Navigator V und Smartphone Link

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Rudi L. » 10.01.2014, 09:53

Tourenfahrer hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:bei meinem vorherigen Navigator IV hatte ich die Blitzer drauf, das konnte man bei Garmin direkt kaufen, für ganz Europa. Die Schweiz war allerdings nie dabei.

Frage, kann ich in der Schweiz trotzdem Ärger bekommen, auch wenn die App auf dem Navi in der Schweiz gar nicht warnt?

Den Nav V habe ich erst seit November, hierzu habe ich noch keine Erfahrungen.



Rudi es ist immer eine Frage der Beweise,die werden dir das Ding schon sehr sehr genau prüfen.
Und sind wir doch alle ehrlich zu uns,es gibt genügend Spezialisten unter uns die sich Radarapps,POI etc gerade für die Schweiz runterladen und auch dann benutzen würden,wenn Sie hier im Motorradurlaub sind.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/radar-warner-ausgebremst-ab-2013-ist-es-verboten-id2082757.html
Auch alle App etc.


Zur Info an Alle es ist sogar in Deutschland verboten § 23 STVO Absatz 1b ,ich weiss wo kein Kläger da kein Richter

Aber in der Schweiz würde ich mit solchen Dingen keinen Experimente machen.
Da gibt es Kläger KAPO ;STAPO;REPOL;Grenzwache etc. und Richter :D

Und Leute ,einfach nicht anfangen zu diskutieren,denn die sind was die techn Ausbildung der Spezialisten anbetrifft sehr weit fortgeschritten.
Ja auch Spezialisten für genau solche Dinge gibt es.

Dann heisst es,allgemeine Motorradkontrolle darf ich bitte mal Ihr Navigationsgerät haben.alle Schnittstellen und alle Software ob Tom Tom ,Garmin etc sind im Polizeibus vorhanden.

Gerade in den Passgebeiten so im Sommer ist das dann keine gute Idee

Einfach innerhalb geschlossener Ortschaft plus max 5 auf der Uhr

Ausserhalb plus max 15 und gut is

die Geräte gehen zum grossen Teil bis auf 1 kmh genau,und wenn man auch mal anhält wie im richtigen Leben immer freundlich bleiben,damit kommt man am weitesten.


Hallo Tourenfahrer,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann brauche ich nichts zu befürchten, von der Schweiz hatte ich nie die Blitzerdaten. Blöd wäre es wenn sie auf Tour das Navi beschlagnahmen, weil ich schon lange keine Karten mehr mitführe. Daher wäre das ziemlich lästig wenn auf der Durchreise der Diodenkasten verlustig geht.

Abgesehen davon,
ich bin öfter in Schweiz, wenn auch nicht mit dem Motorrad. Streß mit der Rennleitung hatte ich dort noch nie. Aber die Fahrerei dort erinnert mancherorts in der Schweiz schon an bißchen an den gebremsten Traffic in einem Sanatorium oder Altenheim. scratch

Vielleicht ziehe ich da mal hin wenn ich alt bin, da paßt dann auch das Durchschnittstempo zur altersbedingt reduzierten Wahrnehmung :mrgreen:

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Dillinger » 10.01.2014, 18:20

FrankL hat geschrieben:Ok, ich habe verstanden, das die »Radar-Info-App« so wie »Blitzer.de« funktioniert. Ob man die nun nutzt oder nicht, liegt in der Verantwortung von jedem einzelnen.

Wenn ich eurer Argumentation folge wird es allerding schwierig bei einer eventuellen Kontrolle in der Schweiz zu argumentieren, warum in der »Smartphone-Link-App« diese Funktion zur Verfügung steht. Die gibt es dort auch, auch wenn man diese nicht gebucht oder gekauft hat. Da ich relativ selten bis garnicht in der Schweiz bin, ist mir dies aber relativ egal.



Übrigens meiner Meinung nach ist der Tempomat sicherlich ein guter Helfer um auf der Autobahn lange Verbindungetappen zu meistern. Zum Beispiel der leidige Weg durch Dänemark zur Norwegen-Fähre nach Hirtshals. Allerdings ist dieser auf der Landstrasse für mich nicht Ziel führend. Dann kann ich gleich mir dem Auto fahren, benötige sicher kein Motorrad mit diese Leistung und dem wahnsinnigen beeindruckenden Motor. Hier sollte, wie schon geschrieben, die rechte Hand und vor allem das Gehirn die Regelung übernehmen.

Was mich noch interessiert ist die »erweiterte Wetterfunktion«. Werden auf der Karte dann eventuelle Regengebiete eingeblendet, ähnlich Wetter-Online's »Regenradar«. Das wäre ja echt der Hammer!?


Ja, wird als Regenradar angezeigt. Da muss man aber viel zappen beim Fahren bis man dann dahin kommt. Ist "nice to have" Besser und informativer sind die Apps für IPhone:Agrar Wetter von Bayer (kostenlos) und weather pro(für mich die informativste überhaupt.(Kann man Stückweise kaufen)
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon ludwig45 » 10.01.2014, 19:31

Tourenfahrer hat geschrieben:
FrankL hat geschrieben:Bei der Funktion »Radar-Info« wäre auch interessant, ob die Funktionen ähnlich der »Blitzer.de-App« gestalltet ist, die ich gern im Auto nutze, natürlich nur als Beifahrer. Gibt es diese Funktion bei Garmin schon eine Weile?


Über ein paar Info's würde ich mich freuen.

Gruß Frank


HAVE »Six« EVERY DAY



Gut hier ein paar Infos an alle

Sollte einer von euch mal in Erwägung ziehen die schööööööne Schweiz zu besuchen,dann bitte ohne irgend welche

Radar-Info« oder »Blitzer.de-App oder etc auf dem Navi etc.
Das wird wen man euch erwischt so richtig richtig teuer,achso und nebenbei wird auch neu ein neues Navi fällig.




Hallo Tourenfahrer,

genügt es in der Schweiz wenn man die Warnungen am Gerät ausgeschalten hat oder müssen diese gänzlich vom Gerät entfernt werden?

Ich will meinen Navigaor V schließlich nicht bei euch Eidgenossen abgeben. nogo
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 10.01.2014, 20:14

ludwig45 hat geschrieben:
Tourenfahrer hat geschrieben:
FrankL hat geschrieben:Bei der Funktion »Radar-Info« wäre auch interessant, ob die Funktionen ähnlich der »Blitzer.de-App« gestalltet ist, die ich gern im Auto nutze, natürlich nur als Beifahrer. Gibt es diese Funktion bei Garmin schon eine Weile?


Über ein paar Info's würde ich mich freuen.

Gruß Frank


HAVE »Six« EVERY DAY



Gut hier ein paar Infos an alle

Sollte einer von euch mal in Erwägung ziehen die schööööööne Schweiz zu besuchen,dann bitte ohne irgend welche

Radar-Info« oder »Blitzer.de-App oder etc auf dem Navi etc.
Das wird wen man euch erwischt so richtig richtig teuer,achso und nebenbei wird auch neu ein neues Navi fällig.




Hallo Tourenfahrer,

genügt es in der Schweiz wenn man die Warnungen am Gerät ausgeschalten hat oder müssen diese gänzlich vom Gerät entfernt werden?

Ich will meinen Navigaor V schließlich nicht bei euch Eidgenossen abgeben. nogo



Nein ausschalten genügt nicht.

Ich weiss einige werden sagen ja aber,nichts aber.
Die Polizei ist bei den Kontrollen genau auf solche Dinge spezialisiert,denen macht von uns keiner etwas vor.

Navi anschliessen und es dauert genau 20 Sec und dann wird es teuer und zwar so richtig.

Genau das selbe wie mit dem vergessenen,oder zur Probefahrt weggelassenen dB Killer clap

Macht nur so Schlappe 2000 bis 3000 Euro

Motorrad stehen lassen
Transport durch die Polizei zu einer offiziellen Messtelle
Kalibrierte Messung im Labor
Strafe
Schreibgebühr
Sicherheitsleistung
usw.


Es gibt drei Dinge bei denen die keinen Spass verstehen

Geschwindigkeit
DB Killer

Und dann noch diskutieren wollen.


Leute ich selber bin ja auch kein Heiliger,und sind wir nicht alle ab und zu mal kleine Motorradbanditen,aber hier in der Schweiz gibt es selbst für mich nur eines.

An die Regeln halten und gut is


Überfahren der Sperrfläche beim einfädeln auf die Autobahn vor 5 Jahren
Umgerechnet 1150 Euro und 1 Monat zu Fuss gehen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon ludwig45 » 10.01.2014, 20:32

Hallo Tourenfahrer,

dann habe ich im Vorjahr ja Glück gehabt denn ich habe die Warnungen nur deaktiviert gehabt.
Schade dann werde ich in Zukunft die Schweiz meiden oder die POI - Warner wirklich deinstallieren. :x
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon sascha1712 » 10.01.2014, 20:48

Hi, ist ja gut zu wissen, daß wir vor Fahrtbeginn zu Dir in Die Schweiz dB Eater einsetzen und Blitzer App deinstallieren.... ThumbUP
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon FrankL » 10.01.2014, 22:02

Dazu fällt mir noch was ein:

Steht ein Schwabe in Zürich in einer Bank am Schalter, mit einem schwarzen Aktenkoffer in der Hand und kalten Schweiß auf der Stirn. Als er dran ist flüstert er dem Bankangestellten zu: »..isch würd gern ein Konto eröffnen und 200Tsd Euro in bar einzahlen«

Erwiedert der Bankangestellte: »Sie, sie brauchen nicht zu flüstern! Armut ist keine Schande!«


via Tapatalk
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Sir Arthur » 10.01.2014, 23:38

Teile Baden-Würtembergs sind ähnlich verseucht mit Starenkästen ! Auch die modernen die in alle richtungen blitzen !
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Aargauer » 11.01.2014, 01:46

Hallo

Ich war letztes Jahr in 59955 Winterberg/Altastenberg

da war es nicht viel besser

Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Peter aus Bremen » 11.01.2014, 04:58

Wenn ich das mit der Schweiz so lese, gibt's nur eins: niemals hinfahren.
Die Höhe der Strafe steht in absolut keinem Verhältnis zur Schwere des Gegehens.
Hat mit "Gerechtigkeit" nichts mehr zu tun, nur noch peinliche Geldmacherei.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Aargauer » 11.01.2014, 10:47

Hallo Peter

Leider hast Du recht. ahh



Gruss Toni
Zuletzt geändert von Aargauer am 11.01.2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Aargauer » 11.01.2014, 10:48

Aargauer hat geschrieben:Hallo Peter

Leider hast Du recht. ahh



Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: AW: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Piccolo71320 » 11.01.2014, 15:40

Peter aus Bremen hat geschrieben:Wenn ich das mit der Schweiz so lese, gibt's nur eins: niemals hinfahren.
Die Höhe der Strafe steht in absolut keinem Verhältnis zur Schwere des Gegehens.
Hat mit "Gerechtigkeit" nichts mehr zu tun, nur noch peinliche Geldmacherei.

Kleiner Gedankenanstoß:
Empfindet ihr das nicht nur als unverhältnismäßig weil ihr euch einfach "günstige" Strafen gewöhnt seit:?:

Ich hab zeitweise echt den Eindruck wen ich hier lese das aufgrund der "günstigen" Strafen, es sich bereits in den Köpfen manifestiert hat "zu schnelles fahren geht ohne Probleme, sofern es man es nicht übertreibt und selbst wenn sind ja die Strafen nicht hoch".

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Sir Arthur » 11.01.2014, 16:21

Mich würde mal eine Übersicht aus Eurem Strafgesetzbuch interessieren was so auf Kapitalverbrechen steht...


Es gibt natürlich auch bei uns viele Merkwürdigkeiten...

Für einen mißglückten Bankraub geht es dennoch in den Knast
Einem Passanten die Visage zu demolieren gibt höchstens Bewährung und ein paar Sozialstunden.
Gruß aus der Frankenmetropole

Michael

Die nächsten Treffen und Abenteuereisen findet man hier :
https://motoguides.de/spezial.asp popcorn

Befehl für YT-Verlinkung. Leerzeichen vor Youtube muß noch raus.
[ youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XXXXXXXXXXX[/youtube]



https://www.youtube.com/channel/UCcsQwQHXm7U4XH-_BEnrfCQ?view_as=public
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 1904
Registriert: 13.08.2013, 21:23
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: R1250RT

Re: Navigator V und Smartphone Link

Beitragvon Tourenfahrer » 11.01.2014, 16:32

Sir Arthur hat geschrieben:Mich würde mal eine Übersicht aus Eurem Strafgesetzbuch interessieren was so auf Kapitalverbrechen steht...



Für einen mißglückten Bankraub geht es dennoch in den Knast
.



Lach dafür musst du nur zu schnell fahren und dann sitzt du ein aber sofort,einen mißglückten Bankraub braucht es dazu nicht.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum