accirus hat geschrieben:Heute mal weider eine 387km lange Route gefahren. Nach der ersten Abweichung die Frage nach Neuberechnung mit nein beantwortet. Dann irgendwann auf die Route zurückgekommen. Das Navi zeigt zwar die alte Route an und ich kann auch sehen, dass ich auf der Route bin aber es sagt und zeigt keinerlei Abbiegehinweise mehr an. Das war beim Nav4/Zumo660 definitv anders.
Das verstehe ich nicht. Bei mir funktioniert das tadellos. Das Zurückkehren auf die alte Route wird mit "Bitte nächstgelegene Straße aufsuchen" angesagt. Dann geht das Navigieren einfach weiter.
accirus hat geschrieben: Damit er mich wieder führt, muss ich die Route stoppen und neu aufrufen. Problem dabei ist nur, dass er mich dann nach dem nächsten Wegpunkt fragt und dabei nur Anfangs- und Endpunkt vorschlägt, weil alle anderen 49 Punkte ohne Alarm sind. Damit kann ich die Route nicht mehr weiterfahren.
Auch das kann ich nicht verstehen. Warum wählst Du dann nicht einfach den Endpunkt aus? Das ist doch dann der nächste anzufahrende Wegpunkt.
accirus hat geschrieben:Aber wahrscheinlich bin ich einer der ganz wenigen, der ein Route so detailliert plant, denn nur dann fällt das auf. Wenn ich, wie in einigen Beispielen, die zeigen sollen, wie toll das Navi doch funktioniert, mit 2 oder 3 Wegpunkten arbeite, ja klar dann geht das und ist zumutbar. Aber zum Autobahn- oder Landstraßenbolzen zwischen zwei oder drei Punkten brauch ich eigentlich kein Navi.
Das glaube ich auch nicht. Meine Route von gestern hatte ca. 20 Via-Punkte. Das hat tadellos funktioniert. Wir sind auch mehrfach von der Route abgewichen und wieder auf die Route zurückkehrt, das Navi war zwischendurch aus und hat auch nach dem Wiederanschalten anstandslos weiternavigiert, ohne dass ich die Route neu starten musste.
Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann ist, dass bei mir von vornherein die Neuberechnung abgeschaltet ist. Ich bekomme also nicht die Frage, ob neuberechnet werden soll.
Freundliche Grüße, Tom