Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon OSM62 » 14.05.2013, 23:27

Hallo,
Richard ein K 1600 GTL-Fahrer aus MG hat mich während des Sauerlandtrffens besucht
und mir seine Eigenentwicklungen zur K 1600 GT/GTL gezeigt.
Er hat eine Idee/Wunsch von mir umgesetzt die schon mal vor längerer Zeit hier mal
geschrieben hat. Er hat einen Halter für den Schacht entwickelt der genau/perfelt in die
originale Navihalterung passt:

Bild

Und wenn kein Navi drin ist die Abdeckung dafür in Edelstahl:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon IamI » 23.05.2013, 16:18

Ser's,

das interessiert mich!

Dazu aber auch Fragen:
- Wird das Smartphone mit Strom versorgt?
- Wie lässt sich das Smartphone bedienen? Insbeosndere die drei Tasten, denn der Touchscreen wird ja wohl funktionieren?
- Wie schaut es mit der Wasser"dichtigkeit" aus. Mein Navi wird bei starkem Regen schon angespritzt.
- Ist das Smartphon an die Sound-Anlage der K gekoppelt?
- Kann man damit über die ANlage der K telefonieren?
- Hast Du auch Bilder im Betrieb?
- Ist das eventuell ein verspäteter Aprilscherz?

liebe Grüße
Wolfgang
EX - BMW K1600GT - nur 6 ist schöner
BMW R1200GS - (143.000km) aus tristem Warten wird endlich echtes Leben
BMW F650CS - und das Kälbchen ist auch dabei
IamI
 
Beiträge: 106
Registriert: 23.08.2011, 14:11
Wohnort: Wien

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Racing Risch » 23.05.2013, 19:04

Hallo Wolfgang schön das du dich für meine Idee interessiert. Ich habe das für mich so konstruiert da ich in der Stadt einfach und schnell nur mein Handy benötige und funktioniert perfekt. Sogar für längere Strecken. Ich habe dafür mir ein zusätzliches Kabel mit Adapter verlegen lassen in der Verkleidung und unsichtbar. Sogar das gleiche für mein Auto navi garmin nuvi. Es ist kein Aprilscherz. :(
Benutzeravatar
Racing Risch
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2013, 19:47
Motorrad: K1600 GTL

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Racing Risch » 23.05.2013, 19:13

Ich habe mich gestern erst angemeldet hier und kann noch keine Bilder zeigen da ich noch nicht freigeschaltet bin und ich habe noch mehr auf Lager was dich interessieren könnte. Unseren forumboss habe ich das schon mal live gezeigt und War fasziniert.
Benutzeravatar
Racing Risch
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2013, 19:47
Motorrad: K1600 GTL

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Bembel » 24.05.2013, 14:15

Hi Richard,

schließe mich als "Interessierter" an Deinem Lager mit an und bin gespannt auf weitere Bilder. Auch die Chromringe in den Endrohren haben es mir angetan :).

Die Lösung mit dem Smartphone sieht ebenfalls klasse aus 8)

Neugierige Grüße aus'm Schwabenländle,
Thorsten
Benutzeravatar
Bembel
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2011, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Streethunter » 07.06.2013, 21:58

Hallo Richard,

habe mir heute eine 1600 er gegönnt.
Bin daher sehr an Deiner Handy-Lösung interessiert. (Habe ein Galaxy s4)
Kann man diese nachbauen bzw erwerben?

Viele Grüße
Streethunter
Streethunter
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2009, 19:40
Wohnort: bei Fürth

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Reichelt » 08.06.2013, 08:49

... Als Software würde ich Car Home Ultra empfehlen... Dazu noch Skoppler als Navigation
Reichelt
 
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2012, 13:07
Motorrad: K1200R

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Racing Risch » 10.06.2013, 22:38

Hallo jungs alles was grösser bz länger ist als galaxy s 3 past nicht oben durch den navischacht.
es ist milimeter arbeit und s 3 past perfect ,und der bildschirm sieht dann genau so aus wie orginal navi.
Der vorteil ist das man über google eine firma oder restaurant sowie geschäften suchen kann und hat sofort die routenfürung klipt sein handy rein und fährt los.
Ich möchte das nicht mehr missen aber zwei nachteilen hat diese sache.
Man muss separate strom leitung legen. Habe ich gemacht.
Geht auch ohne denn in navy modus funktioniert das bis zu 8 stunden auf akku.
Und trotz handy schutzschale sollte man bei starkregen das handy rausnemen.
Und beim parken muss man separat ausschalten.

Ich habe diese sache beim treffen im schwarzwald vorgeführt.
Ich grüsse euch Richard.
Benutzeravatar
Racing Risch
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2013, 19:47
Motorrad: K1600 GTL

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Streethunter » 17.06.2013, 17:31

Hallo Jungs,

habe am Samstag ebenfalls mein Galaxy S4 eingebaut.
Ist eigentlich ganz simpel-
Aus der Bucht eine passende Kfz-Halterung gekauft und diese dann auf die Abdeckung der Navivorbereitung geschraubt - fertig.
Strom habe ich von der Steckdose der linken Verkleidung geklaut. Steckdose für Zigarettenanzünder mit normalen Handyladekabel (Auto) verbunden,
in einer Tüte wasserdicht verpackt und unter der Verkleidung befestigt. Kabel innerhalb der Verkleidung zum Handy hochgezogen - fertig.
Es funktioniert einwandfrei.
Bei Regen kommt eine dünne Tüte übers Handy.
Die Bedienung des Touch funktioniert - für die Tasten muss man das Handy "rausfahren"

Viel Spaß beim Nachbauen
Streethunter
Streethunter
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2009, 19:40
Wohnort: bei Fürth

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Rudi.cismar » 17.06.2013, 18:19

Euch graust auch vor gar nichts :shock: .
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 17:22
Wohnort: Grömitz

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Reichelt » 17.06.2013, 18:33

Dann will ich euch mal die passende Software liefern..... Sie heißt .... CarHome Ultra. Gibt es auch als light zum probieren.
Dazu noch skobbler als Navisoftware....und ihr seit mit euren Wohnmobilen rundum glücklich und sicher unterwegs.
Reichelt
 
Beiträge: 34
Registriert: 28.09.2012, 13:07
Motorrad: K1200R

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon 3rad » 17.06.2013, 21:09

Rudi.cismar hat geschrieben:Euch graust auch vor gar nichts :shock: .


Warum einfach wenn's auch kompliziert geht :roll:

Leute es gibt so Teile zu kaufen , NAVIs :mrgreen: die kann man sogar in die dafür vorgesehene Halterung stecken
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon yetihunter » 20.06.2013, 05:58

Motorradfahren mit Handy. Wer brauch das denn. Die Freiheit nehm ich mir, wenn ich mit dem Motorrad unterwgs bin ist das Handy aus, oder erst gar nicht dabei. :D
yetihunter
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2013, 06:57
Motorrad: K 1600 GT

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon Flying Dutchman » 20.06.2013, 06:36

yetihunter hat geschrieben:Motorradfahren mit Handy. Wer brauch das denn. Die Freiheit nehm ich mir, wenn ich mit dem Motorrad unterwgs bin ist das Handy aus, oder erst gar nicht dabei. :D


Guten Morgen! Wieder hat sich einer vorbeigeschlichen und ist erwischt worden! Handy! Es ist immer geschickt eins dabei zu haben, denn Du weisst ja nicht was passiert! Pannen, Unfälle usw. !!! Und die andere Seite ist, wenn ich nach Hause fahre (zu meinen Eltern, das sind 700 km) wird immer mal angerufen um zu sagen wo man ist und wie es geht, damit sich die Lieben zu Hause keine Sorgen machen müssen!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Samsung Smartphone in K1600-Navischacht

Beitragvon 3rad » 20.06.2013, 08:02

Flying Dutchman hat geschrieben:Guten Morgen! Wieder hat sich einer vorbeigeschlichen und ist erwischt worden! Handy! Es ist immer geschickt eins dabei zu haben, denn Du weisst ja nicht was passiert! Pannen, Unfälle usw. !!! Und die andere Seite ist, wenn ich nach Hause fahre (zu meinen Eltern, das sind 700 km) wird immer mal angerufen um zu sagen wo man ist und wie es geht, damit sich die Lieben zu Hause keine Sorgen machen müssen!


Dann Bau dir lieber sowas ans Mopped http://shop.touratech.de/spot-2-satelli ... range.html
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum