Navigator V und Smartphone Link

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon FrankL » 09.01.2014, 08:05

Hallo ich habe mir zur GT auch den Navigator V geleistet. Damit alle Funktionen nutzbar sind, die hier zur Verfügung stehen: »3D Traffic« »Parken aktuell« »Radar-Info« »Erweiterte Wetterfunktionen«, werden immerhin knapp 50€ fällig, die als In-App-Kauf auf den Smartphone in der Smartphone-Link-App getätig werden muss. Wenn diese Dinge wirklich funktionieren und aktuell gehalten werden, überlege ich die eine oder andere Funktion zu buchen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Funktionen, oder ist der Navigator V so einzigartig und so neu, das man hier erst mal Erfahrungen sammlen muss?

Bei der Funktion »Radar-Info« wäre auch interessant, ob die Funktionen ähnlich der »Blitzer.de-App« gestalltet ist, die ich gern im Auto nutze, natürlich nur als Beifahrer. Gibt es diese Funktion bei Garmin schon eine Weile?

Ich war die letzten Jahre TomTom-Nutzer und habe vom Garmin keinen Schimmer.

Über ein paar Info's würde ich mich freuen.

Gruß Frank


HAVE »Six« EVERY DAY
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2014, 08:50

FrankL hat geschrieben:Bei der Funktion »Radar-Info« wäre auch interessant, ob die Funktionen ähnlich der »Blitzer.de-App« gestalltet ist, die ich gern im Auto nutze, natürlich nur als Beifahrer. Gibt es diese Funktion bei Garmin schon eine Weile?


Über ein paar Info's würde ich mich freuen.

Gruß Frank


HAVE »Six« EVERY DAY



Gut hier ein paar Infos an alle

Sollte einer von euch mal in Erwägung ziehen die schööööööne Schweiz zu besuchen,dann bitte ohne irgend welche

Radar-Info« oder »Blitzer.de-App oder etc auf dem Navi etc.
Das wird wen man euch erwischt so richtig richtig teuer,achso und nebenbei wird auch neu ein neues Navi fällig.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon FrankL » 09.01.2014, 09:20

Auch wenn ich gerade eine nicht unerhebliche Summe Bargeld auf mein Nummernkonto schaffe? :shock:


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von FrankL am 10.01.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2014, 09:33

FrankL hat geschrieben:Auch wenn ich gerade eine nicht unerhebliche Summe Bargeld auf mein Nummernkonto schaffe? [FLUSHED FACE]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



ja die kannst du dann direkt abliefern :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Rudi L. » 09.01.2014, 10:10

bei meinem vorherigen Navigator IV hatte ich die Blitzer drauf, das konnte man bei Garmin direkt kaufen, für ganz Europa. Die Schweiz war allerdings nie dabei.

Frage, kann ich in der Schweiz trotzdem Ärger bekommen, auch wenn die App auf dem Navi in der Schweiz gar nicht warnt?

Den Nav V habe ich erst seit November, hierzu habe ich noch keine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2014, 10:23

Rudi L. hat geschrieben:bei meinem vorherigen Navigator IV hatte ich die Blitzer drauf, das konnte man bei Garmin direkt kaufen, für ganz Europa. Die Schweiz war allerdings nie dabei.

Frage, kann ich in der Schweiz trotzdem Ärger bekommen, auch wenn die App auf dem Navi in der Schweiz gar nicht warnt?

Den Nav V habe ich erst seit November, hierzu habe ich noch keine Erfahrungen.



Rudi es ist immer eine Frage der Beweise,die werden dir das Ding schon sehr sehr genau prüfen.
Und sind wir doch alle ehrlich zu uns,es gibt genügend Spezialisten unter uns die sich Radarapps,POI etc gerade für die Schweiz runterladen und auch dann benutzen würden,wenn Sie hier im Motorradurlaub sind.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/radar-warner-ausgebremst-ab-2013-ist-es-verboten-id2082757.html
Auch alle App etc.


Zur Info an Alle es ist sogar in Deutschland verboten § 23 STVO Absatz 1b ,ich weiss wo kein Kläger da kein Richter

Aber in der Schweiz würde ich mit solchen Dingen keinen Experimente machen.
Da gibt es Kläger KAPO ;STAPO;REPOL;Grenzwache etc. und Richter :D

Und Leute ,einfach nicht anfangen zu diskutieren,denn die sind was die techn Ausbildung der Spezialisten anbetrifft sehr weit fortgeschritten.
Ja auch Spezialisten für genau solche Dinge gibt es.

Dann heisst es,allgemeine Motorradkontrolle darf ich bitte mal Ihr Navigationsgerät haben.alle Schnittstellen und alle Software ob Tom Tom ,Garmin etc sind im Polizeibus vorhanden.

Gerade in den Passgebeiten so im Sommer ist das dann keine gute Idee

Einfach innerhalb geschlossener Ortschaft plus max 5 auf der Uhr

Ausserhalb plus max 15 und gut is

die Geräte gehen zum grossen Teil bis auf 1 kmh genau,und wenn man auch mal anhält wie im richtigen Leben immer freundlich bleiben,damit kommt man am weitesten.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Sir Arthur » 09.01.2014, 11:32

Schade, ein weiterer Grund um die Schweiz nen großen Bogen zu machen.. scratch
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2014, 11:49

Sir Arthur hat geschrieben:Schade, ein weiterer Grund um die Schweiz nen großen Bogen zu machen.. scratch



Nein du kommst einfach mal mit Christian zu mir und dann verkleinern wir mal den Bogen :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon FrankL » 09.01.2014, 13:42

Heißt das dann auch, das diese Radar-App für den Garmin, respektive für den Motorradnavigator V in Verbindung mit dem Smartphone-Link die mobilen Blitzer auf das Navi zaubert und nicht nur die festen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2014, 13:46

FrankL hat geschrieben:Heißt das dann auch, das diese Radar-App für den Garmin, respektive für den Motorradnavigator V in Verbindung mit dem Smartphone-Link die mobilen Blitzer auf das Navi zaubert und nicht nur die festen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



So ist es
§ 23 STVO Absatz 1b

da wird es aber sicherlich in der Zukunft noch einiges an Rechtssprechungsbedarf inkl Grundsatzurteile usw.geben
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Sir Arthur » 09.01.2014, 15:01

Egal wo man dich mit so ner Software erwischt... wird immer teuer und Punkte gibt es auch.

Wir haben doch ne Feinjustage im rechten Handgriff und wozu kauft man sich denn ne GT, wenn nicht um den Tempomat zu bedienen. plemplem
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Urwi » 09.01.2014, 17:13

In Österreich sind diese Apps erlaubt und Radarkontrollen werden oft auch im Radio oder sogar durch Tafeln angekündigt. Da fährt dann jeder schon ein paar km vorher recht brav und weil man nicht weiß ob vielleicht 2x geknipst wird, auch ein paar km danach. Damit wird die Verkehrssicherheit, zumindest auf dieser Strecke, massiv erhöht, was ja auch der Sinn der Sache sein sollte. Natürlich ist auch bei uns nicht immer eitler Sonnenschein und es gibt noch genügend freie Plätze an denen dann mobil abgezockt wird.

Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2014, 17:16

Urwi hat geschrieben:In Österreich sind diese Apps erlaubt und Radarkontrollen werden oft auch im Radio oder sogar durch Tafeln angekündigt. Da fährt dann jeder schon ein paar km vorher recht brav und weil man nicht weiß ob vielleicht 2x geknipst wird, auch ein paar km danach. Damit wird die Verkehrssicherheit, zumindest auf dieser Strecke, massiv erhöht, was ja auch der Sinn der Sache sein sollte. Natürlich ist auch bei uns nicht immer eitler Sonnenschein und es gibt noch genügend freie Plätze an denen dann mobil abgezockt wird.

Urwi



Aja mh komisch

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125354%2C%2C


Die Rechtslage in Österreich:
GPS-Navigationsgeräte mit einem POI-Warner als "Ankündigungsfunktion" sind in Österreich erlaubt.

Verboten sind allerdings Radarwarngeräte, die aktiv über Funkwellen Radarstandorte aufspüren. Die Einfuhr von solchen Geräten nach Österreich oder der Besitz kann mit bis zu 4.000 Euro Strafe belegt werden. Ein richtiges Warngerät darf von der Polizei beschlagnahmt werden.Die Rechtslage in der Schweiz und Deutschland:
Alle Geräte, die vor mobilen oder fest installierten Geschwindigkeitsmessstellen warnen, sind verboten. Darunter fallen alle GPS-Navigationsgeräte, die eine Radar-Warn-POI aktiviert haben - also beispielsweise Navigationssysteme und entsprechend ausgestattete Mobiltelefone.

Achtung: Auch Gerätekombinationen eines GPS-Gerätes mit einem Handy oder einem Notebook sind untersagt, wenn sie über eine entsprechende Warnfunktion verfügen.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Dillinger » 10.01.2014, 00:04

Sir Arthur hat geschrieben:Schade, ein weiterer Grund um die Schweiz nen großen Bogen zu machen.. scratch


Gerade in der Schweiz fahre ich grundsätzlich mit Navi und Radarwarner. Für das Land wurde das doch entwickelt. :mrgreen: Nur nicht erwischen lassen. winkG
Hier ist nur das Problem, dass man in der Schweiz ständig gewarnt wird und das nervt beim Musik hören.

Ich find das immer witzig wenn die Sheriffs auf den Brücken stehen.
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon FrankL » 10.01.2014, 08:29

Ok, ich habe verstanden, das die »Radar-Info-App« so wie »Blitzer.de« funktioniert. Ob man die nun nutzt oder nicht, liegt in der Verantwortung von jedem einzelnen.

Wenn ich eurer Argumentation folge wird es allerding schwierig bei einer eventuellen Kontrolle in der Schweiz zu argumentieren, warum in der »Smartphone-Link-App« diese Funktion zur Verfügung steht. Die gibt es dort auch, auch wenn man diese nicht gebucht oder gekauft hat. Da ich relativ selten bis garnicht in der Schweiz bin, ist mir dies aber relativ egal.

Bild

Übrigens meiner Meinung nach ist der Tempomat sicherlich ein guter Helfer um auf der Autobahn lange Verbindungetappen zu meistern. Zum Beispiel der leidige Weg durch Dänemark zur Norwegen-Fähre nach Hirtshals. Allerdings ist dieser auf der Landstrasse für mich nicht Ziel führend. Dann kann ich gleich mir dem Auto fahren, benötige sicher kein Motorrad mit diese Leistung und dem wahnsinnigen beeindruckenden Motor. Hier sollte, wie schon geschrieben, die rechte Hand und vor allem das Gehirn die Regelung übernehmen.

Was mich noch interessiert ist die »erweiterte Wetterfunktion«. Werden auf der Karte dann eventuelle Regengebiete eingeblendet, ähnlich Wetter-Online's »Regenradar«. Das wäre ja echt der Hammer!?
Zuletzt geändert von FrankL am 10.01.2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum