Navigator V Update 2.90

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon OSM62 » 31.08.2014, 11:36

Becky hat geschrieben:hi OSM62,
jetzt biste durch Wolfsburg durchgefahren , vermute in Ehra Lessin auf der Teststrecke,
hätten wir uns treffen können, menno, aufen Caffee 8)
vielleicht das nächste mal :)

Ehra ja, Lessin nein. Sogar 2 mal diese Woche.
Muss ja leider mit dem LKW noch meine Brötchen verdienen.
Und da muss ich dann nach Nettgau Spanplatten laden.
Und da wird man in Nettgau bei der Beladung getriezt mit Schutzhelm, Schutzbrille,
Weste und Sicherheitsschuhe, und dann fährt man Richtung Abladestelle und dann
an der Kreuzung in Ehra steht dann sowas. Trecker mit 2 Ladewagen auf denen die
gewickelten Strohballen hin und her rollen.
Ehra_trecker.jpg
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon Becky » 31.08.2014, 12:27

hi micha,
mach mal caffeepause und schau mal rum,
sag bescheid :)
Lg.
Becky
Autostadt Wolfsburg


https://www.biker50.de/


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GOTT gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
die Weisheit das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Friedrich Oetinger
( 1702- 1782 )
Benutzeravatar
Becky
 
Beiträge: 490
Registriert: 10.09.2013, 17:47
Wohnort: Wolfsburg
Motorrad: GTL Exklusive

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon tb » 04.09.2014, 07:23

Ich war Anfang der Woche auf französichen Mini-Pässen südlich des Genfer Sees unterwegs. Sehr steil am Berg, viele Bäume.
Da war nix mehr mit Satellitenempfang. Allerdings ging das meinen Kollegen mit Zumo660 und Zumo550 auch nicht anders. Da haben wir wohl physikalische Grenzen erreicht. Weiter südlich auf den höheren Pässen funktioniert wieder alles reibungslos.

tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon Euklid » 22.09.2014, 19:54

Hallo Mitreisende, Also ich habe den Softwareupdate vor einigen Wochen gemacht. Mit der alten Softwareversion war die Seealpenfahrt im Juli eine Katastrophe, mit der neuen Version 4 Tage Alpen und 2 Wochen Island - bis auf kleine Merkwürdigkeiten (zB Höchstgeschwindigkeit 269 km/h auf Passstraße) bin ich hochzufrieden - es passt.

Helmut
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 07:45
Motorrad: 08/15

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon ludwig45 » 06.10.2014, 20:31

Also das Update 2.9 hilft beim Navi V nur sporadisch :(
Bin am WE wieder in Tirol unterwegs gewesen und da hat das Navi v am Scheitel vom Pass Thurn, da gibt es weder Felsschluchten noch hohe Berge, die Route nicht mehr gefunden und befand sich neben der Strecke. nogo

Ich finde BMW und Garmin müssen hier nachbessern,
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon Hightower » 21.10.2014, 20:35

Hab das Update gemacht und ab in den Harz. Alles in allem eine herbe Enttäuschung. Alle paar Minuten kam die Meldung kein Gps oder Gps conektet. Das war einfach nur nervig da der Harz fast nur aus Waldgebiet besteht. Also Ton ausschalten. BMW muss hier unbedingt nachbessern bzw mal auf Garmin einwirken. ahh

Gruß Ralf
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 09:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon claus1155 » 21.10.2014, 21:21

Ich war vor 14 Tagen im Harz und alles war OK ThumbUP
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon ludwig45 » 22.10.2014, 19:28

Hightower hat geschrieben:Hab das Update gemacht und ab in den Harz. Alles in allem eine herbe Enttäuschung. Alle paar Minuten kam die Meldung kein Gps oder Gps conektet. Das war einfach nur nervig da der Harz fast nur aus Waldgebiet besteht. Also Ton ausschalten. BMW muss hier unbedingt nachbessern bzw mal auf Garmin einwirken. ahh

Gruß Ralf



Ich kann Ralf nur beipflichten. Das Navi V ist BMW und Garmin unwürdig! Eigentlich müßte man auf Wandlung klagen, denn ich denke nicht, dass Garmin und BMW das mit Software-Updates auf die Reihe bekommen ahh

Die ganzen Probleme mit dem Orientieungsverlust des Navis hatte ich beim Navi IV nie.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon OSM62 » 22.10.2014, 19:39

ludwig45 hat geschrieben:Ich kann Ralf nur beipflichten. Das Navi V ist BMW und Garmin unwürdig! Eigentlich müßte man auf Wandlung klagen, denn ich denke nicht, dass Garmin und BMW das mit Software-Updates auf die Reihe bekommen ahh

Die ganzen Probleme mit dem Orientieungsverlust des Navis hatte ich beim Navi IV nie.

Da kann ich aber nur genau das Gegenteil sagen.
Das Navi IV war eine absolute Frechheit, was Geschwindigkeit, Genauigkeit und besonders den sicheren Kartenaufbau betrifft.

Natürlich kann man auch das Navi V verbessern, aber insgesamt ist gesehen ist es aber eine absolute Verbesserung.
Was für mich auch sehr wichtig ist, ist die schnell funktionierende Neuberechnung.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon GuidoG » 22.10.2014, 20:33

Moin,
keine Ahnung woran es liegt - mein V-er spinnt auch und verliert Satelliten - werde jetzt mal ( im Rahmen diverser Reparaturen/Rückruf-Aktionen meiner beiden) den Lauten machen und sehen wie BMW reagiert..

Gruß
Guido

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon claus1155 » 22.10.2014, 21:09

OSM62 hat geschrieben:
ludwig45 hat geschrieben:Ich kann Ralf nur beipflichten. Das Navi V ist BMW und Garmin unwürdig! Eigentlich müßte man auf Wandlung klagen, denn ich denke nicht, dass Garmin und BMW das mit Software-Updates auf die Reihe bekommen ahh

Die ganzen Probleme mit dem Orientieungsverlust des Navis hatte ich beim Navi IV nie.

Da kann ich aber nur genau das Gegenteil sagen.
Das Navi IV war eine absolute Frechheit, was Geschwindigkeit, Genauigkeit und besonders den sicheren Kartenaufbau betrifft.

Natürlich kann man auch das Navi V verbessern, aber insgesamt ist gesehen ist es aber eine absolute Verbesserung.
Was für mich auch sehr wichtig ist, ist die schnell funktionierende Neuberechnung.


Ich kann auch nicht klagen, Neuberechnung ist Topp gegenüber IV oder 660
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Re: Navigator V Update 2.90

Beitragvon Hightower » 23.10.2014, 08:27

Hallo in die Runde, das Nav IV kenn ich nicht. Hab von Anfang an das V. Die Neuberechnung mag ja besser sein, aber darum geht es mir nicht.
Ich arbeite mir zu hause strecken aus die ich dann auf dem Navi lade. Auf der Düse die Strecke aussuchen, Strecke berechnen ohne Neuberechnung
und los geht's mit den Ansagen im Helm. So lässt sich die Fahrt besser genießen. Der Genuss ist allerdings dahin wenn alle paar Minuten die
Meldungen über verlorene / gefundene GPS Daten ins Ohr gesabbelt wird.

Hallo Guido, bin mal gespannt was Du bei BMW erreichst !!!

Gruß Ralf
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 09:35
Motorrad: R 1250 GSA

Vorherige

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum