Neue Software für den V

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Neue Software für den V

Beitragvon Aargauer » 17.12.2014, 22:35

Navigator V software version 3.00

Garmin Express - Version 3.2.26.0

Änderungen von Version 2.90, 3.00:

Behebt ein Problem, kleine audio Lücken bei der Schuberth Helm mit verursachte.
Bei der Vermeidung von Mautgebühren und Gebühren berechneten Routen und routing-Performance verbessert werden soll.
Verbesserte routing-Performance um saisonal geschlossene Pässe.
Verbesserte Bluetooth-Leistung.
Hinzugefügt eine Bestätigungsanfrage vor dem Zurücksetzen der Werte auf die meine Motorrad-Einstellungen-Seite.
Hinzugefügt wurde die Möglichkeit manuell die Zeit in 1-Minuten-Schritten einstellen.
Feste Anzeige Formatierungsprobleme.
Behebt ein Problem, die Einheiten zu lange dauern zum Herstellen einer Verbindung mit eines Computers verursacht.
Verbesserte Software-Stabilität.


Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 22:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Neue Softwaref für den V

Beitragvon tb » 18.12.2014, 09:15

Hier nochmal verständlich:

Fixed an issue that caused small audio gaps when using a Schuberth helmet.
Improved calculated routes and routing performance when avoiding tolls and fees.
Improved routing performance around seasonally closed passes.
Improved Bluetooth performance.
Added a confirmation request before resetting values on the My motorcycle settings page.
Added the ability to manually adjust the time in 1-minute increments.
Fixed display formatting issues.
Fixed an issue that caused units to take a long time to connect to a computer.
Improved software stability.
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Neue Software für den V

Beitragvon Karo1600 » 21.12.2014, 12:41

Vielen vielen Dank für die Info clap

Hab mir jetzt alles down geloaded (inkl. neuem Kartenmaterial)

Hab auch nicht umhin können u. hab mir für die Kartenanzeige anstelle eines Pfeiles (od. sonst.) auch noch das 1600GTL Vehicle (in meiner Farbe aber ohne TC) runtergeladen. Dieses Feature kannte ich bis dato nicht.

lg
Karl
Benutzeravatar
Karo1600
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2014, 15:15
Motorrad: 1600GTL

Re: Neue Software für den V

Beitragvon Happyman » 14.04.2015, 20:23

Hallo zusammen,

neue Software ist raus: V3.10

Wer traut sich?

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5969

Changes made from version 3.00 to 3.10:

Added the ability to override avoidance of seasonally closed passes.
Fixed an issue that could cause the Last Ride page to show invalid data.
Corrected the display of the VIN on the My Motorcycle status page.
Removed references to "for purchase" from the map update reminder in Smartphone Link for devices with lifetime map updates.
Improved displayed unit consistency across pages when satellite signal is lost.
Improved the subtitles on several settings buttons.
Improved software stability.

LG
Horst
Benutzeravatar
Happyman
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2014, 19:57
Motorrad: K1600GT - 2012

Re: Neue Software für den V

Beitragvon HaJoRid » 14.04.2015, 20:52

Was heißt hier, wer traut sich.
Hier erst einmal alles in Deutsch :

Änderungen von Version 3.00 zu 3.10:

Hinzugefügt wurde die Fähigkeit zur Vermeidung von saisonal geschlossene Pässe zu überschreiben.
Ein Problem wurde behoben , aufgrund derer die Last Ride Seite , ungültige Daten zu zeigen.
Korrigiert die Anzeige der Fahrgestellnummer auf der Mein Motorrad- Status-Seite .
Entfernt Verweise auf " zum Verkauf " aus dem Kartenupdate Erinnerung in Smartphone -Link -Geräten mit lebenslanger Karten-Updates .
Verbesserte angezeigte Einheit Konsistenz Seiten beim Satellitensignal verloren geht.
Verbesserte die Untertitel in mehreren Einstellungen Tasten .
Verbesserte Software sta
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Neue Software für den V

Beitragvon mephisto-f10 » 14.04.2015, 21:03

Hallo Hans,

vielen Dank für die Übersetzung.
Frage an die Spezialisten, braucht man das ?
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 22:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Re: Neue Software für den V

Beitragvon HaJoRid » 14.04.2015, 21:17

Ich glaube das muß jeder selbst entscheiden.
Was soll schlechtes daran sein, wenn die System-Software aufgefrischt wird ?
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Neue Software für den V

Beitragvon Macfritz » 14.04.2015, 21:29

Danke für die Info.
Update 3.10 soeben durchgeführt. Keine Probleme

Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Neue Software für den V

Beitragvon ludwig45 » 17.04.2015, 19:23

Auch alle Updates gemacht und keine Probleme.
Schlechter Satelitenempfang und damit Ungenauigkeit (auf Bergstecken meist neben der Straße und damit Meldung " Route urde verlassen") wurde immer noch nicht verbessert. nogo
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Neue Software für den V

Beitragvon ludwig45 » 26.04.2015, 19:02

Habe heute leider feststellen müssen, dass nach dem Aufspielen der neuen Software und des Kartensatzes, der Bildaufbau für die Karten sehr langsam geworden ist.
Es kommt vor, dass der Kartenbildschirm nur grau ist und es dauert bis man wieder eine Karte mit dem Standort sieht und das ist lähmend egal ob in einer geplanten Route oder einfach nur Karte. ahh nogo

Weis von Euch wer woran das liegen kann?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Neue Software für den V

Beitragvon Rudi.cismar » 27.04.2015, 14:14

Evtl. Ist der Speicher knapp geworden. Ich habe bei mir die überflüssigen Sprachdateien etc. gelöscht.
Habe mit der aktuellen Softwareversion und den aktuellen Karten (Europa komplett) keine von Dir beschriebenen Einschränkungen feststellen können. Es läuft alles flüssig und ohne Aussetzer oder Ruckeln.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 17:22
Wohnort: Grömitz

Re: Neue Software für den V

Beitragvon ludwig45 » 30.04.2015, 17:34

Rudi.cismar hat geschrieben:Evtl. Ist der Speicher knapp geworden. Ich habe bei mir die überflüssigen Sprachdateien etc. gelöscht.
Habe mit der aktuellen Softwareversion und den aktuellen Karten (Europa komplett) keine von Dir beschriebenen Einschränkungen feststellen können. Es läuft alles flüssig und ohne Aussetzer oder Ruckeln.



Hallo Rudi,
danke für deine Antwort.
Ich habe auch schon alles was ich mich getraut habe wie Help- und Sprachdateien gelöscht, Aktuell habe ich noch 732 MB frei, also bin ich ziemlich voll. Was könnte ich auf meine Speicherkarte kopieren, dass mein Navi trotzdem noch fehlerlos läuft?
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Neue Software für den V

Beitragvon Rudi.cismar » 30.04.2015, 18:49

Mehr habe ich auch nicht mehr frei auf dem Navi. Das reicht locker für eine fehlerfreie und ruckelfreie Darstellung. Der Fehler muss dann irgendwo anders liegen. Wahrscheinlich ist das Gerät defekt.

Man kann die Karten aber auch vom Navi löschen und auf der Speicherkarte installieren. Wäre evtl. einen Versuch wert.
Bei mir sind die Kartendaten auf dem Navi in versteckten Dateien abgelegt.,sind also möglicherweise nicht auf den ersten Blick sichtbar.

Vielleicht hat hier jemand noch eine Anleitung, wie die Kartendaten auf die Speicherkarte kommen.
Gruß Rudi

Honda CB 250, Honda CB 450, Moto Morini 3 1/2, Ducati 900 SS, Laverda 1200, Kawasaki GPZ 1100, Kawasaki ZZR 1100, Honda Pan European 1100, Honda Pan European 1300, BMW K 1600 GT
Benutzeravatar
Rudi.cismar
 
Beiträge: 180
Registriert: 25.03.2011, 17:22
Wohnort: Grömitz

Re: Neue Software für den V

Beitragvon Dillinger » 30.04.2015, 19:20

Rudi,
lies die mal den Link durch. Da kannst, so nur eine Speicherkarte mit ganz Europe installieren. Nach den beschriebenen Änderungen kann das Gerät die Karte lesen.
Beste Grüsse
Dillinger
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=6596889&start=15
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Neue Software für den V

Beitragvon mephisto-f10 » 01.05.2015, 06:49

Hallo Ludwig, hast Du auf der Speicherkarte viele Musiktitel drauf?

Kenne dieses Problem von meinem alten Navi Zumo 550. Nach entfernen der Musiktitel von der Speicherkarte lief das Navi wieder mit altgewohnter Schnelligkeit.
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 22:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum