Probleme mit Interphone F 5

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Probleme mit Interphone F 5

Beitragvon Ciribiribin » 10.03.2014, 21:09

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Interphone F5 mit dem Navigator IV paire, bekomme ich die Navi-Ansagen einwandfrei in meinen Helm übertragen. Gleichzeitig funktioniert die Sprechverbindung zum F 5 im Helm meiner Frau als Sozia. Nur schaltet sich dabei das F5 meiner Frau ständig aus und wieder ein und das im Abstand von ca. alle 30 Sekunden. Mein F 5 bleibt meist einwandfrei an. Dabei ist es egal, ob die Außenlautsprecher der 16er GT zum Musikhören an oder aus sind. Wenn ich im Navi keine Zieleingabe mache, geht auch das F 5 meiner Frau ohne Unterbrechung einwandfrei! Weiß jemand Rat?

Herzliche Grüße, Ciri
Ciribiribin
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2013, 16:08
Motorrad: K 1600 GT

Probleme mit Interphone F 5

Werbung

Werbung
 

Re: Probleme mit Interphone F 5

Beitragvon Rudi L. » 11.03.2014, 10:30

Moin,

ich habe das F5 wie folgt gepairt.

Helm 1 und Musikanlage der K16 gepairt, die Naviansagen kommen über die Anlage, wie beim Lautsprecherbetrieb auch
Smartphone mit Navi gepairt, Telefonieren geht über die Anlage
Helm 1 mit Helm 2 gepairt, sprechen klappt wunderbar
Helm 2 mit MP3 Player gepairt , meine Frau hört ihre Musik.

Wenn ich das Navi direkt mit dem Helm gepairt habe gab es Probleme. Die o.g. Konfiguration hat sich bewährt.

Alternativ ginge noch, Smartphone mit Helm 1 gepairt, dann funzt es auch mit der Sprachsteuerung. Brauche ich aber nicht.

Helm 2 mit Anlage der K16 pairen geht mit F5 nicht, anscheinend nur mit BMW System. Es sei denn Du entscheidest Dich für Blue Bike, was eine sehr gute aber völlig andere Lösung ist.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Probleme mit Interphone F 5

Beitragvon Ciribiribin » 14.03.2014, 15:55

Lieber Rudi,
danke für deine Tips! Heißt das, dass ich nach deiner Vorgehensweise dann zusammen mit den Navi-Durchsagen auch ständig Musik im Helm höre? Die würde ich nämlich nur gerne ab und zu bzw. über die Motorradaußenlautsprecher hören wollen.
Kann man unter diesen Umständen die Musik auf stumm schalten und die Durchsagen zrotzdem hören? Und wie geht das Pairen zwischen Musikanlage und meinem Helm?

Viele Grüße, Ciri
Ciribiribin
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2013, 16:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Probleme mit Interphone F 5

Beitragvon Rudi L. » 14.03.2014, 20:58

Nabend,

Du hast dann ständig die Musik im Ohr bzw über dieLS wenn Du die Durchsagen willst. Das habe ich damit gelöst indem ich die Anlage auf den bei meiner nicht belegten Aux Eingang schalte, schon ist die Musik aus aber ich höre die Durchsagen.

Das koppeln, K16 Gt BT einschalten, im Menü F5 auf koppeln gehen bestätigen und fertig. Wichtig ist, dass kein anderes BT Gerät im Empfangsbereich ist.

VG
Rudi
Benutzeravatar
Rudi L.
 
Beiträge: 333
Registriert: 12.07.2012, 15:39
Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Re: Probleme mit Interphone F 5

Beitragvon Rudi.cismar » 15.03.2014, 00:57

Rudi L. hat geschrieben:Nabend,

Du hast dann ständig die Musik im Ohr bzw über dieLS wenn Du die Durchsagen willst. Das habe ich damit gelöst indem ich die Anlage auf den bei meiner nicht belegten Aux Eingang schalte, schon ist die Musik aus aber ich höre die Durchsagen.
Rudi


Mach ich auch so. Einfach eine Quelle wählen, auf der gerade nichts dudelt. Naviansagen kommen trotzdem durch.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 17:22
Wohnort: Grömitz

Re: Probleme mit Interphone F 5

Beitragvon Ciribiribin » 17.03.2014, 13:31

Waren prima Tips, geht einwandfrei!
Ich danke Euch beiden Rudis!

Herzlichst, Ciri
Ciribiribin
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2013, 16:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Probleme mit Interphone F 5

Werbung



Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron