iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Beitragvon ludwig45 » 14.06.2013, 21:41

hallo Kollegen auf der 1600,
ich habe von einem iPhone 4 auf ein 5 er gewechselt und seit dem kann ich bei einem Anruf den Anrufer fast nicht mehr verstehen. Es ist ein lautes Rauschen zu hören das die Sprache fast vollständig übertönt und das Ganze ist sehr laut und läßt sich nicht leiser stellen.
Für alle Moralapostel vorne weg, ich telefoniere beim Motorradfahren nur dann wenn es sich geschäftlich nicht vermeiden läßt.

Ich ersuche Euch um Eure Ratschläge oder Erfahrungen in dieser Kombination.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Werbung

Werbung
 

Re: iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Beitragvon Silberbär » 27.02.2014, 11:29

Hallo Ludwig,
hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt? Ist ja schon etwas länger her.

Ich hatte den gleichen Ärger.

Linke Hand zum Gruß aus Köln

Peter Schönenberg
Benutzeravatar
Silberbär
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2012, 12:10
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GTL

Re: iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Beitragvon ludwig45 » 27.02.2014, 16:09

Silberbär hat geschrieben:Hallo Ludwig,
hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt? Ist ja schon etwas länger her.

Ich hatte den gleichen Ärger.

Linke Hand zum Gruß aus Köln

Peter Schönenberg



Hallo Peter,

ja habe das mit einer Einstellung am Mixer im Navi verbessern können und hab mir jetzt einen Navigator V zugelegt. Dazu kann ich ich dann aber erst nach Beginn der MR Saison was sagen.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Beitragvon ludwig45 » 27.02.2014, 19:27

Silberbär hat geschrieben:Hallo Ludwig,
hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt? Ist ja schon etwas länger her.

Ich hatte den gleichen Ärger.

Linke Hand zum Gruß aus Köln

Peter Schönenberg


Hallo Peter,

wollte noch fragen wie du das Problem gelöst hast?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: iPhone 5 und Navi IV Systemhelm 6

Beitragvon Silberbär » 28.02.2014, 00:58

Hallo Ludwig,

ich habe nach der letzten Softwareaktualisierung am iPhone 5 nochmal probiert ob das Telefonieren doch noch klappen würde.

Habe alle alten Bluetootheintäge im Navi und iPhone gelöscht, den Eigennamen im Navi geändert (kurze Bezeichnung gewählt) und nochmal eine neue Verbindung zwischen Navi und Handy hergestellt. Habe dabei das Navi aus der Halterung genommen und gekoppelt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann auch die neue Bezeichnung, die ich fürs Navi gewählt hatte, angezeigt. Hatte bis dahin immer die Bezeichnung "Handsfree" im Handy stehen.
Nachdem ich das Navi wieder in die Halterung eingesetzt habe, hatte ich plötzlich eine super Verbindung im Helm.
Die Verständigung ist super, kein rauschen oder verzerren ist zu hören. ThumbUP

Brauche im Normal zwar kein Telefon beim Motorradfahren aber wenn es die Vorrichtung nun einmal gibt, will man sie auch benutzen können.
Ist schließlich auch eine Alternative gegenüber einer Funkanlage.

Linke Hand zum Gruß aus Köln ThumbUP

Peter
Benutzeravatar
Silberbär
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2012, 12:10
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GTL


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste