nur eins sagen , wenn Ihr nicht schon den ganzen BT - Quatsch gekauft habt , dann holt Euch eine Baehr Anlage , hier funktioniert alles in 1 A Qualität : Musik , Navi , Telefon , Wechselsprech und wenn gewünscht PMR Funk. Einzig die Kabel , aber wenn die Anschlüsse gut verlegt sind , dann stören diese überhaupt nicht. Ruft den Harald Herden ( siehe Netzt) an , der macht Euch ein passendes Angebot und schickt Euch alle notwendigen Teile, dann wisst Ihr was speziell für Eure Maschine gebraucht wird.

Gruß Frank
Baker Man
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2014, 11:50
Motorrad: K1600GTL+Crosstourer

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Trikeflieger » 24.04.2015, 07:44

Hallo Frank,

bevor ich eine überteuerte Baehr kaufe, nehme ich die bewährte MIT-100, die dann einen Bruchteil der Baehr kostet. Baehr mag nicht schlecht sein, aber der Mehrpreis gegenüber einer MIT-100 ist nicht gerechtfertigt. Habe über 10 Jahre die MIT-30 / -100 und MIP-200 nebenbei verkauft und weiß wovon ich spreche. In meiner GS ist seit 2003 eine verbaut und funktioniert seitdem tadellos. Radio, Handy und Funk sowie Gegensprechen funktionieren ohne Probleme und das für unter 200,-

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 09:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Neuhausbusch » 12.06.2017, 11:01

Hallo zusammen,

ich möchte hier noch einmal nach dem aktuellen Status eurer Erfahrungen
fragen.

Habe mir die Bluebike Twin bestellt und möchte diese dann nach Erhalt einbauen.

Nach tel. Rücksprache mit Herrn Voit soll ja dann alles problemslos automatisch gehen,
d.h. Musik, woher auch immer, soll bei Kommunikationsbeginn mit der Sozia automatisch
in den Hintergrund riegeln und bei Gesprächsende in den Vordergrund gehen, ohne das hier
etwas bedient werden müsste. Das ganze soll mit meinen Cardo Packtalk Duo gepairt
werden.

Läuft es wirklich so problemlos?

Meine Komponenten:

System BMW k 1600 GT MJ 2017 mit dem "Boardradio
Cardo Packtalk Duo
Iphone 7
Navigator 6

Danke euch für eine Aktualisierung eurer Erfahrungen.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 18:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon gifhouse » 12.06.2017, 11:12

Servus Jörg
Hab die Bluebike ja jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz, und bin restlos zufrieden
alles funktioniert so wie man es von so einer Anlage erwartet!!!

Allerdings nutze ich die komplette Bluebikeanlage... Bluetwin & Bluebike Helmanlage
du scheinst hier ja in den Helmen etwas anderes verbaut zu haben
ob das nur durch den Einsatz von der Bluetwin Komponente dann auch so wie gewünscht Funktioniert.. keine Ahnung!
gifhouse
 

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Trikeflieger » 12.06.2017, 11:25

Hallo Jörg,

die Bluetwin sendet Dir ja nur das Audiosignal des BMW-Radios an Deine BT-Helmsets. Was Deine Helmsets damit machen, ist alleine deren Sache.
Die Funktion, die Herr Voit beschrieben hat, ist die Funktion der neuen Bluebike-Software. Ob das Deine BT-Helmsets auch machen....keine Ahnung.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 09:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Thomas » 12.06.2017, 11:36

Haben 4 Packtalks in der Familie: 4 zuviel!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Neuhausbusch » 12.06.2017, 11:44

Trikeflieger hat geschrieben:Hallo Jörg,

die Bluetwin sendet Dir ja nur das Audiosignal des BMW-Radios an Deine BT-Helmsets. Was Deine Helmsets damit machen, ist alleine deren Sache.
Die Funktion, die Herr Voit beschrieben hat, ist die Funktion der neuen Bluebike-Software. Ob das Deine BT-Helmsets auch machen....keine Ahnung.

Gruß Axel



Verstanden habe ich eigentlich, dass ich bei Bluetwin beide Helme anmelden kann, im Gegensatz zur bmw k1600, wo bei Fremdsystemen sich nur ein Helm anmelden lässt.

Deshalb, so habe ich Herrn Voit verstanden, ist das ganz "Teilen" und "dazwischen sprechen auch kein Problem mehr.

@Thomas, wenn letztendlich die Packtalk´s dann noch das Problem sind, würde ich diese auch noch austauschen;
bis zu den Dolomiten muss das stimmig laufen scratch

LG Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 18:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Trikeflieger » 12.06.2017, 11:53

Hallo Jörg,

es ist richtig, dass Du beide Helme anmelden kannst.
Mir ging es aber um die Aussage mit dem Abregeln der Musik, wenn gesprochen wird. Das macht nicht die Bluetwin, sondern das ist eine Funktion der Bluebike-Helmsets, die Du aber nicht hast. Darum mein Hinweis, dass diese Funktion evtl. bei Dir nicht geht, weil es Deine Helmsets solche eine Funktion evtl. nicht unterstützen.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 09:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon gifhouse » 12.06.2017, 13:09

Hallo Jörg
ich würde das direkt und sofort austauschen!
Es sei den das dir Herr Voit die Funktionen garantieren kann!

Du musst deine Helme ja zum Einbau nach Voit schicken...
Alternativ, und sollte der Voit das zeitlich mit dem Einbau nicht mehr auf die Reihe kriegen kann das auch Jens von RoRo in Nürnberg machen.. dann klappt das sicherlich noch.
gifhouse
 

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon andyb » 13.06.2017, 08:44

Also meine Konfig funktioniert seit 3 Jahren zuverlässig, keinerlei Verbindungsprobleme, egal was zuerst eingeschaltet wird oder sonst was. Auch wenn noch mehr Teilnehmer mit Cardo dazugekommen sind, gab es keine Probleme. Allerdings habe ich meine 1600GT komplett aus der Verbindung raus gelassen.
Konfig:
- Cardo G9 Fahrer und Sozius
- Samsung Handys Fahrer und Sozius
- Navigator V
- I-Pod

Mein Handy ist mit dem Navi gekoppelt, Navi mit meinem G9. (Handy nicht direkt mit G9! Anrufe werden mit Kennung auf dem Navi anzeigt)
Handy meiner Frau (Sozius) mit ihrem G9.
I-Pod mit meinem G9 per Bluetooth mit G9 und per Kabel mit der BMW. (Wenn ich Musik per Bluetooth will schalte ich es am I-Pod ein, ansonsten, wenn aus Musik über Lautsprecher Bluetooth an I-Pod aus; Bedienung ist in beiden Fällen über Boardmenü möglich; Musiksharing zum Sozius über Cardo möglich).
Life is to short to have no fun ;-)
andyb
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.07.2014, 11:34
Motorrad: K1600GT MJ:2015

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Neuhausbusch » 13.06.2017, 09:18

andyb hat geschrieben:Also meine Konfig funktioniert seit 3 Jahren zuverlässig, keinerlei Verbindungsprobleme, egal was zuerst eingeschaltet wird oder sonst was. Auch wenn noch mehr Teilnehmer mit Cardo dazugekommen sind, gab es keine Probleme. Allerdings habe ich meine 1600GT komplett aus der Verbindung raus gelassen.
Konfig:
- Cardo G9 Fahrer und Sozius
- Samsung Handys Fahrer und Sozius
- Navigator V
- I-Pod

Mein Handy ist mit dem Navi gekoppelt, Navi mit meinem G9. (Handy nicht direkt mit G9! Anrufe werden mit Kennung auf dem Navi anzeigt)
Handy meiner Frau (Sozius) mit ihrem G9.
I-Pod mit meinem G9 per Bluetooth mit G9 und per Kabel mit der BMW. (Wenn ich Musik per Bluetooth will schalte ich es am I-Pod ein, ansonsten, wenn aus Musik über Lautsprecher Bluetooth an I-Pod aus; Bedienung ist in beiden Fällen über Boardmenü möglich; Musiksharing zum Sozius über Cardo möglich).



Hallo,

heisst aber du verzichtest auf das Radio hören über das BMW System....das von Cardo ist grottenschlecht empfangsseitig....
richtig?

Und wie ist das bei dir mit Musiksharing und Interkom während dessen und dann wieder zurück bei Gesprächsende?

LG
Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 18:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon andyb » 13.06.2017, 10:32

Ich bin 80% im Ausland unterwegs, daher für mich Radio kein Thema.
Musik wird bei Interkom Gesprächen gedämpft.
Bei Handy Anruf wird alles unterbrochen und anschließend wieder neu gestartet.

Zeitweilig hört meine Frau auch eigene Musik über ihr Handy, geht auch.
Life is to short to have no fun ;-)
andyb
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.07.2014, 11:34
Motorrad: K1600GT MJ:2015

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Neuhausbusch » 23.06.2017, 19:07

gifhouse hat geschrieben:Servus Jörg
Hab die Bluebike ja jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz, und bin restlos zufrieden
alles funktioniert so wie man es von so einer Anlage erwartet!!!

Allerdings nutze ich die komplette Bluebikeanlage... Bluetwin & Bluebike Helmanlage
du scheinst hier ja in den Helmen etwas anderes verbaut zu haben
ob das nur durch den Einsatz von der Bluetwin Komponente dann auch so wie gewünscht Funktioniert.. keine Ahnung!



Hallo,

alle die es interessiert, die Bluetwin in Verbindung mit dem Scala Rider Packtalk hat es nicht gebracht,
d.h. allein die "Radioübertragung" in die 2 Helme zeitgleich iss nicht cofus

Nun Thomas Vorschlag gefolgt, die Helme zum Nachrüsten runtergeschickt.
Soll sie lt. Herrn Voit nächste Woche wieder zurück haben, also Dolomiten sind nicht in Gefahr
und du Thomas kannst mir eine fette Einweisung geben scratch winkG

Hoffe das nach den vielen Versuchen und weiteren 1.500€ für das Blue...gebimsel dann endlich alles
so klappt, wie es soll.

LG

Jörg
Benutzeravatar
Neuhausbusch
 
Beiträge: 144
Registriert: 07.07.2011, 18:03
Wohnort: Heiligenhaus
Motorrad: Ducati Multistrada

Re: Vom Kommunikationssystem enttäuscht :(

Beitragvon Panjo » 23.06.2017, 20:11

Hallo zusammen,
bin mit dem Bluebike System auch ganz zufrieden. Hatte vorher
im älteren Helm das Schuberth System (denke ist von Cardo), das
gefiel mir nicht so. Nutze das BT aber nur zum Kommunizieren mit
meiner Frau auf ihren Moped. Hatte ja schon an anderer Stelle
erwähnt, dass ich da Radio und Handy nicht nutze. Und das Navi
reicht mir visuell. Ich alleine hätte keine Quetsche im Helm, denn
ich bin mir über den Schädigungsgrad der Mikrowellen über Stunden
am Schädel nicht sicher (Ja ich weiß man merkt es schon).
Schöne Grüße,
Panjo
Panjo
 
Beiträge: 127
Registriert: 21.06.2014, 18:05
Motorrad: 16GT

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum