Helme pairen

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Helme pairen

Beitragvon Urwi » 08.03.2014, 12:51

Hallo,

ich bin gerade am Verzweifeln. Im Winter habe ich eine 2. BMW Kommunikationsanlage für den Helm meiner Frau angeschafft. Heute wollte ich das pairen mit meiner K1600 GTL vornehmen und es funktioniert nicht. Immer bei Helm 2 kommt beim Verbinden "Fehlgeschlagen". Dabei ist es egal, welchen Helm ich als 1 oder 2 verwende, beim 2. geht es immer schief.

So gehe ich vor:
- Alle Verbindungen auf dem Motorrad löschen
- Ersten Helm einschalten
- mit -/OnOff alles löschen
- mit +/OnOff sichtbar machen
- am Motorrad Helm 1 wählen
- Suche läuft, Helm wird gefunden, verbinden
- Erfolgreich und im Helm höre ich Musik
- Helm abschalten
- Motorrad abschalten
- Motorrad einschalten
- Zweiten Helm einschalten
- mit -/OnOff alles löschen
- mit +/OnOff sichtbar machen
- am Motorrad Helm 2 wählen
- Suche läuft, Helm wird gefunden, verbinden
- und jetzt kommt "Fehlgeschlagen"

Ich habe das jetzt schon x-Mal probiert, Helme getauscht, aber immer bei Helm 2 kommt fehlgeschlagen.

Mache ich etwas falsch?

Danke
Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Helme pairen

Beitragvon Urwi » 09.03.2014, 12:38

Hat sich erledigt!

Nach dem gefühlten 50 Versuch hat alles geklappt. Prozedere nicht verändert, aber dann doch erfolgreich, warum auch immer. winkG

Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017

Re: Helme pairen

Beitragvon GuidoG » 09.03.2014, 12:41

Urwi
bei mir war es ein Mobil-Telefon mit eingeschaltetem Bluetooth vom Nachbarn das auf der Fensterbank lag....

sent from my Galaxy Note 2
GuidoG
 

Re: Helme pairen

Beitragvon Urwi » 10.03.2014, 19:47

Hi,

ein anderes Gerät dürfte nicht die Ursache gewesen sein. Nachdem der Helm gefunden wurde, hat ja nur die Verbindung nicht geklappt. Aber jetzt ist ja alles gut.

Urwi
Benutzeravatar
Urwi
 
Beiträge: 421
Registriert: 09.11.2012, 09:59
Wohnort: Siegendorf
Motorrad: K1600GTL/2017


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum