K1600 GTL und Baehr UltimaXLK1600 Problem

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

K1600 GTL und Baehr UltimaXLK1600 Problem

Beitragvon Lutze » 22.06.2015, 14:39

Moin moin,

trotz Forensuche habe ich nirgends eine Antwort auf meine aktuellen Fragen gefunden deswegen hoffe ich, das ein neues Thema keinem die Zornesröte ins Gesicht treibt. :|

Meine neue K1600GTL wurde vom Baehr-Monteur um eine Baehr ULTIMAXL-K1600 ergänzt. (Fast) alles funktioniert einwandfrei nur für folgende Probleme finde ich bisher keine Lösung:

1. Beim Abspielen von Musik auf USB-Stick (der klemmt in der Schaumdämmung im rechten Verkleidungsfach) sind erhebliche Lichtmaschinengeräusche zu hören, also ein blödes Knistern, ist echt kein guter Klang mehr, kann ich dem irgendwie selbst abhelfen? Oder muss/kann das der Freundliche regeln?

2. Wie ist Mein Iphone zu verbinden? mit dem Navi V? Mit dem Bord BT? Es hatte mal kurz funktioniert, aber keine Ahnung warum nur kurz.

3. Die Navi-Ansagen sind zu laut, kann die Lautstärke aber nicht einstellen, ohne das Radio leise zu regeln, das navi quittiert den Versuch mit 'Headset anschliessen'

Irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch, und hoffe es findet sich jemand mit meiner Konfiguration und bereits optimierter Anlage.

Achso, an der ULTIMA habe ich noch einen (ungenutzten) BlueTooth Adapter. Glaube aber den brauche ich nicht wenn der Rest der Anlage zusammenspielt.

Danke für jeden Lösungsansatz.

Gruß

Lutz
Lutze
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015, 09:37
Wohnort: Berliner Umland
Motorrad: K1600 / 2015

Re: K1600 GTL und Baehr UltimaXLK1600 Problem

Beitragvon gifhouse » 22.06.2015, 14:48

Lutze hat geschrieben:Moin moin,

trotz Forensuche habe ich nirgends eine Antwort auf meine aktuellen Fragen gefunden deswegen hoffe ich, das ein neues Thema keinem die Zornesröte ins Gesicht treibt. :|

Meine neue K1600GTL wurde vom Baehr-Monteur um eine Baehr ULTIMAXL-K1600 ergänzt. (Fast) alles funktioniert einwandfrei nur für folgende Probleme finde ich bisher keine Lösung:

1. Beim Abspielen von Musik auf USB-Stick (der klemmt in der Schaumdämmung im rechten Verkleidungsfach) sind erhebliche Lichtmaschinengeräusche zu hören, also ein blödes Knistern, ist echt kein guter Klang mehr, kann ich dem irgendwie selbst abhelfen? Oder muss/kann das der Freundliche regeln?

2. Wie ist Mein Iphone zu verbinden? mit dem Navi V? Mit dem Bord BT? Es hatte mal kurz funktioniert, aber keine Ahnung warum nur kurz.

3. Die Navi-Ansagen sind zu laut, kann die Lautstärke aber nicht einstellen, ohne das Radio leise zu regeln, das navi quittiert den Versuch mit 'Headset anschliessen'

Irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch, und hoffe es findet sich jemand mit meiner Konfiguration und bereits optimierter Anlage.

Achso, an der ULTIMA habe ich noch einen (ungenutzten) BlueTooth Adapter. Glaube aber den brauche ich nicht wenn der Rest der Anlage zusammenspielt.

Danke für jeden Lösungsansatz.

Gruß

Lutz


1. ) hierzu gibt es bereits Erfahrungswerte im Forum... Unter dem Strich sollte der :D helfen können.
2.) Dein Iphone kannst du mit dem separatem Bluetooth Adapter verbinden... der ist dafür gemacht..
Das IPhone hat allerdings keine automatische Rufannahme.. ist also nicht wirklich das am bestem geeignete Handy in diesem System..
3.) Du musst die Lautstärke herunterregeln wenn das Navi aktive Durchsagen macht... dann geht die Lautstärkeneinstellung nur auf das Navi

Alles in allem funktioniert das ganze sehr gut...
Hab mein BAEHR Anlage letztendlich dann aber doch gegen eine BlueBike Anlage ausgetauscht...
gifhouse
 

Re: K1600 GTL und Baehr UltimaXLK1600 Problem

Beitragvon Lutze » 22.06.2015, 14:58

Wow, kaum gefragt, schon geantwortet. Danke dafür.

Wenn ich das iPhone mit der Baehr verbinde stellen sich 2 Fragen. 1. Nun müsste ich auf SmartphoneLink von Garmin verzichten, das mir eigentlich paar Infos auf den Navi bringen soll, 2. Eigentlich will ich gar keine automatische Rufannahme sondern auf dem Navidisplay sehen wer ruft um ggf abzulehnen. Geht das? Wenn ja wie?

Gruß Lutz
Lutze
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2015, 09:37
Wohnort: Berliner Umland
Motorrad: K1600 / 2015

Re: K1600 GTL und Baehr UltimaXLK1600 Problem

Beitragvon gifhouse » 22.06.2015, 15:23

Lutze hat geschrieben:Wow, kaum gefragt, schon geantwortet. Danke dafür.

Wenn ich das iPhone mit der Baehr verbinde stellen sich 2 Fragen. 1. Nun müsste ich auf SmartphoneLink von Garmin verzichten, das mir eigentlich paar Infos auf den Navi bringen soll, 2. Eigentlich will ich gar keine automatische Rufannahme sondern auf dem Navidisplay sehen wer ruft um ggf abzulehnen. Geht das? Wenn ja wie?

Gruß Lutz


Dann verbinde das Navi einfach mit dem Handy...
Dann hast du das so wie gewollt.
gifhouse
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum