Probleme mit Radio und USB

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: AW: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon GuidoG » 10.09.2013, 20:56

Hi Axel,
hast du die neueste Firmware für die Helme ?
Ich hatte das Problem mit dem pfeifen auch - war nach dem update weg.
Mit dem Stick hatte ich allerdings noch nie Probleme.

Gruß
Guido
sent from my Galaxy Note 2
GuidoG
 

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Trikeflieger » 11.09.2013, 11:29

Hallo Guido,

ja, das Update habe ich drauf. Ich bin der Meinung, dass das Pfeifen und Rauschen am Anfang nicht war und es erst seit kurzem ist und jetzt auch lauter wird.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 10:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon heizer2266 » 18.09.2013, 19:32

Am Dienstag soll ich meine Maschine beim :) dem Werksvertreter vorstellen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 18:22
Motorrad: K1600 GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon heizer2266 » 24.09.2013, 20:58

So, heute war der Werksvertreter da. Er hat im Moment keine Lösung parat. :shock: Er nimmt meine Aufzeichnungen mit nach München und übergibt diese der Entwicklungsabteilung. Seine Aussage: da liegt das Problem nicht nur in der Audioanlage sondern auch in der Com-Anlage. Naja hatte eigentlich mehr erwartet. Mal schauen wie es weiter geht.
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 18:22
Motorrad: K1600 GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon heizer2266 » 11.10.2013, 16:42

So nun geht es in die nächste Runde. Da die Jungs in München nicht wissen woran es liegt wird als erstes das Audiosystem gewechselt. Man( BMW) will mittels wechsel der Komponenten den Fehler finden. Sprich ist es das Audiosystem nicht wird das COM System gewechselt. Ist es das nicht wird irgendetwas anderes gewechselt. In meinen Augen peinlich für BMW das sie trotz des Fehlerprotokolls den Fehler nicht konkretisieren können. Spielen wir halt Tester für BMW.
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 18:22
Motorrad: K1600 GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon heizer2266 » 20.10.2013, 18:51

Am Freitag wurde nun das Audiosystem gewechselt. Gestern haben wir eine Tour gemacht und natürlich das System getestet. Bis auf 3 kurze Aussetzer (2x USB, 1x Radio) innerhalb von 2 Stunden war alles ganz i.O. Ich hoffe nächstes Wochenende ist das Wetter nochmal so wie jetzt damit wir weiter testen können. Bin mir noch nicht ganz sicher ob jetzt alles funktioniert.
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 18:22
Motorrad: K1600 GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon doris20 » 02.11.2013, 10:36

Hallo,
Ende September wurde das Audiosystem von unserer Vertragswerkstatt ausgewechselt. Nach mehreren langen Testfahrten im Oktober ist kein Ausfall zwischen Audiosystem und Fahrerhelm aufgetreten. Auch die kurzen Unterbrechungen nach ca. 0,5 Stunden Fahrt zwischen Audiosystem und den Helmen sind nicht mehr aufgetreten. Getestet haben wir Fahrten mit USB Stick und Radio.

Viele Grüße
Doris und Reiner
doris20
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 12:04
Motorrad: k1600gtl, f650gs

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Peter aus Bremen » 02.11.2013, 15:48

Dieser ganze Bluetooth-Kram ist Mist. Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt.
Kann doch nicht angehen, dass man sich schon freut, wenn es so funktioniert wie auf der Packung beschrieben.

Nur Kabel sind Wahres.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Sir Arthur » 02.11.2013, 18:32

Da sind wir einer Meinung....


Wer bringt denn zu Pfingsten die Niederspannungsverteilung mit..? 30 Mopeds, 45 Helme mit überwiegend Blauzahn, mind. 45 Handys und dutzende sonstige stomfressende Artikel (Kamera, MP3 Player.....).

Kann nur wünschen, daß das Hotel auf diesen Bedarf eingerichtet ist !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon heizer2266 » 14.06.2014, 19:48

So heute habe ich unsere Maschine das 4 mal in meiner Werkstatt abgegeben. Das Problem mit dem Ausfall des Radios und USB besteht nach wie vor. Ich habe die Schnauze voll und das habe ich meinem Werkstattmeister auch gesagt. Am Dienstag soll angeblich ein Techniker von BMW da sein. Bin mal gespannt. Für mich gibt es nur noch zwei Varianten. Entweder wird das komplette System samt Helmkommunikationsanlage gewechselt oder Geld zurück. Es nervt nur noch!!!! Ok er kann ja eigentlich nichts dafür aber bei irgendjemand muss man ja seinen Frust ablassen. Dabei kamen wir auch auf die derzeitige Rückrufaktion bei der neuen RT zu sprechen. Er scheint auch nur noch von BMW gefrustet zu sein "Fahrverbot für Maschinen mit ESA". Soviel zum Thema Premiumhersteller. finger
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 18:22
Motorrad: K1600 GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Tourenfahrer » 14.06.2014, 21:46

heizer2266 hat geschrieben:So heute habe ich unsere Maschine das 4 mal in meiner Werkstatt abgegeben. Das Problem mit dem Ausfall des Radios und USB besteht nach wie vor. Ich habe die Schnauze voll und das habe ich meinem Werkstattmeister auch gesagt. Am Dienstag soll angeblich ein Techniker von BMW da sein. Bin mal gespannt. Für mich gibt es nur noch zwei Varianten. Entweder wird das komplette System samt Helmkommunikationsanlage gewechselt oder Geld zurück. Es nervt nur noch!!!! Ok er kann ja eigentlich nichts dafür aber bei irgendjemand muss man ja seinen Frust ablassen. Dabei kamen wir auch auf die derzeitige Rückrufaktion bei der neuen RT zu sprechen. Er scheint auch nur noch von BMW gefrustet zu sein "Fahrverbot für Maschinen mit ESA". Soviel zum Thema Premiumhersteller. finger



Mit fällt auf das ein grosser Anteil die motzen oder Frust ablassen Österreicher sind
komisch.
Seid doch mal nicht so negativ
zuerst Motoradler und nun du "a geehh bitttte"

Leute das Gerät ist nichts für euch. :mrgreen: zu kompliziert

da fällt mir gerade ein kleiner Witz ein


Also ein Deutscher,ein Schweizer und ein Österreicher sind gleichzeitig gestorben,nun im Dienste der Wissenschaft sollen alle drei näher untersucht werden.
Zuerst ist der Schweizer dran,der Pathologe schneidet ihm die Schädeldecke auf,siehe da Holzzahnräder,kleine Verbindungsstücke aus Holz es rattert und knattert.
Da fragt der Pathologe einen zweiten Arzt"Was ist den bitte schön das"
Er ja das ist das Gehirn des Schweizers+alt,robust,aber es funktioniert.
Alle schütteln erstaunt den Kopf

Nun ist der Deutsch dran-also Kopf auf und siehe da,alle feinste Mechanik,kleinste Federn usw.
Also wieder die Frage vom Pathologe "Was ist den bitte schön das"
Daraufhin der zweite Arzt ja das ist das Gehirn des Deutschen,alles schon sehr modern und alles vom feinsten.
Alle schütteln erstaunt den Kopf.

Dann ist der Österreicher dran
Also Kopf auf und siehe da ein hauchfeiner dünner goldener Faden
Der Pathologe kann es nicht fassen und fragt in die Runde "Was ist den bitte schön das"
Daraufhin der zweite Arzt ja alles was der Schweizer und der Deutsche so robust haben ,hat der Östereicher alles in dem kleinen Faden verstecket,also neuste Technologie.

Der Pathologe also dann schauen wir doch mal in den Faden rein,gesagt getan er holt den Seitenschneider und schneidet den feinen Faden durch.



Und was passiert :?: :?: dem armen Kerl fallen die Ohren ab, arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
Ob nun der Witz mit den Erfahrungen mit der K1600 zusammenhängen wage ich nicht zu beurteilen.
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 14.06.2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Sir Arthur » 14.06.2014, 22:07

arbroller
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon heizer2266 » 15.06.2014, 16:15

Tourenfahrer hat geschrieben:
Mit fällt auf das ein grosser Anteil die motzen oder Frust ablassen Österreicher sind
komisch.
Seid doch mal nicht so negativ
zuerst Motoradler und nun du "a geehh bitttte"

Leute das Gerät ist nichts für euch. :mrgreen: zu kompliziert

da fällt mir gerade ein kleiner Witz ein


Also ein Deutscher,ein Schweizer und ein Österreicher sind gleichzeitig gestorben,nun im Dienste der Wissenschaft sollen alle drei näher untersucht werden.
Zuerst ist der Schweizer dran,der Pathologe schneidet ihm die Schädeldecke auf,siehe da Holzzahnräder,kleine Verbindungsstücke aus Holz es rattert und knattert.
Da fragt der Pathologe einen zweiten Arzt"Was ist den bitte schön das"
Er ja das ist das Gehirn des Schweizers+alt,robust,aber es funktioniert.
Alle schütteln erstaunt den Kopf

Nun ist der Deutsch dran-also Kopf auf und siehe da,alle feinste Mechanik,kleinste Federn usw.
Also wieder die Frage vom Pathologe "Was ist den bitte schön das"
Daraufhin der zweite Arzt ja das ist das Gehirn des Deutschen,alles schon sehr modern und alles vom feinsten.
Alle schütteln erstaunt den Kopf.

Dann ist der Österreicher dran
Also Kopf auf und siehe da ein hauchfeiner dünner goldener Faden
Der Pathologe kann es nicht fassen und fragt in die Runde "Was ist den bitte schön das"
Daraufhin der zweite Arzt ja alles was der Schweizer und der Deutsche so robust haben ,hat der Östereicher alles in dem kleinen Faden verstecket,also neuste Technologie.

Der Pathologe also dann schauen wir doch mal in den Faden rein,gesagt getan er holt den Seitenschneider und schneidet den feinen Faden durch.



Und was passiert :?: :?: dem armen Kerl fallen die Ohren ab, arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
Ob nun der Witz mit den Erfahrungen mit der K1600 zusammenhängen wage ich nicht zu beurteilen.


Na Gott sei Dank das ich Deutscher bin der in Österreich lebt........... Zunge
heizer2266
 
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2012, 18:22
Motorrad: K1600 GT

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Observer » 15.06.2014, 16:33

Tourenfahrer hat geschrieben:
Und was passiert :?: :?: dem armen Kerl fallen die Ohren ab, arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
Ob nun der Witz mit den Erfahrungen mit der K1600 zusammenhängen wage ich nicht zu beurteilen.


clap

Ich hab auch einen für Tourenfahrer ...

"Ein Österreicher und ein Schweizer schauen um 20 Uhr gemeinsam die Tagesschau, wo gerade ein Selbstmörder an der Kante eines Hochhauses steht und runterspringen will.
Sagt der Österreicher zum Schweizer: - Kannst sehen, er springt.
Darauf der Schweizer: - Das werden wir sehen.
Der Österreicher: - Wirst sehen, er springt.
Der Schweizer: - Das weiss man doch nie im Voraus. Manchmal springen sie, manchmal aber auch nicht.
Der Österreicher: - Ich wette mit dir um alles in der Welt, dass er springt.
Daraufhin springt der Selbstmörder in die Tiefe.
Der Schweizer zum Österreicher: - Wie bist du denn so sicher gewesen, dass er springt?
Darauf der Österreicher lächelnd: - Ach weisst du, ich hab die Tagesschau um 18 Uhr schon gesehen.
Darauf der Schweizer: - Die hab ich auch gesehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass er nochmals springt!" arbroller arbroller arbroller

Tja, manchmal liegt der Fehler wirklich zwischen den Kopfhörern winkG ...
Beste Grüße aus Wien,
Peter
Benutzeravatar
Observer
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.06.2014, 13:28
Motorrad: BMW K1600GTL

Re: Probleme mit Radio und USB

Beitragvon Trikeflieger » 16.06.2014, 07:52

Hallo,

ich bin vom Audiosystem mittlerweile auch nur noch genervt. Gestern war ich auf Tour und hatte immer wieder Probleme:
- Wenn man an der Tanke das Moded ausmacht, verbindet sich der Fahrerhelm nach dem Starten nicht mehr. Man muss erst die Helme ausschalten.
- Audiosystem spinnt: Permanente Unterbrechungen, danach "verschluckt" sich die Wiedergabe. Ich dachte zuerst, es läge an meinen USB-Aufnahmen, aber Radio genauso schlecht.
- Soziushelm spinnt hin und wieder, dann versteht man nichts mehr oder es rauscht nur laut.

Ich habe das Gefühl, dass die Probleme nur im Soziusbetreib sind, wenn ich alleine fahre, dann scheint es besser zu funktionieren. Helm koppeln klappt aber fast immer nur, wenn ich den Helm nach dem Moped einschalte.

Wenn BMW das nicht hinbekommt, dann sollen sie mir wenigstens das Geld für das System wiedergeben. Dann kann ich mit dem Schei...leben.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 10:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum