BAEHR CAPO 3 Anlage auf K1600 GT...

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

BAEHR CAPO 3 Anlage auf K1600 GT...

Beitragvon Kurvenparker » 10.10.2014, 19:06

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen sammlen können beim Betrieb einer Baehr Capo 3 Anlage auf der K1600 GT?
Ich habe diese Anlage auf meinem Motorrad (K1600GT) verbaut und habe häufig Störungen (Capo 3 sendet gelegentlich von selbst---Roter Sendepunkt auf dem LBE leuchtet dann fast durchgängig alle anderen Funktion sind dann blockiert) möglicherweise durch HQF- oder Bluetooth Einstreuungen die vom Motorrad kommen könnten?!

Zur Konfiguration am Motorrad:
BMW BT auf dem Motorrad ist abgeschaltet, Lausprecher auf EIN, PMR Antenne ist auf dem Heck verbaut. Entstörmangnet auf der Capo Antennenleitung dicht an der Capo 3 installiert.--- Der Navigator V kommuziert via Bluethoth mit dem Bluethoth Adapter von Baehr der über die Unversalschnittstelle 1 mit der Capo 3 verbunden ist. Die bordeigene BMW Audioanlage ist via Baehr Radioswitch mit der Capo 3 über die Universalschnittstelle 2 verbunden.---Ich vermute das die Störungen über den Radioswitch einsickern? Der Radioswitch liegt direkt neben dem Baehr Bluetooth Adapter. Hat jemand Erfahrungen und kann helfen??? Freue mich auf eine oder mehrere hilfreiche Antworten....Danke, Euer Kurvenparker
Kurvenparker
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2014, 11:30
Motorrad: k1600gt

Re: BAEHR CAPO 3 Anlage auf K1600 GT...

Beitragvon rzappel » 11.10.2014, 09:28

Hallo Kurvenparker,

dein Problem hatte ich auch mit der Capo3. Der Baehr spezialist hier im Kölner Raum hat alles versucht

und aufgegeben und alles wieder ausgebaut.. Liegt wohl aber nur an der Funke der Capo, die normalen Gegensprechanlagen funktionieren einwandfrei.

Tut mir auch für dich leid, dass ich Dir keine Lösung anbieten kann, ich habe den Funk am Anfang schon vermißt.

Gruß Rüdiger
rzappel
 
Beiträge: 85
Registriert: 11.08.2011, 14:33

Re: BAEHR CAPO 3 Anlage auf K1600 GT...

Beitragvon Baker Man » 13.10.2014, 06:18

Guten Tag , Kurvenparker,

Dieses Problem hatte ich auch . Wo ist Deine Capo verbaut ? Sollte diese unter dem Soziasitz verbaut sein , dann wird diese sicherlich bei Regen nass . Zwischen Bank und Topcase ist ein Spalt wo Nässe eindringt und diese Nässe reicht aus um das Problem zu verursachen . Ich habe vorher auch alle Kabel , Sprechtaste usw. getauscht , dann habe ich das die Capo so gut wie möglich mit einer Plastetüte verpackt und seit dem funktioniert sie tadellos. Wenn die Capo bei Dir an einer anderen Stelle verbaut ist , prüfen ob diese irgendwie feucht werden kann !
Hoffentlich klappt es , Gruß Frank
Baker Man
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2014, 11:50
Motorrad: K1600GTL+Crosstourer


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum