Navigator V Update 2.80

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navigator V Update 2.80

Beitragvon Happyman » 30.06.2014, 17:36

Hallo zusammen,

wer traut sich?

Soeben erschienen,
Navigator V Update 2.80.
Über Garmin Express/Webupdater installieren.
Changes siehe hier:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5969

Changes made from version 2.70 to 2.80:

Changed the traffic icon to better indicate the availability of traffic data.
Fixed an issue that could allow the Navigator V to be discoverable by Bluetooth without the user specifying that option.
Improved the voice command interaction between the Samsung Galaxy S4 and the Navigator V.
Fixed an issue that could prevent the screen brightness from being adjusted during sunrise/sunset times.
Fixed an issue with the media player search functionality.
Fixed an issue that prevented correctly displaying a value of -1 in the temperature field.
Improved the interaction between the Navigator V and Basecamp.
Enabled traffic voice prompts through a compatible headset.
Improved software stability.

LG
Horst
Benutzeravatar
Happyman
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2014, 19:57
Motorrad: K1600GT - 2012

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon ludwig45 » 30.06.2014, 18:46

Hallo Horst,
ich hab mich getraut. Hat problemlos funktioniert. Wie es sich dann in der Praxis am Motorrad bewährt werde ich erst in einiger Zeit sagen können, da ich zur Zeit mit einem Gipsbein ans Bett gefesselt bin. ahh
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon Doggie » 07.07.2014, 09:27

Man kann jetzt als Routenoption "Kurvenreiche Strecke" auswählen.
Gruß Doggie
Benutzeravatar
Doggie
 
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2014, 19:48
Motorrad: K16GT

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon diverpeter » 07.07.2014, 10:53

Hallo zusammen,

ich habe diese Funktion "kurvenreiche Strecke" am letzten WE auf einer 4-Tages-Tour getestet. Mein Urteil: Naja......

Außerhalb von Ortschaften und Städten lotst mich die Navi ab und zu über befestigte Feldwege, innerhalb von Ortschaften und Städten werde ich permanent von den Hauptstraßen auf irgendwelche Nebenstraßen gelotst.... kurvenreiche Strecken halt....... plemplem

Ich denke eine gut geplante Tour mit ausreichend Wegpunkten ist immer noch mehr wert. ThumbUP

VG Peter
...der frühe Vogel kann mich mal....
diverpeter
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.05.2014, 12:14
Motorrad: K1600GT

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon Troll » 07.07.2014, 19:08

mit dem 2.80 firmwareupdate kann ich über den drehgriff am lenker alle navimenüs nicht mehr bedienen. es geht weder das zoomen noch das ändern der ansichten.

kann das einer bestätigen? ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das mit firmaware 2.70 funktionierte oder dort auch schon nicht ging. in letzter zeit war ich hauptsächlich mit der GS unterwegs .... deshalb bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher ob dies überhaupt schon einmal funktioniert hat.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon c-p » 07.07.2014, 19:13

Nö , ging bei 2.70 und geht bei 2.80. ThumbUP
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon Aargauer » 07.07.2014, 19:42

Hallo


Bei mir geht's



Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon ludwig45 » 07.07.2014, 19:43

Troll hat geschrieben:mit dem 2.80 firmwareupdate kann ich über den drehgriff am lenker alle navimenüs nicht mehr bedienen. es geht weder das zoomen noch das ändern der ansichten.

kann das einer bestätigen? ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das mit firmaware 2.70 funktionierte oder dort auch schon nicht ging. in letzter zeit war ich hauptsächlich mit der GS unterwegs .... deshalb bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher ob dies überhaupt schon einmal funktioniert hat.


Hallo Troll,

war bei mir beim Umstieg vom Navi IV auf das Navi V das selbe. Hat nichts mit der Firmware zu tun. Einfach beim :D ein neues Software-Update auf das Motorrad aufspielen lassen und alles funktioniert wieder.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon Troll » 07.07.2014, 20:49

ludwig45 hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:mit dem 2.80 firmwareupdate kann ich über den drehgriff am lenker alle navimenüs nicht mehr bedienen. es geht weder das zoomen noch das ändern der ansichten.

kann das einer bestätigen? ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das mit firmaware 2.70 funktionierte oder dort auch schon nicht ging. in letzter zeit war ich hauptsächlich mit der GS unterwegs .... deshalb bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher ob dies überhaupt schon einmal funktioniert hat.


Hallo Troll,

war bei mir beim Umstieg vom Navi IV auf das Navi V das selbe. Hat nichts mit der Firmware zu tun. Einfach beim :D ein neues Software-Update auf das Motorrad aufspielen lassen und alles funktioniert wieder.



mhhh ..... die war erst vor drei wochen in der werkstatt zwecks inspektion. da wurde auch die software auf der K16 aktualisiert. :roll:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon GT-Cruiser » 08.07.2014, 05:51

Doggie hat geschrieben:Man kann jetzt als Routenoption "Kurvenreiche Strecke" auswählen.


Das ging auch schon bei der Version 2.7. War ein bisschen mühsam zu finden im Menüdschungel aber vorhanden.
GT-Cruiser
 

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon ludwig45 » 28.07.2014, 18:15

Also seit dem Aufspielen von 2.8 habe ich den Eindruck, dass die GPS Genauigkeit erheblich darunter gelitten hat. Zeitweise bewegt sich mein Fahrzeugsymbol komplett neben der Strecke. In den Bergen von von Slowenien hatte ich dafür noch Verständnis und dachte an schlechten GPS-Empfang aber gestern auf komplett freier Strecke in Österreich ist das für mich nicht mehr erklärbar. ahh

Hat von euch auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon misterbig » 28.07.2014, 18:19

Hatten wir jetzt in den Dolos auch. BMW und Garmin arbeiten daran, wie wir gehoert haben.
Grüße Horst
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 843
Registriert: 29.03.2009, 10:16
Wohnort: Haltern am See/Sythen
Motorrad: R 1250 GS/S 1000 XR

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon Dillinger » 28.07.2014, 18:42

Hatte ich auch im Juli in den Dolos. Am Würzjoch war das allerdings deutlich daneben. Auf der Rückfahrt Glockner Richtung Hochkönig /Werfen war das dann alles wieder normal.
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon Aargauer » 28.07.2014, 18:57

misterbig hat geschrieben:Hatten wir jetzt in den Dolos auch. BMW und Garmin arbeiten daran, wie wir gehoert haben.



Das Problem ist schon mehrere Wochen bekannt. ahh

vor allem in den Bergen tritt dass öfter auf ,das der V Navigator neben der Strasse Routet oder sich aufhängt.


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Navigator V Update 2.80

Beitragvon US1 » 28.07.2014, 19:27

Aargauer hat geschrieben:
misterbig hat geschrieben:Hatten wir jetzt in den Dolos auch. BMW und Garmin arbeiten daran, wie wir gehoert haben.



Das Problem ist schon mehrere Wochen bekannt. ahh

vor allem in den Bergen tritt dass öfter auf ,das der V Navigator neben der Strasse Routet


Gruss Toni


Kann ich aus den Dolos nur bestätigen plemplem
Eine R1200S
......und eine GS LC

Früher war alles besser..... Sogar die Zukunft!!!!
Benutzeravatar
US1
 
Beiträge: 1015
Registriert: 07.09.2009, 21:19
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: R1200S + R1200R

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum