Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon HaJoRid » 13.08.2014, 17:13

Thomas hat geschrieben:Die schlechte Ablesbarkeit ist schon deshalb kritikwürdig, weil das Problem lösbar ist. Es gibt inzwischen schließlich eBooks, die man auch am Strand beim Sonnenbaden lesen kann.


Ich kann das Display auch ganz gut lesen. Es gibt schlimmeres. Wünschenswert wäre dieses V er Navi mit dem Display vom alten 276 er. Aber so ist es leider nicht, und wie ich finde, kann man gut damit leben.

scratch scratch scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon dust4 » 13.08.2014, 17:19

Leider sind diese eBooks nur schwarz weiss scratch
Be Good
Dust4
Benutzeravatar
dust4
 
Beiträge: 110
Registriert: 02.09.2013, 18:26
Wohnort: Neuss
Motorrad: K1600GT

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon gifhouse » 13.08.2014, 18:35

ViennaK hat geschrieben:
Die RoadKing Classic ist sicher nicht das Top Modell von Harley ud hat sicher keine Eieruhren, sondern ein einfaches Rundinstrument im Tank, das aufgrund der minimalen Anzahl von Funktionen ud seiner enormen Größe sehr leicht bei jeder Lichtsituation ablesbar ist. Das Topmodell ist die Ulltraclassic Limited und deren Verwandte aus der Luxus CVO Ecke. Das dort verbaute Instrumentenpanel ist von der Ablesbarkeit und Funktionalität eine Klasse für sich. Vielleicht sollte der Schreiber Dieter mal auf einem 2014 Harley Modell Platz nehmen und herausfinden wie ein Premiumbike im Detail gefertigt ist. Ich rede hier nicht über das technische Konzept, sondern über die Qualität des Gfahrzeugs im Ganzen


ich glaube das dieses Motorrad- Segment die wenigsten der hier anwesenden Interessiert...
und somit auch die Werbung dafür ins leere geht...
gifhouse
 

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon K1200R_Wip » 13.08.2014, 18:50

tc-rider hat geschrieben:Nun, da hier keine BMW-kritischen Beiträge erwünscht sind und ich mein Hirn NICHT zusammen mit dem Scheck
für den Kaufpreis bei BMW abgegeben habe, verabschiede ich mich aus dieser vorzüglichen Gemeinschaft.

Ich wünsche allen stets nur kleine, unwichtige Probleme mit ihren Mopeds.....


Nun, während deine Meinung ist/war, dieses Problem zu diskutieren, haben andere eben andere Meinungen.
So wie du deine Meinung respektiert haben möchtest, musst du selber respektieren, dass andere eben eine andere (auch mal zu einem Thema von dir) haben.

Sich wegen einer deiner Frage nach kritischen Äußerung ab zu melden, ist schon eine sehr starke Reaktion. Mit keinem Beitrag in keinem Forum wird man immer zu 100% Zustimmung finden.
Wenn ich selber auch die Antwort von Tourenfahrer ein wenig unglücklich formuliert finde, so kann ich der Kernaussage doch trotzdem einen wahren Kern nachempfinden.
Auch ich lese in letzter Zeit sehr häufig Meldungen (zumeist aus dem K16 Bereich), bei denen ich mir denke: "Eure Probleme hätten andere gerne!".

Insofern kann man Umstände kritisieren, sollte aber auch Kritik entgegen nehmen könne, ohne sich ab zu melden. Würde das jeder jedes Mal tun, gäbe es gar kein Forum mehr, irgendwo.
Über berechtigte Kritik kann man nachdenken und unberechtigte sollte man überlesen ...

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon GT-Cruiser » 13.08.2014, 22:42

ViennaK hat geschrieben:Schönen Sommer noch Leute. Werde fahren statt schreiben, ist eh besser


Mich wundert wirklich das Du das Motorrad noch hast. Bisher habe ich nich fast keine Positive Äußerung von dir gelesen. Biete Harley überhaupt ein integriertes Navi an? Haben die schon mal ein Motorrad gebaut das auch, ausser von einem Stuntman, ausgefahren werden kann?

Zum Navi: Auch kein deutscher Premiumhersteller von vierrädrigen Fahrzeugen schafft es ein, für zig Tausend Euro, ein Navibildschirm einzubauen der Sonneneinstrahlung verkraftet.

Sicherlich ist dein Glas immer halb LEER? Kritisieren ist in unseren Breitengraden leider zum Volkssport verkommen. Sich an den Dingen zu erfreuen d seinen Spass
GT-Cruiser
 

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon GT-Cruiser » 13.08.2014, 22:53

ViennaK hat geschrieben:Schönen Sommer noch Leute. Werde fahren statt schreiben, ist eh besser


Mich wundert wirklich das Du das Motorrad noch hast. Bisher habe ich fast keine positive Äußerung von dir gelesen. Bietet Harley überhaupt ein integriertes Navi an? Haben die schon mal ein Motorrad gebaut das auch, ausser von einem Stuntman, ausgefahren werden kann? Bevor du jetzt sagst das ist unsachlich, ja Du hast Recht aber deine Kritik obwohl salich begründet geht in die selbe Richtung

Zum Navi: Auch kein deutscher Premiumhersteller von vierrädrigen Fahrzeugen schafft es, für zig Tausend Euro, ein Navibildschirm einzubauen der Sonneneinstrahlung (aktuell im Firmenfuhrpark Mercedes und Porsche) verkraftet.

Sicherlich ist dein Glas immer halb LEER? Kritisieren ist in unseren Breitengraden leider zum Volkssport verkommen und so einfach. Sich an den Dingen zu erfreuen und einfach seinen Spass damit haben ist anscheinend aus der Mode gekommen. Die Probleme mit meiner K löse ich mit der Werkstatt und gut ist. Als kleiner Ratschlag, Rege dich nicht über alles auf sondern erfreue ich dich an deinem Hobby!!!!!! Premium hin oder her.

Nein ich werde nicht von BMW bezahlt, habe auch keine Gehirnwäsche erhalten, nicht im Lotto gewonnen sondern bin ein normaler Mensch der positiv eingestellt ist und die Freude am LEBEN nicht verlernt hat.

Andreas
GT-Cruiser
 

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon fdl » 15.08.2014, 05:23

ViennaK hat geschrieben:Schönen Sommer noch Leute. Werde fahren statt schreiben, ist eh besser



Hallo,

ich vermute, dass sich hinter dem alias "ViennaK" ein von Harley-finanzierter Forenschreiber tarnt, der Werbung für die etwas rustikalere Art des Motorradfahrens macht und für Cowboy und Indian Romatik sowie unendliche, kerzengerade Highways..

- Das macht eigentlich gar nichts, denn hier kann ja jeder seine Kommentare zum besten geben. -

Ich würde "ViennaK" noch empfehlen für seine Harley ein Fahrertraining bei der "Harley Academy of Motorcycling.." zu buchen, die hoffentlich auf Harley-typische Schwächen bei der Ausbildung hinweisen, wie z.B. früher als notwendiger Bodenkontakt bei Kurven mit möglichem Abwurf sowie empfohlene Richtgeschwindigkeit auf Landstraßen von 60 km/h und auf Autobahnen von 80 km/h, wenn man seinen Schutzengel nicht überstrapazieren möchte.. winkG

Ich wünsche -ernsthaft- : Allzeit gute Fahrt..

VG

Dieter
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 20:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon HaJoRid » 15.08.2014, 15:08

fdl hat geschrieben:
ViennaK hat geschrieben:Schönen Sommer noch Leute. Werde fahren statt schreiben, ist eh besser



Hallo,

ich vermute, dass sich hinter dem alias "ViennaK" ein von Harley-finanzierter Forenschreiber tarnt, der Werbung für die etwas rustikalere Art des Motorradfahrens macht und für Cowboy und Indian Romatik sowie unendliche, kerzengerade Highways..

- Das macht eigentlich gar nichts, denn hier kann ja jeder seine Kommentare zum besten geben. -

Ich würde "ViennaK" noch empfehlen für seine Harley ein Fahrertraining bei der "Harley Academy of Motorcycling.." zu buchen, die hoffentlich auf Harley-typische Schwächen bei der Ausbildung hinweisen, wie z.B. früher als notwendiger Bodenkontakt bei Kurven mit möglichem Abwurf sowie empfohlene Richtgeschwindigkeit auf Landstraßen von 60 km/h und auf Autobahnen von 80 km/h, wenn man seinen Schutzengel nicht überstrapazieren möchte.. winkG

Ich wünsche -ernsthaft- : Allzeit gute Fahrt..




VG

Dieter[/quote


clap clap clap ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Wie kann man Werbung für solche Öfen machen, geschweige denn noch mit solchen ``Gefährten´´ sich fortbewegen. Ich sehe diese Klientel, wenn ich dort mal Pause mache, immer nur auf Motorradtreffpunkten, aber weniger, und dann auch nur kurz, auf der Strecke.
Vielleicht sind unsere Straßen ja zu schlecht für den gebotenen Comfort dieser Kräder. arbroller

plemplem plemplem plemplem
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon Moirana.Norge » 15.08.2014, 15:48

ViennaK hat geschrieben:.... . Vielleicht sollte der Schreiber Dieter mal auf einem 2014 Harley Modell Platz nehmen und herausfinden wie ein Premiumbike im Detail gefertigt ist. Ich rede hier nicht über das technische Konzept, sondern über die Qualität des Fahrzeugs im Ganzen


... Du meinst aber nicht das Premiumbike, dass die Probleme mit den Bremsen hat, einmal vorne und einmal hinten :!:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/prob ... 93697.html
http://www.motor-talk.de/news/touring-m ... 71188.html

Da sind mir schlecht ablesbare Navi's lieber.
Jetzt könnte man ja ironisch vermuten, das bei den erreichbaren Geschwindigkeiten einer HD Bremsen so oder so nebensächlich sind, :arrow: Hauptsache der Chrom glänzt vor der Eisdiele

Bis dann
Christan
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon gifhouse » 15.08.2014, 16:46

ups....
gifhouse
 

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon kdriver66 » 16.08.2014, 04:54

Hallo,
man sollte nicht alles durch die weis-blaue Brille sehen. Wie schon gesagt, bin ich mit meiner Dicken absolut zufrieden und habe auch noch keinerlei Probleme gehabt, aber das hatte bzw. habe ich mit meinen Harley´s auch nicht. Und meine haben nicht vor der Eisdiele gestanden sondern haben stattdessen fast ganz Europa gekreuzt, was mit meinen E-Glides auch vorzüglich funktioniert hat. Und wenn jemand behauptet, mann könnte diese Maschinen nicht ausfahren oder keine Kurven fahren, dann hat dieser noch nie so ein Bike bewegt. Meine CVO Road-Glide lief lockere 210 Stundenkilometer und da wackelte nichts trotz ausladender Verkleidung, Koffern und Topcase, was man von meiner jetzigen Dicken nicht behaupten kann.
Und um auf die Rückrufaktion mit den Bremsen zurückzukommen, da hat BMW auch so seine Probleme. Oder warum haben seit Wochen schon rund 5000! RT1200-Fahrer Fahrverbot, weil bei einigen das ESA-Federbein weggebrochen ist und neue noch nicht lieferbar sind? Das ist schon ärgerlich, wenn mitten in der Saison dein Bike Zwangspause verschrieben bekommt. Und die ganzen Probleme hier im Forum mit defekten Schaltern, Wasserpumpen, Federbeinen usw.? Ausserdem fährt in meiner Familie jeder BMW (Auto), was da schon alles defekt war..... Also Leute, bitte realistisch bleiben, bei jedem Hersteller liegen Leichen im Keller.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt

Roland
kdriver66
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.09.2012, 04:25
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Motorrad: BMW K1600 GTL

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon Moirana.Norge » 16.08.2014, 05:52

Moin Roland,

genau das ist es doch. Darum habe ich auch den Beitrag geschrieben!
Natürlich baut HD auch tolle Motorräder, ich selbst liebäugle auch immer wieder mit einem bestimmten Modell winkG

Aber es gibt hier im Forum einige die so tun als würde BMW nur Mist auf den Markt bringen und HD wäre über so was erhaben.
Ist aber eben nicht so, HD hat genau die gleichen Probleme die BMW auch hat.
Also nix weiß/blaue Brille aber auch keine HD Brille.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon bigsmartchopper » 16.08.2014, 08:53

..tja, seit ich Anfang der 1980-Jahre zu meinen BMW-Boxer auch K 4-Zyl. fahre, weiss ich was Rückrufaktionen sind. Ich wundere mich nicht mehr über wegfliegende Bremsbeläge, verselbstständigte Schubabschaltungen, falsch reagierende Luftmassenmesser, brechende Hauptständer, brechende Federbeine... und und und. (eigene Erfahrung)
Trotzdem bin ich BMW seit 1977 treu gebieben, denn die Anderen machen auch schon mal Murks.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon Motorradler » 16.08.2014, 10:59

Das sind Probleme :roll:
Wer am Navi zu wenig erkennen kann, soll halt mit der altbewährten Landkarte fahren.
Mach ich auch immer so :lol:

Motorradler
Motorradler
 
Beiträge: 552
Registriert: 17.10.2011, 22:22

Re: Navi-Sichtbarkeit bei Sonne

Beitragvon K1200R_Wip » 16.08.2014, 11:35

Motorradler hat geschrieben:Das sind Probleme :roll:
Wer am Navi zu wenig erkennen kann, soll halt mit der altbewährten Landkarte fahren.
Mach ich auch immer so :lol:

Motorradler


Na, die sind auch nicht perfekt. Denn im Gegensatz zu Navis kannst du die ohne Sonneneinstrahlung nicht lesen ... ;-)

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum