iPod und hohe Temperaturen

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon AndreGT » 20.07.2015, 11:02

Hallo zusammen,

war die letzten 4 Tage auf Tour und plötzlich hat die Audio-Anlage den iPod nicht mehr gefunden.
Am Morgen beim Start war noch alles i.O, nach der Mittagspause, als das Thermometer auf über
36°C angestiegen war, konnte ich nur noch zwischen Radio-Aux-USB wählen.
Vom iPod war nichts mehr zu sehen.
Das der iPod im Fach gegrillt wurde, konnte ich sofort ausschließen denn wenn ich ihn von der
,,K" abgestöpselt habe lief er wie gewohnt.
Hatte es dann an dem Tag aufgegeben und es auf die Hitze geschoben.
Am Folgetag, bei morgentlichen 22°C, ging immer noch nichts und ich hatte mich schon mit dem
Gedanken an einen erneuten außerplanmäßigen Werkstattbesuch angefreundet.
Letzter Versuch dann wieder einen Tag später, bei wieder um die 20°C, und siehe da, alles wieder
i.O. scratch

Hat jemand eine Erklärung oder eventuell schon Ähnliches beobachtet ?
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon Tourenfahrer » 20.07.2015, 11:20

Hallo Andre


nicht Ipod aber USB Stick

aber nur mal 10 min in zwei Jahren und seit dem NIE mehr
aber der Stick war echt sehr warm
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon accirus » 20.07.2015, 14:43

Hatte ich mit dem Stick in den letzten 4 Jahren auch schon 2 oder 3 Mal, wenn es sehr heiss war. Nach dem nächsten Start ging es dann wieder.
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon Ironbutt » 20.07.2015, 17:41

iPOD schaltet sich selbst ab bei zu hoher Eigentemperatur. Passiert nicht nur auf dem Motorrad - habe mal den iPOD im Auto vergessen und es wurde >50 Grad heiss im Innern - der iPOD lief nicht mehr und ich dachte er ist hinüber. Nach dem Abkühlen war alles wieder ok.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 15:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon AndreGT » 21.07.2015, 07:23

OK danke für die Rückmeldungen, dann bin ich damit also nicht allein. scratch
Wobei ich aber, wie schon geschrieben, den iPod selbst ausschließen kann denn
der funktionierte nach dem Ausbau einwandfrei obwohl er sehr heiß war.
Als er dann wieder in der K verbaut war, wurde er vom System aber wieder nicht gefunden.
Da es aber bisher nur bei diesen sehr heißen Temperaturen vor kam und nun auch wieder
bestens funktioniert, bleibt es erst mal wie es ist und wird nur beobachtet.
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 15:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon ludwig45 » 23.07.2015, 20:29

Ich habe das selbe Problem mit dem IPod. Er hat sich am Anfang immer wieder verabschiedet und ging dann nach Neustart der Maschine kurz wieder.Seit einer Woche wird er zwar wieder gefunden aber ich höre nichts mehr. plemplem
Zwischezeitlich hat er Lieder nur kurz angespielt und ist weitergesprungen bis er sich verabschiedet hat. Der Ipod selbst, hat aber wenn vom Audiosystem der Maschine getrennt, funktioniert.

Ich hab schon einen Werkstatttermin. Mal sehen was schuld ist. Ich tippe auf einen Kabelbruch.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon Walter-M » 23.07.2015, 21:26

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: iPod und hohe Temperaturen

Beitragvon ludwig45 » 27.07.2015, 20:51

Walter-M hat geschrieben:Hallo Ludwig,

mein Serviceprogramm zeigt mir an, dass das AUX KAbel defekt ist,
eventuell ist das Problem bei BMW bekannt und du bekommst das Kabel auf Kulanz getauscht,
ist aber eine Menge Arbeit, dazu muss der Tank und alle Verkleidungsteile runter.

Selber ist mir das Aux Kabel egal, da ich nur den USB Anschluß verwende.



Hallo Walter.
danke für deine Nachricht, ich habe das Kabel schon beim Biebaumer in Baden bestellen lassen.
Denke auch dass es das Kabel ist.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum