accirus hat geschrieben:Nach der ersten Abweichung die Frage nach Neuberechnung mit nein beantwortet. Dann irgendwann auf die Route zurückgekommen. Das Navi zeigt zwar die alte Route an und ich kann auch sehen, dass ich auf der Route bin aber es sagt und zeigt keinerlei Abbiegehinweise mehr an. Das war beim Nav4/Zumo660 definitv anders. Damit er mich wieder führt, muss ich die Route stoppen und neu aufrufen.
Probier es einfach aus wenn du öfters in so eine Lage kommst. Mach es nicht komplizierter als es ist.accirus hat geschrieben: Und wenn das dann wegen einer langen Umleitung mal 4 oder 5 Punkte sind, woher soll ich wissen, welche und wieviele Wegpunkte ich skippen muss?
accirus hat geschrieben:Stimmt! Aber genau das nervt, zumal das Navi4 das perfekt beherrscht. Ich will nicht nur wegen einem schlampig gesetzten Via-Point jedesmal eine Taste drücken müssen, denn es ist absolut unnötig, wie das Nav4 beweist. Und wenn das dann wegen einer langen Umleitung mal 4 oder 5 Punkte sind, woher soll ich wissen, welche und wieviele Wegpunkte ich skippen muss?
Da ist einfach gewaltiger Nachbesserungsbedarf.
Walter-M hat geschrieben:@ Ludwig,
ich denke du hast ein Montagsgerät,
liste alles auf und fahr zum Freundlichen, der soll Dir ein anderes Gerät geben
Walter-M hat geschrieben:@Ludwig,
mal soviel, mein Navi 5 lässt sich über den Controller einwandfrei bedienen, mehr vielleicht morgen
accirus hat geschrieben:Feuertaufe nicht bestanden, mit Pauken und Trompeten durchgefallen!!
...
Getankt und dann?? Wir waren jetzt abseits der eigentlich geplanten Route und es gibt KEINE Chance mit dem blöden Navigator 5 wieder auf die ursprüngliche Route zu kommen!!
accirus hat geschrieben:Nach längerer Pause und den ausführlichen Tests war heute Feuertaufe für das Nav5 im "Tourguide-Modus", d.h. vorbereitete Tour mit NTU-Karten genauestens geplant und dann 14 Moppeds über fast 330km "geführt":
Feuertaufe nicht bestanden, mit Pauken und Trompeten durchgefallen!!
Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht mein Zumo660 mit den extra dafür vorbereiteten Routen mit NT-Karten ebenfalls mit und das hat mir als Tourguide "den A.. gerettet".
Was ist passiert: Es funktionierte alles gut bis jemand auf die Idee kam, dringend, gaanz dringend, tanken zu müssen. Also habe ich die nächste Tankstelle gesucht, was sehr einfach geht und diese bei laufender Routenführung als Zwischenwegpunkt in die bestehende Route eingefügt. Was macht das blöde Ding? Es berechnet die Tour so neu, dass es uns zum Startpunkt zurückführen will und so werden aus 58 Rest-km 178km bis zum Ziel. Also Route gestoppt und wieder aufgerufen. Ging auch, denn wir waren ja noch auf der geplanten Route. Aber wir wollten zur Tankstelle, die etwas abseits der Route lag. Also Route wieder gestoppt, als Ziel die Tankstelle eingegeben und zur Tankstelle gefahren. Getankt und dann?? Wir waren jetzt abseits der eigentlich geplanten Route und es gibt KEINE Chance mit dem blöden Navigator 5 wieder auf die ursprüngliche Route zu kommen!!
Also das Nav5 ab ins Topcase, und da bleibt es auch so lange, bis Garmin diesen Riesen-Bug behoben hat, und mit dem Navigator4 / Zumo660 dank gleicher Halterung die Tour erfolgreich zu Ende gebracht.“
Ich werde auch noch Garmin direkt damit konfrontieren, denn so ist der Navigator5 nicht brauchbar und würde mich über Antworten freuen, wann diese Fehler in der Programmierung behoben werden.
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