Audiosystem kaputt

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Audiosystem kaputt

Beitragvon Manfred2525 » 20.09.2013, 00:50

Hallo, mein Audiosystem hat seit Juni Totalausfall, wurde im Juli bestellt und ist seither im Rückstand, ein Liefertermin kann nicht gesagt werden.
Kennt jemand das Problem mit einer kaputten Audioanlage? Es kann ja mal vorkommen, dass ein Teil hinüber ist da sagt man ja nichts.
Mein Mechaniker sagt es ist normal bei den Blau/Weissen, dass sie keine Liefertermine nennen, das ist das Ärgerliche seit über 2 Monaten jetzt.
Manfred2525
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2012, 18:48
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon c-p » 20.09.2013, 18:07

Na ja , für meine GS wurde das Kabel für das LED-Rücklicht (als Zubehör bei Neukauf mitbestellt) nach über einem Jahr -und mehreren Briefen,u.a. an den BMW-Vorstand - geliefert :twisted: . Sehr ärgerlich , aber so lange man wenigstens fahren kann , noch erträglich. Erkundige dich mal ,ob das an den merkwürdigen Lagerproblemen liegt , oder die Teile wirklich beim Zulieferer in Rückstand sind.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon K1300R » 20.09.2013, 18:48

hm naja was soll man da sagen?? Ein Audiosystem ist an nem Motorrad ja sooo wichtig, dass man gar ned damit leben kann dass dieses nicht mehr funktioniert...
soll jetz ned böse oder dumm klingen aber möchtest du Motorradfahren und die Freiheit und die Natur geniesen oder fahrenden Radio hören??
Ich find sowas echt wahnsinnig schade wenn ich auf Touren Leute treffe die, aufm Mopped ankommen wo man den Radio hört bevor man weis welches Motorrad es ist...
und was ich noch viel viel schlimmer finde weils echt wahnsinnig gefährlich ist sind Motorradfahrende Firmencheffs die 20-30 Minuten lang telefonieren, denn die Fahren echt oft ohne aufzupassen durch die Gegend weil Sie ganz was andres im Kopf haben als die Straße und die Verkehrsführung und ihre Umgebung gar nicht mitbekommen vor lauter andren Dingen und wenn ein Unfall passiert können Sie sich gar nicht erklären wie denn das jetzt passieren konnte...

So gut all diese Sachen sind wie Bloutooth, Radio und Gegensprechanlagen aber ablenken tun all diese Dinge wirklich enorm und erhöhen das Unfallrisiko echt sehr auch wenn da jetzt wieder viele lachen und sagen warum sollte ein Radio oder ein Telefongespräch die Unfallzahlen erhöhen?? Schaut euch einfach mal die Unfallzahlen an.
Man sollte seine Mitmenschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
So wie man in den Wald schreit so hallts draus hervor.
Benutzeravatar
K1300R
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.02.2013, 16:11
Wohnort: Niederbayern Landkreis Rottal/Inn
Motorrad: K1300R 2013er

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon FrankLT » 20.09.2013, 20:52

Wenn was an einem Moped dran ist, sollte es auch funktionieren. Ich habe seite Jahren eine Gegensprechanlage an meiner LT, kann auch telefonieren wenn ich das einstelle. Beim Autofahren unterhalte ich mich ja auch mit dem Beifahrer oder telefoniere über die Freisprecheinrichtung. Und höre Musik. Ist doch genauso ablenkend wie auf dem Motorrad.Mich lenkt das in keiner Weise ab auf dem Motorrad. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon Peter aus Bremen » 21.09.2013, 06:43

FrankLT hat geschrieben: Ist doch genauso ablenkend wie auf dem Motorrad.Mich lenkt das in keiner Weise ab auf dem Motorrad

Doch, es lenkt Dich sehr wohl ab. Und schlecht, daß Du Dir dessen nicht bewußt bist.
Der Unterschied zur Situation im Auto liegt darin, dass Dir die Musik bzw. Sprache des Gesprächsteilnehmers direkt in die Ohren geblasen wird, Außengeräusche zurück treten und darurch eine viel stärkere Entkopplung von der Umwelt erfolgt.
Da kann sich niemand von frei machen.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon Stangl » 21.09.2013, 07:55

Peter aus Bremen hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben: Ist doch genauso ablenkend wie auf dem Motorrad.Mich lenkt das in keiner Weise ab auf dem Motorrad

Doch, es lenkt Dich sehr wohl ab. Und schlecht, daß Du Dir dessen nicht bewußt bist.
Der Unterschied zur Situation im Auto liegt darin, dass Dir die Musik bzw. Sprache des Gesprächsteilnehmers direkt in die Ohren geblasen wird, Außengeräusche zurück treten und darurch eine viel stärkere Entkopplung von der Umwelt erfolgt.
Da kann sich niemand von frei machen.



Na ganz so schlimm sehe ich das jetzt nicht. Bei mir läuft immer leise im Hintergrund Musik. Ich bekomme noch genügend von den Umgebungsgeräuschen mit und wenn ich in eine besondere Situation gelange dann nehme ich die Musik gar nicht mehr wahr. Ich spreche hier nicht von Powerbeschallung. Ansonsten ist ja bekannt dass man locker und entspannt fahren soll. Hierbei hilft mir die Musik. :)
Was das Telefonieren angeht muss ich dir Recht geben. Da wird man zu viel abgelenkt. :?
Aufsitzen - Gas geben ......... und dann grinsen bis zu den Ohren.
Denn ..... schaust du Scheisse ,fährst du Scheisse! (geklaut von Tourenfahrer)
Stangl
 
Beiträge: 75
Registriert: 27.04.2013, 10:02
Motorrad: K1600B

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon 3rad » 21.09.2013, 09:03

Peter aus Bremen hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben: Ist doch genauso ablenkend wie auf dem Motorrad.Mich lenkt das in keiner Weise ab auf dem Motorrad

Doch, es lenkt Dich sehr wohl ab. Und schlecht, daß Du Dir dessen nicht bewußt bist.
Der Unterschied zur Situation im Auto liegt darin, dass Dir die Musik bzw. Sprache des Gesprächsteilnehmers direkt in die Ohren geblasen wird, Außengeräusche zurück treten und darurch eine viel stärkere Entkopplung von der Umwelt erfolgt.
Da kann sich niemand von frei machen.


Also Auto/Mopped nur noch mit 1 Sitz und ohne Radio

Oh Mann :roll:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon Peter aus Bremen » 21.09.2013, 21:08

3rad hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben: Ist doch genauso ablenkend wie auf dem Motorrad.Mich lenkt das in keiner Weise ab auf dem Motorrad

Doch, es lenkt Dich sehr wohl ab. Und schlecht, daß Du Dir dessen nicht bewußt bist.
Der Unterschied zur Situation im Auto liegt darin, dass Dir die Musik bzw. Sprache des Gesprächsteilnehmers direkt in die Ohren geblasen wird, Außengeräusche zurück treten und darurch eine viel stärkere Entkopplung von der Umwelt erfolgt.
Da kann sich niemand von frei machen.


Also Auto/Mopped nur noch mit 1 Sitz und ohne Radio

Oh Mann :roll:

Ist doch Quatsch.
Ich habe lediglich geschrieben, dass man auf einem Motorrad mit Headset eher abgelenkt wird als in einem Auto mit Freispreche bzw. Beifahrer.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon 3rad » 21.09.2013, 21:21

Servus

Hab's ja auch nicht ernst gemeint :roll:

Legt doch nicht alles auf die Goldwaage 8)

Ablenken im Verkehr, da gibts tausend Sachen , da ist ein Headset oder Radio das geringste Problem
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 23:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Audiosystem kaputt

Beitragvon FrankLT » 21.09.2013, 23:47

Peter aus Bremen hat geschrieben:
FrankLT hat geschrieben: Ist doch genauso ablenkend wie auf dem Motorrad.Mich lenkt das in keiner Weise ab auf dem Motorrad

Doch, es lenkt Dich sehr wohl ab. Und schlecht, daß Du Dir dessen nicht bewußt bist.
Der Unterschied zur Situation im Auto liegt darin, dass Dir die Musik bzw. Sprache des Gesprächsteilnehmers direkt in die Ohren geblasen wird, Außengeräusche zurück treten und darurch eine viel stärkere Entkopplung von der Umwelt erfolgt.
Da kann sich niemand von frei machen.


Wer sagt den das meine Musik in den Helm gedröhnt wird? Wir quatschen ja auch nicht permanent auf dem Moped. Wie macht sich denn bei dir ein Sozia bemerkbar? Mit Schulterklopfen oder oder oder. ?.
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum