Seite 1 von 1

Re: Externe GPS Antenne

BeitragVerfasst: 22.09.2013, 12:40
von LavaRocket
So Gold-Wing-Style meinste?! ;)

Re: Externe GPS Antenne

BeitragVerfasst: 22.09.2013, 15:30
von Peter aus Bremen
Hat der Nav4 denn den Anschluß dafür?
Der Garmin schon, aber ich dachte, der wurde bei BMW wegrationalisiert...(?)

Re: Externe GPS Antenne

BeitragVerfasst: 25.09.2013, 19:34
von accirus
Wenn das wirklich so ist, ist Dein Navi kaputt! :D

Ich bin im Juni 2000km mit der K1600 in den Dolos unterwegs gewesen und Probleme gabs nur dort, wo das Kartenmaterial (2014.11) falsch war, was ich daran merken konnte, dass der Zumo550 von dem anderen Mopped genauso herumspackte (teilweise kilometerlang völlig abseits der in der Karte angezeigten Strecke gefahren). Also keine GPS-Antenne nötig.

Re: Externe GPS Antenne

BeitragVerfasst: 26.09.2013, 20:38
von Nessy065
Hallo Andi!

Ich war auch ende Juni in Südtirol und bin dort 2.500km vom Navi (BMW Navigator IV) geführt durch die Berge gekurvt und es hat immer einwandfrei funktioniert.

Lg. Nessy

Re: Externe GPS Antenne

BeitragVerfasst: 27.09.2013, 17:28
von edieagle
Andi#87 hat geschrieben:Naja. Defekt wird er nicht sein, weil andere Navis das (an diesen Stellen) auch machen.
Berge, enges Tal, die Scheibe auf 60% (was bedeutet das die Metallverstrebung genau über dem GPS liegt....und dann noch Kurven....wenn das Navi eh nur noch 3-4 Sats empfängt...dann sieht der Track dann so aus :wink:

Bild

Nicht das ich falsch verstanden werde. Das sind extrem Situationen (Wo das Dosen Navi z.B. komplett auf das GPS Signal verzichtet und nur noch Radsensorbasiert fährt).

Ich hatte das Problem schon beim 660er und beim 276/278. Irgendwo ist eben Ende.
Mit einer externen Antenne (z.B. zwisc hen Scheibe und Metallverstrebung) könnte man locker 2-3 Sats mehr empfangen und damit wäre das Problem gelöst....


na wenn ich mit dem Auto in den Dolomiten unterwegs bin gibt es mit dem Navi keine Probleme = Garmin ist der Übertäter :shock: