Navi 5

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Navi 5

Beitragvon Rudi L. » 07.04.2014, 18:17

Bei mir funktioniert das Navi 5 tadellos. Selbst im wildesten Geschlaengel.
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Navi 5

Beitragvon Pendeline » 07.04.2014, 22:02

accirus hat geschrieben:Nach der ersten Abweichung die Frage nach Neuberechnung mit nein beantwortet. Dann irgendwann auf die Route zurückgekommen. Das Navi zeigt zwar die alte Route an und ich kann auch sehen, dass ich auf der Route bin aber es sagt und zeigt keinerlei Abbiegehinweise mehr an. Das war beim Nav4/Zumo660 definitv anders. Damit er mich wieder führt, muss ich die Route stoppen und neu aufrufen.

Beobachte oben links die Entfernung zur nächsten Abbiegesituation. Fährst du in richtiger Richtung auf der Route und wird ansteigende Entfernung zur nächsten Abbiegesituation angezeigt, einfach "Skip" (als Funktionstaste rechts auf dem Bildschirm gelegt) anklicken und fertig.
Die von dir beschriebene Situation tritt (soweit ich das beobachten konnte) dann auf, wenn man die Route verlassen muss und HINTER einem festen Wegepunkt wieder auffährt, oder wenn man die Route nicht verlässt und einen Karten- oder Wegepunkt dennoch verpasst (z. B. beim planen den WP 50 Meter neben die Straße gesetzt.)

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Navi 5

Beitragvon accirus » 07.04.2014, 22:14

Stimmt! Aber genau das nervt, zumal das Navi4 das perfekt beherrscht. Ich will nicht nur wegen einem schlampig gesetzten Via-Point jedesmal eine Taste drücken müssen, denn es ist absolut unnötig, wie das Nav4 beweist. Und wenn das dann wegen einer langen Umleitung mal 4 oder 5 Punkte sind, woher soll ich wissen, welche und wieviele Wegpunkte ich skippen muss?

Da ist einfach gewaltiger Nachbesserungsbedarf.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: AW: Navi 5

Beitragvon Pendeline » 07.04.2014, 22:52

accirus hat geschrieben: Und wenn das dann wegen einer langen Umleitung mal 4 oder 5 Punkte sind, woher soll ich wissen, welche und wieviele Wegpunkte ich skippen muss?
Probier es einfach aus wenn du öfters in so eine Lage kommst. Mach es nicht komplizierter als es ist.

Gruß - Pendeline
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Navi 5

Beitragvon Vessi » 07.04.2014, 23:14

hmmmm.....werd dann erst mal weiter bei meinem ollen zumo 400 bleiben....

never touch....usw.... winkG
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Navi 5

Beitragvon ludwig45 » 16.04.2014, 18:20

accirus hat geschrieben:Stimmt! Aber genau das nervt, zumal das Navi4 das perfekt beherrscht. Ich will nicht nur wegen einem schlampig gesetzten Via-Point jedesmal eine Taste drücken müssen, denn es ist absolut unnötig, wie das Nav4 beweist. Und wenn das dann wegen einer langen Umleitung mal 4 oder 5 Punkte sind, woher soll ich wissen, welche und wieviele Wegpunkte ich skippen muss?

Da ist einfach gewaltiger Nachbesserungsbedarf.


Hallo accirus,
ich hab da mal eine Frage an Dich. Kannst du dein Navi 5 mit dem Controler bedienen? Bei mir funktioniert das mit dem 5er nicht mehr. nogo
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navi 5

Beitragvon Aargauer » 16.04.2014, 18:55

Hallo Ludwig


Also bei mir Funktioniert der Controller mit dem Navi 5.

Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Navi 5

Beitragvon Walter-M » 16.04.2014, 20:26

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Navi 5

Beitragvon ludwig45 » 17.04.2014, 18:13

Walter-M hat geschrieben:@ Ludwig,

ich denke du hast ein Montagsgerät,
liste alles auf und fahr zum Freundlichen, der soll Dir ein anderes Gerät geben


Wird wohl das beste sein. :(
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navi 5

Beitragvon Walter-M » 18.04.2014, 18:27

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Navi 5

Beitragvon ludwig45 » 18.04.2014, 19:44

Walter-M hat geschrieben:@Ludwig,

mal soviel, mein Navi 5 lässt sich über den Controller einwandfrei bedienen, mehr vielleicht morgen


Habe heute maL mein Navi 4 reingesteckt und das funktioniert auch mit dem Controler. Also hast Du recht und ich muß mal zu meinem :D
Die übrigen Probleme konnte ich mit Einstellung am Navi und Änderungen in der Routenplanung beseitigen also bin ich schon etwas glücklicher mit meiner Navi 5 :D

Ich wünsche Euch und besonders Dir Walter noch ein frohes Osterfest.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navi 5

Beitragvon accirus » 17.05.2014, 22:00

Nach längerer Pause und den ausführlichen Tests war heute Feuertaufe für das Nav5 im "Tourguide-Modus", d.h. vorbereitete Tour mit NTU-Karten genauestens geplant und dann 14 Moppeds über fast 330km "geführt":

Feuertaufe nicht bestanden, mit Pauken und Trompeten durchgefallen!!

Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht mein Zumo660 mit den extra dafür vorbereiteten Routen mit NT-Karten ebenfalls mit und das hat mir als Tourguide "den A.. gerettet".

Was ist passiert: Es funktionierte alles gut bis jemand auf die Idee kam, dringend, gaanz dringend, tanken zu müssen. Also habe ich die nächste Tankstelle gesucht, was sehr einfach geht und diese bei laufender Routenführung als Zwischenwegpunkt in die bestehende Route eingefügt. Was macht das blöde Ding? Es berechnet die Tour so neu, dass es uns zum Startpunkt zurückführen will und so werden aus 58 Rest-km 178km bis zum Ziel. Also Route gestoppt und wieder aufgerufen. Ging auch, denn wir waren ja noch auf der geplanten Route. Aber wir wollten zur Tankstelle, die etwas abseits der Route lag. Also Route wieder gestoppt, als Ziel die Tankstelle eingegeben und zur Tankstelle gefahren. Getankt und dann?? Wir waren jetzt abseits der eigentlich geplanten Route und es gibt KEINE Chance mit dem blöden Navigator 5 wieder auf die ursprüngliche Route zu kommen!!

Also das Nav5 ab ins Topcase, und da bleibt es auch so lange, bis Garmin diesen Riesen-Bug behoben hat, und mit dem Navigator4 / Zumo660 dank gleicher Halterung die Tour erfolgreich zu Ende gebracht.“

Ich werde auch noch Garmin direkt damit konfrontieren, denn so ist der Navigator5 nicht brauchbar und würde mich über Antworten freuen, wann diese Fehler in der Programmierung behoben werden.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Navi 5

Beitragvon tb » 17.05.2014, 22:16

accirus hat geschrieben:Feuertaufe nicht bestanden, mit Pauken und Trompeten durchgefallen!!
...
Getankt und dann?? Wir waren jetzt abseits der eigentlich geplanten Route und es gibt KEINE Chance mit dem blöden Navigator 5 wieder auf die ursprüngliche Route zu kommen!!


Kann ich nicht nachvollziehen. Komme gerade von einer 3000-Meilen-US-Tour zurück. Feuertaufe komplett bestanden. Abweichen von der Route kein Problem.
Von Las Vegas aus noch schnell zum Hoover Dam: Route unterbrochen, Hoover Dam ausgewählt, hingefahren, alte Route wieder aufgerufen. Weiter. Was dann passiert ist, dass die Route von aktuellen Punkt neu berechnet wird (und zwar zum Startpunkt und von dort die originale Route). Das ist zwar sinnlos aber auch nicht weiter hinderlich, weil man nur zur alten Route fahren muss (die ja eingezeichnet ist) und dannvon dort einfach weiterfährt. Ich habe dann - als ich auf der alten Route war, nochmal die alte Route geladen (einfach nochmal Stopp und nochmal Aktivieren) und das Ergebnis war identisch. Wenn man das Tracking aktiviert hat, sieht man auf der Karte auch, wo man schon lang gefahren ist. Man kann sich dann auch zu einem beliebigen aufgezeichneten Punkt führen lassen und dort dann die alte gespeicherte Route wieder aktivieren.

Eine Peinlichkeit gab es. Dazu separater Post.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Navi 5

Beitragvon accirus » 17.05.2014, 22:51

Das ist nicht nur sinnlos sondern völlig kontraproduktiv, denn ich will NICHT zum Startpunkt zurück sondern auf die alte, eigentlich geplante Route. Es ist ein gravierender Fehler, denn mit dem Navigator 4 funktioniert das ja einwandfrei.

Gleiches gilt für die "Verlängerung" der Tour um über 120km nach EInfügen eines Zwischen-Wegpunkts.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Navi 5

Beitragvon HaJoRid » 17.05.2014, 23:03

accirus hat geschrieben:Nach längerer Pause und den ausführlichen Tests war heute Feuertaufe für das Nav5 im "Tourguide-Modus", d.h. vorbereitete Tour mit NTU-Karten genauestens geplant und dann 14 Moppeds über fast 330km "geführt":

Feuertaufe nicht bestanden, mit Pauken und Trompeten durchgefallen!!

Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht mein Zumo660 mit den extra dafür vorbereiteten Routen mit NT-Karten ebenfalls mit und das hat mir als Tourguide "den A.. gerettet".

Was ist passiert: Es funktionierte alles gut bis jemand auf die Idee kam, dringend, gaanz dringend, tanken zu müssen. Also habe ich die nächste Tankstelle gesucht, was sehr einfach geht und diese bei laufender Routenführung als Zwischenwegpunkt in die bestehende Route eingefügt. Was macht das blöde Ding? Es berechnet die Tour so neu, dass es uns zum Startpunkt zurückführen will und so werden aus 58 Rest-km 178km bis zum Ziel. Also Route gestoppt und wieder aufgerufen. Ging auch, denn wir waren ja noch auf der geplanten Route. Aber wir wollten zur Tankstelle, die etwas abseits der Route lag. Also Route wieder gestoppt, als Ziel die Tankstelle eingegeben und zur Tankstelle gefahren. Getankt und dann?? Wir waren jetzt abseits der eigentlich geplanten Route und es gibt KEINE Chance mit dem blöden Navigator 5 wieder auf die ursprüngliche Route zu kommen!!

Also das Nav5 ab ins Topcase, und da bleibt es auch so lange, bis Garmin diesen Riesen-Bug behoben hat, und mit dem Navigator4 / Zumo660 dank gleicher Halterung die Tour erfolgreich zu Ende gebracht.“

Ich werde auch noch Garmin direkt damit konfrontieren, denn so ist der Navigator5 nicht brauchbar und würde mich über Antworten freuen, wann diese Fehler in der Programmierung behoben werden.


Das kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich bin auch schon von der vorgegeben Route zum Tanken abgewichen. Wie tb schon schrieb , mußt du nur auf deine eingebene Tour zurückfahren.

ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum