Kartendarstellung im Navi IV

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon gtlcruiser » 14.04.2014, 10:02

Hallo!
Nach dem Menüpunkt Karteninfo sind auf meinem Navigator folgende Karten installiert:
CN Europe NT 2014.40
[1] All
und
CN Europe NT 2014.40 3D
Vor beiden Einträgen befindet sich ein grünes Häkchen.
Leider konnte ich bisher keine Gebäude in 3D Ansicht feststellen. Aber selbst auf der Verpackung des Navigators sind Gebäude in §D-Ansicht abgebildet.
Was kann ich tun?
Hat das Navi IV überhaupt die Möglichkeit zur Darstellung von Gebäuden in 3 D ?
Gruß Wolfgang
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon miwasig » 13.08.2014, 22:27

Hallo Wolfgang,
die 3D Gebäudedarstellung ist nicht überall vorhanden, sondern nur in Gross- bzw. grösseren Städten.

Gruss Michael
Schöne Grüsse aus der Schweiz
K1200LT Bj 5/2004 70000 Km bis 4/2011
K1200LT Bj 8/2008 29000 Km bis 7/2012
K1600GTL Bj 7/2012 12000 Km bis 7/2013
K1600GTL Bj 7/2013 Km aktuell 52000
Benutzeravatar
miwasig
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2012, 08:17
Motorrad: BMW k1600GTL

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon GT-Cruiser » 14.08.2014, 00:24

Am besten Du schreibst sofort an einen Brief/Mail an Garmin und BMW. Das ist ja ein Zustand der nicht ansatzweise haltbar ist und dass bei einem Premiumprodukt. Die sollen sofort die Digitalisierung nachholen! :lol: ThumbUP

Kleiner Scherz am Rande damit ViennaK nicht der erste ist der sich aufregt. plemplem
GT-Cruiser
 

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon fdl » 14.08.2014, 21:32

Hallo,

unabhängig davon, was auf der Verpackung abgebildet ist, hat das Navi IV oder auch das Navi V einfach nicht die 3D Grafikleistung um viele 3D Objekte darzustellen.

Bis ein Garmin Gerät, wie das Navi 5 /Zumo 590, eine mit modernen Geräten http://www.pcwelt.de/news/Nexus_6_mit_Quad-HD-Display_und_2_7-GHz-CPU_-Benchmark-8861609.html vergleichbare Grafikleistung hat, fließt noch sehr viel Wasser z.B. die Donau hinunter... winkG

Hier müßte man wahrscheinlich auf ein BMW Navi 7 oder 8 warten..

VG

Dieter
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon edieagle » 31.08.2014, 12:48

gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber Frage an Euch:

wenn ich die schon gefundenen Adressen neu aufrufe und davon wieder eine anwählen will, kommen nur die Straßennahmen also keine Stadt und keine PLZ in der Übersicht.

Ist das bei Euch auch so oder bin ich wieder zu blöd für Garmin und finde die Einstellung dafür nicht? nogo

Bei allen anderen Navis die ich kenne und auch hatte, kam immer die ganze Adresse in der Anzeige zum wieder anwählen cofus
edieagle
 

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon edieagle » 11.09.2014, 09:16

Hallo Jungs
gebt mir doch bitte dazu eure Info damit ich weiß ob das normal ist.

Danke
edieagle
 

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon HaJoRid » 11.09.2014, 11:48

edieagle hat geschrieben:Hallo Jungs
gebt mir doch bitte dazu eure Info damit ich weiß ob das normal ist.

Danke



Bringe deine eingegebene Adresse bei den Favoriten unter und du kannst sie immer wieder aufrufen.

scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon baff » 11.09.2014, 12:12

edieagle hat geschrieben:gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber Frage an Euch:

wenn ich die schon gefundenen Adressen neu aufrufe und davon wieder eine anwählen will, kommen nur die Straßennahmen also keine Stadt und keine PLZ in der Übersicht.

Ist das bei Euch auch so oder bin ich wieder zu blöd für Garmin und finde die Einstellung dafür nicht? nogo

Bei allen anderen Navis die ich kenne und auch hatte, kam immer die ganze Adresse in der Anzeige zum wieder anwählen cofus


Hallo,
bei meinem Navigator IV wird die volle Adresse angezeigt.
-Zieleingabe

-Kürzlich gefunden

-Straßenname auswählen

-im nächsten Fenster erscheint die vollständige Adresse

-"Los"
Navigation startet
Mopped: R1200GS K50 Bauj.06/13
Benutzeravatar
baff
 
Beiträge: 223
Registriert: 31.07.2011, 08:42

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon edieagle » 11.09.2014, 15:08

baff hat geschrieben:
edieagle hat geschrieben:gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber Frage an Euch:

wenn ich die schon gefundenen Adressen neu aufrufe und davon wieder eine anwählen will, kommen nur die Straßennahmen also keine Stadt und keine PLZ in der Übersicht.

Ist das bei Euch auch so oder bin ich wieder zu blöd für Garmin und finde die Einstellung dafür nicht? nogo

Bei allen anderen Navis die ich kenne und auch hatte, kam immer die ganze Adresse in der Anzeige zum wieder anwählen cofus


Hallo,
bei meinem Navigator IV wird die volle Adresse angezeigt.
-Zieleingabe

-Kürzlich gefunden

-Straßenname auswählen

-im nächsten Fenster erscheint die vollständige Adresse

-"Los"
Navigation startet


Wenn ich Dich richtig verstehe ist das dann bei Dir auch so.

Und du weißt bei 20 Adressen wo nur der Straßenname im ersten Fall zu sehen ist, immer welches deine gesuchte Adresse ist.

Dann fährst Du vermutlich immer zu den selben Adressen, dann kann ich mir das auch merken.

Da ich aber hauptsächlich neue Ziele anfahre und wenn ich dann eines wieder will, soll ich den Straßennahmen dazu auswendig wissen?

Das schaffe ich leider nicht, dazu muss ich dann mehrere Blindversuche öffnen bis ich das richtige erwische.

Für mich eine eindeutige Fehlprogrammierung. Das kann nur Leuten Spass machen die auch in ihren Mails keinen eindeutigen Betreff schreiben und lieber suchen. cofus
edieagle
 

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon Piccolo71320 » 11.09.2014, 16:16

Nicht nur Garmin hat den Schmarrn, auch bei TomTom kommt Strassennamen vor der Ortschaft. plemplem

Bei TomTom hat man wenigsten den Vorteil das wenn man den Ort eingibt und bereits dort war, er die Strasse wo man schon war als 1. Auswahl anbietet.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon OSM62 » 12.09.2014, 06:28

Hallo Leute,
habe das Navi 5 jetzt seit ein paar Wochen im Dauereinsatz,
(ca. 10000 km habe ich mich damit Routen lassen), die haben sich dabei schon
was gedacht die kürzlich (also die letzten Ziele) beginnend mit den
Strassennamen anzuzeigen (und die Entfernung dazu dahinter).

Wenn man in einer großen Stadt mehrere Ziele hat ist das sehr unpraktisch
beginnend mit der Stadt zu suchen, da ist die Strasse als Unterscheidungsmerkmal
viel wichtiger.

Also Top diese Art der "letzten Ziel" suche. ThumbUP
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon edieagle » 12.09.2014, 08:22

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe das Navi 5 jetzt seit ein paar Wochen im Dauereinsatz,
(ca. 10000 km habe ich mich damit Routen lassen), die haben sich dabei schon
was gedacht die kürzlich (also die letzten Ziele) beginnend mit den
Strassennamen anzuzeigen (und die Entfernung dazu dahinter).

Wenn man in einer großen Stadt mehrere Ziele hat ist das sehr unpraktisch
beginnend mit der Stadt zu suchen, da ist die Strasse als Unterscheidungsmerkmal
viel wichtiger.

Also Top diese Art der "letzten Ziel" suche. ThumbUP


Irgendwie hast Du mein Anliegen nicht verstanden:

--> es wird im ersten Suchfenster nicht nur "beginnend" der Straßenname angezeigt, es wird überhaupt nur der Straßenname bei mir angezeigt

--> da Du scheinbar Dein Moped nicht so wie wir als Freizeitgefährt benutzt sind das für Dich ganz andere Kriterien, Ich jedenfalls fahre so gut wie gar nicht in der Stadt rum

--> selbst wenn man Deine Argumente nimmt dann sind alle anderen Navis auch in den Autos auch für Dich falsch angelegt? Dort wird immer zuerst die Stadt angezeigt und wenn man in der Stadt schon ist bleibt es bei der Stadt und man sucht dazu die neue Straße, oder nicht? cofus
edieagle
 

Re: Kartendarstellung im Navi IV

Beitragvon Jens K » 12.09.2014, 16:52

edieagle hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe das Navi 5 jetzt seit ein paar Wochen im Dauereinsatz,
(ca. 10000 km habe ich mich damit Routen lassen), die haben sich dabei schon
was gedacht die kürzlich (also die letzten Ziele) beginnend mit den
Strassennamen anzuzeigen (und die Entfernung dazu dahinter).

Wenn man in einer großen Stadt mehrere Ziele hat ist das sehr unpraktisch
beginnend mit der Stadt zu suchen, da ist die Strasse als Unterscheidungsmerkmal
viel wichtiger.

Also Top diese Art der "letzten Ziel" suche. ThumbUP


Irgendwie hast Du mein Anliegen nicht verstanden:

--> es wird im ersten Suchfenster nicht nur "beginnend" der Straßenname angezeigt, es wird überhaupt nur der Straßenname bei mir angezeigt

--> da Du scheinbar Dein Moped nicht so wie wir als Freizeitgefährt benutzt sind das für Dich ganz andere Kriterien, Ich jedenfalls fahre so gut wie gar nicht in der Stadt rum

--> selbst wenn man Deine Argumente nimmt dann sind alle anderen Navis auch in den Autos auch für Dich falsch angelegt? Dort wird immer zuerst die Stadt angezeigt und wenn man in der Stadt schon ist bleibt es bei der Stadt und man sucht dazu die neue Straße, oder nicht? cofus


Hallo,
wie Hans schon geschrieben hat, bringe doch die Adressen unter den Favoriten unter. Dann kannst Du diesen ja auch einen Namen geben und bist damit unabhängig von Stadt oder Straße.
Gruß Jens
Jens K
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2013, 18:36
Motorrad: K1600GT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum