N-com bluetoothkit 3 mit Navigator V, Navi Ansage stottert

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

N-com bluetoothkit 3 mit Navigator V, Navi Ansage stottert

Beitragvon speed.max » 02.09.2015, 10:25

Hallo, ich habe das Bluetoothkit 3 mit dem BMW Navigator V verbunden und mein Samsung S6 über die App von Garmin mit dem Navi.
Habe alle aktuellen Update gemacht, trotzdem fängt die Navi Ansage immer wieder an zu stottern.
alles versucht, sämtliche Geräte getrennt, alle Verbindungen neu eingerichtet, Update`s gelesen gelesen und wieder gelesen nichts ähnliches entdeckt.

Woran kann das liegen? kann einer Helfen? langsam nervt es.
Zuletzt geändert von speed.max am 03.09.2015, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
speed.max
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2015, 12:28
Wohnort: Völklingen
Motorrad: K1600GT, Modell 2013

Re: N-com bluetoothkit 3 mit Navigator V, Navi Ansage stotte

Beitragvon GuidoG » 02.09.2015, 13:44

Hallo,
das Problem habe ich auch - und auch noch nicht gelöst - allerdings in der Kombi Baehr/Nav5/Galaxy Note 4 mit App.
Es dürfte demnach zumindest nicht an der N-com liegen - ich habe auch die Sprach-Datei schon neu aufgespielt weil ich erst dachte das wäre es, ohne Erfolg.
Hilft dir vielleicht nicht viel weiter, aber zumindest bist du nicht alleine....

sent from Galaxy Note4
GuidoG
 

Re: N-com bluetoothkit 3 mit Navigator V, Navi Ansage stotte

Beitragvon speed.max » 03.09.2015, 10:50

Na das nenne ich doch mal Service !!!!!!!! clap

Ich hatte die gleiche Frage an den N-com Support gestellt und.....

N-com hat sich gestern Nachmittag bei mir telefonisch gemeldet.
Das Problem ist bekannt und es liegt an dem Sprachprotokollen die bei dem Firmware Update "N-Com_B3_v.4.06_de.dfu" ausgetauscht werden. Diese sind nicht stabil.
Ein neues Update ist zu Ende September 2015 angekündigt, da soll diese Problem behoben sein.

Man hat mir ein älteres Firmware Update "N-Com_B3_v.4.04_en.dfu" per Mail zugesendet und damit läuft alle super stabil.
Die N-com System Ansagen sind zwar in Englisch, die deutsche Version gibt es erst ab der v.4.05, aber das ist nicht so schlimm.
Hauptsache das unkontrollierte Stottern ist weg. Gestern noch mit meiner Frau eine Fahrt gemacht, alles wieder super so wie ich es vom N-com gewohnt war.

Wie schon gesagt, das fand ich gut, super Service. ThumbUP

Sollte einer von euch das selbe Problem haben und das Firmware Update "N-Com_B3_v.4.04_en.dfu" benötigen, dann eine PN an mich und ich schicke es per Mail an euch weiter.
Übers Internet ist es nicht mehr erhältlich.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
speed.max
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2015, 12:28
Wohnort: Völklingen
Motorrad: K1600GT, Modell 2013


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum