accirus hat geschrieben:2. Unterscheidung in Wegpunkte mit und ohne Alarm, die das Navi4 nicht kennt. Wegpunkte mit Alarm müssen, auch bei Umleitungen immer angefahren werden. Damit das nicht zu umständlich ist, gibts eine neue Funktion "Skip Waypoint". Wenn man wie beim Navi4 mit ausgeschalteter Neuberechnung nach der Umleitung oder Abweichung einfach die Route weiterfahren will, muss man in Basecamp alle Wegpunkte bis auf den ersten und letzten auf "ohne Alarm" gesetzt haben. Nachteil: Wegpunkte ohne Alarm kann man nach Beednigung einer Route nicht zum Fortsetzen benutzen.
3. Durch die in 2. aufgeführten "Features" kann man eigentlich eine Routenplanung nicht mehr mit Mapsource machen.
4. Kein TMC mehr vorhanden!! Ersatzfunktion ist über Handyverbindung kostenpflichtig.
Kleine Ergänzung zu diesen drei Punkten:
2) die Unterscheidung zwischen Waypoints und Shaping Points ist aus meiner Sicht eine Verbesserung. Zwar braucht es eine bessere Vorbereitung der Route, aber man kann dann gezielt unterscheiden zwischen Punkten, die man zwingend anfahren will, wie z.B. Sehenswürdigkeit oder Hotel (Waypoints) oder eine schöne Strecke welche man statt dem direkten Weg bevorzugt (shaping point).
3) Korrekt. Es geht zwar mit Basecamp, aber damit komme ich persönlich nicht so richtig zurecht. Ich verwenden TyreToTravel, das funktioniert problemlos und ist einfach zu bedienen. Ist aber Geschmacksache
4) Kann ich so nicht bestätigen: auf meiner K1600 koppelt sich das Navi mit dem Radio und empfängt die Signale von dort - somit habe ich Staumeldungen und Umfahrungen immer aktuell, auch ohne Smartphone App. Letzte Woche hat es mir sogar eine überflutete Strasse in Italien gemeldet und eine Umleitung vorgeschlagen. Wer keine K1600 oder neue GS hat, muss aber die App nutzen