Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon FrankLT » 21.06.2014, 14:31

Ich hab einen Festeinbau von Baehr. In beiden Motorrädern. Kostet zwar, aber es funktioniert. Keine Akkus laden usw. Topverständigung auch noch auch bei 200 km/h. Harald Herden kann dir sicher mehr dazu sagen. Gibt extra eine Anlage explizit für die K16000.

http://www.baehr.net
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon sascha1712 » 21.06.2014, 15:54

Ein ähnliches System ( ich denke mind. genauso gut) bietet die Firma www.bluebike.com
Ich hab die Anlage seit ca. 1Jahr und bin sehr zufrieden. Ich nutze Sie auch als Naviansage, telefonieren, Musik hören und Gegensprechen gleichzeitig . Dies ist möglich aufgrund zwei A2DP Verbindungen. Reichweite ca. 700 Meter, verstellbare Mikrofon-Ansprachschwelle, drei Jahre Garantie und kostenlose Updates. ThumbUP
__________________________________________________________________________________________________________
Beste Grüße aus dem Hunsrück
Sascha

BildBildBild Bild
Benutzeravatar
sascha1712
 
Beiträge: 2582
Registriert: 08.06.2013, 18:03
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: BMW K1600 GT

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon gifhouse » 21.06.2014, 16:49

Also eine BAEHR Anlage für die GT/GTL hätte ich noch abzugeben...
wenn man auf Blauzahn steht, ist die Bluebike inkl. BlueTwin die beste Lösung für die 16er

Beide Anlagen funktionieren vom Umfang her eigentlich identisch, die Frage ist nur ob Blauzahn oder Kabel
und entsprechende Stromversorgung über Akkus oder eben permanent aus dem Bordnetz
gifhouse
 

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon accirus » 26.06.2014, 17:01

Sorry, aber Du willst jetzt nicht ernsthaft eine K1600 mit so einem Elektra-Schrott vergleichen?? (da kann das BT noch so gut sein). Und wenn, dann werden Dir die Vibrationen fehlen und die ca. 100PS zu viel auch.

Von dem ganzen Marketing- und Image-Gehabe mal abgesehen liegen zwischen den beiden Bikes rein technisch mindestens 60 Entwicklungsjahre und das merkt man bei fast jeder Schraube und die größte Leistung von Harley ist das geniale Marketing, einen solchen Haufen Alteisen mit moderner Hifi-Anlage und BT so gut zu verkaufen. Das was ich unter richtigem Motorradfahren verstehe geht jedenfalls mit einer Harley nicht. Vielleicht ja mal wenn ich 80 bin.... ThumbUP
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon tc-rider » 26.06.2014, 21:22

Ich kann den letzten Beitrag von ViennaK nur mit Nachdruck unterstreichen!!!
tc-rider
 

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon kdriver66 » 27.06.2014, 05:36

Nach 6 Harley E-Glides (davon 4 Screaming Eagles) und vor der K1600 GTL eine HD Road Glide SE kann ich mich meinen zwei Vorrednern nur anschliessen. Die heutigen Harley`s sind technisch sehr hochwertig und qualitativ mit BMW vergleichbar bzw. sogar überlegen. Das fängt mit dem Getriebe an und hört mit der automatischen Blinkerrückstellung (die dort im Gegensatz zur BMW hervorragend funktioniert) noch lange nicht auf. Auch fahrwerksmäßig sehr gut, da gab´s bei Tempo 200 (das erreichte die SE Road Glide mit 103 PS und 158 NM locker) kein Wackeln oder Pendeln wie bei meiner GTL, trotz ausladender Verkleidung, Koffern und TC. Ich wollte nach 12 Jahren großen Harley-Tourern (fahre aber noch eine HD Fat Bob ) einfach mal was anderes, entschied mich dann für die BMW, was ich bis heute auch nicht bereut habe. Allerdings wehre ich mich gegen so pauschale Aussagen wie Harley ist Schrott, das kann nur jemand sagen, der noch nie so eine Maschine sein Eigen nannte (zumindest eine der letzten 10 Jahre). Der Bumms aus dem Drehzahlkeller, den dieser 1,8 L große V2 erzeugt, hat schon was...
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 05:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon FrankLT » 27.06.2014, 08:42

Und wenn Porsche damals bei der Entwicklung des Evolution Motors nicht dabei gewesen wäre, wäre es wieder nix geworden. Ich find Harley gut. Mich stören da nur die total überzogenen Gebrauchtpreise. cofus
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon Flying Dutchman » 27.06.2014, 09:55

FrankLT hat geschrieben:Und wenn Porsche damals bei der Entwicklung des Evolution Motors nicht dabei gewesen wäre, wäre es wieder nix geworden. Ich find Harley gut. Mich stören da nur die total überzogenen Gebrauchtpreise. cofus


Das nennt sich dann "Wertbeständig" arbroller arbroller arbroller arbroller arbroller
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon fdl » 27.06.2014, 13:06

kdriver66 hat geschrieben:Nach 6 Harley E-Glides (davon 4 Screaming Eagles) und vor der K1600 GTL eine HD Road Glide SE kann ich mich meinen zwei Vorrednern nur anschliessen. Die heutigen Harley`s sind technisch sehr hochwertig und qualitativ mit BMW vergleichbar bzw. sogar überlegen. Das fängt mit dem Getriebe an und hört mit der automatischen Blinkerrückstellung (die dort im Gegensatz zur BMW hervorragend funktioniert) noch lange nicht auf. Auch fahrwerksmäßig sehr gut, da gab´s bei Tempo 200 (das erreichte die SE Road Glide mit 103 PS und 158 NM locker) kein Wackeln oder Pendeln wie bei meiner GTL, trotz ausladender Verkleidung, Koffern und TC. Ich wollte nach 12 Jahren großen Harley-Tourern (fahre aber noch eine HD Fat Bob ) einfach mal was anderes, entschied mich dann für die BMW, was ich bis heute auch nicht bereut habe. Allerdings wehre ich mich gegen so pauschale Aussagen wie Harley ist Schrott, das kann nur jemand sagen, der noch nie so eine Maschine sein Eigen nannte (zumindest eine der letzten 10 Jahre). Der Bumms aus dem Drehzahlkeller, den dieser 1,8 L große V2 erzeugt, hat schon was...


Hallo kdriver66,

bitte mit dem Loblied auf Harley nicht übertreiben!

Aus meiner Sicht hat Harley Davidson ein sehr cleveres Marketing. HD bietet starke soziale Kontakte, gemeinsame Ausfahrten mit HD -wer's mag -... und überlaute Motoren.., aber leider eine sehr schlechte Motorradtechnik, wenn man sich Straßenlage, Bremsen und Motortechnologie von HD etwas genauer anschaut/ testet . Motorradfunktionalität definiert sich doch nicht über technischen Schnickschnack wie BT- Funktionen und ..Blinkerrückstellung..., also wirklich..

VG

Dieter
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 21:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon FrankLT » 27.06.2014, 15:48

Also das ist jetzt auch an den Haaren herbei gezogen. Bremsen kommen, soviel ich weiß, mittlerweile auch von Brembo. Also wie bei BMW. ABS haben die Kisten auch.
Und zum Thema Straßenlage, muß ich mir ja im Vorfeld im klaren sein, das ich mit ner E Glide oder Road King, ein Fahrzeug zum cruisen gekauft habe und keinen Racer. Ich hab mir die E Glide auch schon für 2 Tage gemietet. Und das Moped macht schon Spaß, wenn man so damit umgeht, wofür Sie gebaut wurde. winkG
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 18:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon koepi11 » 17.07.2014, 17:43

Hallo,

bist du mit Bluetwin und Sena schon weiter?
Das hat sich für mich auch als Interessante Alternative Möglichkeit herausgestellt.
Wobei es nicht unbedingt Sena sein muss.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 15:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon X4ier » 17.07.2014, 17:48

Navi V und SMH10, ist perfect fur alles.
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 11:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon koepi11 » 17.07.2014, 18:16

Hi,

hast du Bluetwin in Betrieb?
Wenn ja, Unterhaltung mit Sozi bei Musik von der K1600?
Ich möchte keine Musik vom Navi hören.
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 15:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon accirus » 17.07.2014, 21:37

Musik vom Navi geht sowieso nicht. Das wird im Navi abgeschaltet, sobald es die K1600 erkennt. Mit dem gleichen Navi am anderen Mopped geht´s.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Welches Headset für eine 1600 GTL mit original Navi?

Beitragvon koepi11 » 19.07.2014, 09:45

Moin,

und was ist mit Bluetwin?

Gruss Ralf
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 15:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum