Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth Helm

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth Helm

Beitragvon sascha1712 » 09.06.2013, 07:29

Hallo zusammen,
habe gestern meine neue K1600GT beim Händler abgeholt. Der Verkäufer versprach mir im Vorfeld, dass ich die oben genannten Komponenten problemlos miteinander koppeln könnte und er mir bei der Fahrzeugabholung dies für mich durchführt.
Was soll ich sagen, nach ca. 1,5 Std. gab der Verkäufer entnervt auf und meinte nur, das könne nur an meinem Helm liegen ich solle mir das zu Hause in Ruhe nochmal alles anschauen !! Toll! :oops:

Da ich anhand der bereits erstellten Beiträge hier im Forum lesen konnte, daß ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin hier meine Frage und Hardware:

Ich möchte gerne das Motorrad mit dem mitgekauften Navigator4 und einem iPhone 5 und meinem Schuberth Helm mit SRC- Kommunikationssystem koppeln. Kann mir da jemand helfen ??
Zur Zeit habe ich nur das Navi als Ansage im Helm, obwohl das Telefonsymbol im Navi zu sehen ist, aber ich höre den Gesprächspartner nicht über den Helm.
Was habe ich falsch gemacht ?? Muß ich eine bestimmte Reihenfolge beachten beim pairen ??
Ich bitte um Eure Hilfe
Sonnige Grüße aus dem Hunsrück
Sascha
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Moirana.Norge » 09.06.2013, 07:47

sascha1712 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe gestern meine neue K1600GT beim Händler abgeholt. Der Verkäufer versprach mir im Vorfeld, dass ich die oben genannten Komponenten problemlos miteinander koppeln könnte und er mir bei der Fahrzeugabholung dies für mich durchführt.
Was soll ich sagen, nach ca. 1,5 Std. gab der Verkäufer entnervt auf und meinte nur, das könne nur an meinem Helm liegen ich solle mir das zu Hause in Ruhe nochmal alles anschauen !! Toll! :oops:

Da ich anhand der bereits erstellten Beiträge hier im Forum lesen konnte, daß ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin hier meine Frage und Hardware:

Ich möchte gerne das Motorrad mit dem mitgekauften Navigator4 und einem iPhone 5 und meinem Schuberth Helm mit SRC- Kommunikationssystem koppeln. Kann mir da jemand helfen ??
Zur Zeit habe ich nur das Navi als Ansage im Helm, obwohl das Telefonsymbol im Navi zu sehen ist, aber ich höre den Gesprächspartner nicht über den Helm.
Was habe ich falsch gemacht ?? Muß ich eine bestimmte Reihenfolge beachten beim pairen ??
Ich bitte um Eure Hilfe
Sonnige Grüße aus dem Hunsrück
Sascha


Moin Sascha

ich habe zwar eine etwas andere Konstellation (i Phone 3SG und BMW Helm/Com-Einheit,
aber auch bei meiner Kombination musste ich mich genau an die Reihenfolge halten, das ist das ganze Geheimnis. Du müsstest eine extra Bedienungsanleitung für das pairen erhalten haben.

Allerdings hört / liest man immer wieder dass, das i Phone 5 sich anders verhält als die bisherigen Modelle. Ich hoffe für Dich dass dies nur Gerüchte sind.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon sascha1712 » 09.06.2013, 08:06

Hi Christian,
nöö, habe keine extra Bedienungsanleitung für's pairen erhalten.
Hat mich gestern bei der Fahrzeugabholung auch etwas gewundert, dass es an meinem Helm liegen soll. Nicht jeder fährt doch einen BMW Helm, oder ??!! :oops:
Wie ist denn die richtige Reihenfolge ?? Und: Muß der Navigator im Motorradschacht eingebaut sein, oder nicht ??
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Moirana.Norge » 09.06.2013, 08:11

... eine Sekunde die Reihenfolge wurde schon mal irgendwo geschrieben, ich schaue mal

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Moirana.Norge » 09.06.2013, 08:15

... Rudi.L hatte das schon mal geschrieben.


1. Audioanlage mit F5 gepairt
2. Navi BT deaktiviert
3. Handy direkt mit F5 gepairt
4. Soziahelm direkt mit meinem F5 gepairt
5. Mp3 Player für Sozia mit Soziahelm gepairt

Ich habe das alles am Motorrad gemacht, also Navi im Schacht.
Wenn Du die BMW Com EInheit (Audioanlage) mit besetellt hast (Radio und so) aber die Anleitung nicht bekommen hast,
rede noch mal mit dem Händler, gehört ja dazu.
Ich denke zwischen F5 und Schubert ist kein Unterschied.

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon sascha1712 » 09.06.2013, 11:10

Hab's wie oben beschrieben grad probiert. Funktioniert nicht.

Weitere Vorschläge und Ideen sind herzlich willkommen. :cry:
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Troll » 09.06.2013, 13:05

zuvor erst alle verbindungen löschen. die vom navi auch im ein- und ausgebauten zustand. :wink:
Zuletzt geändert von Troll am 09.06.2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Marcus64 » 09.06.2013, 16:10

Hi Sascha
Habe den Navigator 4, das SRC, Note 2 von Samsung und die BMW Anlage. Nach vielen Versuchen und immer wiederkehrenden Problemen,
habe ich die Komponenten wie folgt verbunden:
Navi Bluetooth aus
Handy mit SRC verbunden
BMW Anlage mit SRC verbunden.
Navi Ansage kommt über die BMW Anlage
Musik über die BMW Anlage
Und Telefon direkt über SRC.
Kann zwar nicht selber anrufen, kann aber angerufen werden.
Schalte den SRC an verbindet sich direkt mit dem Handy
Setze mich auf s Moped und fahr los.
BMW Anlage verbindet sich automatisch mit dem SRC.
Wenn ich selber anrufen will halte ich an und telefoniere über das Handy
Den 2ten Helm kann man nur mit dem BMW Helm pairen.
SRC geht nicht.
Alles andere ist mit Problemen verbunden.
Viel Glück
Gruß Marcus
K1600 GTL Bj 06/17 Km 31990
Benutzeravatar
Marcus64
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.12.2011, 02:37
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon sascha1712 » 10.06.2013, 00:17

Hi Marcus,
vielen Dank für Deine genaue Beschreibung. So werde ich es mal probieren.
Mir wären eigentlich nur zwei Sachen wichtig:
1. Navigator4 mit Schuberth SRC sollte funktionieren
2. Telefonieren mit Iphone5 (Gesprächsannahme und raustelefonieren) über Navi zu Schuberth SRC

Schön wäre es noch meine Musik vom Iphone5 gleichzeitig in das SRC zu bekommen

Was ich nicht verstehe: Warum kannst du Gespäche annehmen, aber nicht raustelefonieren ??? :roll:
Gruß Sascha
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Marcus64 » 10.06.2013, 09:19

Hi Sascha
ich habe mein Handy direkt mit SRC verbunden, somit kann ich Anrufe annehmen und die letzte gewählte Nummer anrufen. Siehe Anleitung SRC.
Die Funktionen Telefonbuch Anrufliste etc sind nur mit dem Navigator voll nutzbar.
Dafür muss der SRC und das Handy mit dem Navigator verbunden sein. Nur damit das Handy benutzt werden kann, den die Sprachausgabe läuft über den Navigator und nicht über die BMW Anlage.
Willst du jetzt die Navi Ansagen auch noch hören, die läuft dann wiederum über die BMW Anlage, muss der SRC mit der BMW Anlage verbunden sein. Und schon fangen die Probleme an.
Irgendeine Verbindung macht immer Probleme. Nach meinen Erfahrungen liegt es an der Verbindung mit dem Navigator. Seitdem ich die nicht mehr habe, funktioniert alles bestens.
Jedenfalls viel Spaß beim Probieren.
Gruß Marcus
K1600 GTL Bj 06/17 Km 31990
Benutzeravatar
Marcus64
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.12.2011, 02:37
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Peter aus Bremen » 10.06.2013, 09:36

Erschreckend, wie viele Leute Wert darauf legen, beim Motorradfahren telefonieren zu können. :shock:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon sascha1712 » 12.06.2013, 22:34

Habe die Kopplung der einzelnen Komponenten (Motorrad/Navigator/Schuberth SRC System/IPhone 5) immer noch nicht hin bekommen...... :oops: :shock: :oops:

Kann mir jemand sagen, wie ich in der Rubrik "Biete" eine Kleinanzeige einstellen kann ?? Ich möchte gerne meinen Orig. Auspuff der K1600GT verkaufen.

Gruß Sascha
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon Marcus64 » 13.06.2013, 08:46

Sascha
hast eine PN von mir
Gruß Marcus
K1600 GTL Bj 06/17 Km 31990
Benutzeravatar
Marcus64
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.12.2011, 02:37
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon edieagle » 14.06.2013, 10:29

Peter aus Bremen hat geschrieben:Erschreckend, wie viele Leute Wert darauf legen, beim Motorradfahren telefonieren zu können. :shock:


das wundert mich auch, im Auto kann ich das verstehen aber beim Biken wäre ich viel zu abgelenkt, d.h. entweder kann ich mich aufs telefonieren oder aufs fahren konzentrieren.

Wenn ich mich aufs Telefonieren konzentriere wirds fürs Fahren gefährlich und genau hier liegt der große Unterschied zum telefonieren im Auto.
edieagle
 

Re: Kopplung Motorrad mit Navigator iPhone5 und Schuberth He

Beitragvon sascha1712 » 27.06.2013, 18:36

So, hab nochmals versucht mein iPhone mit dem Navigator mit meinem SRC System im Schuberth Helm zu koppeln/ pairen,... Ohne Erfolg!! :oops: auch egal in welcher Reihenfolge.
Hab die Schnautze voll. Hab am Samstag mal einen Termin mit der Firma Blue Bike in St. Ingbert. Sie Versprechen, dass es mit Ihrem System funktioniert. Bin mal gespannt!
Gruß Sascha
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum