Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 05.09.2015, 17:29

Ich habe heute meine neue K1600GT bekommen.
Alles funktioniert dufte, bis auf das Navi!
Ich habe mein Headset (Q2 Pro Cardo) easy mit der BMW koppeln können. Musik etc. pp funktioniert.
Danach habe ich das IPhone 6 mit dem Navigationssystem gekoppelt.
(Inkl. der Garmin SmartLink App)
Auch das hat funktioniert -
Aber -
Ich habe keine Telefonfunktionen. Das Navi behauptet, es müsste mit einer Autohalterung verbunden werden, damit man auf die Telefonfunktionen zugreifen darf, oder entsprechend mit einem Headset.
Dieses ist aber ja mit der BMW verbunden?!
Gibt es eine einfache Lösung?
Ich wäre sehr sehr dankbar!

Es grüßt euch herzlich
Der Schee!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Dillinger » 05.09.2015, 18:25

Hallo Schee,
wenn du die Reihenfolge der Kopplung/Pairen eingehalten hast, sollte das Handy nach dem einschalten
im eingebauten Zustand in der Motorradhalterung als graues Symbol unten links auf dem Navi
zu sehen sein. Wenn das Headset dann angeschaltet wird, wird das Symbol dann nach einigen Sekunden blau.
Bild
Das sollte dann in etwa so aussehen.
Das Headset muss auch zusätzlich mit dem Navi gekoppelt werden und nicht nur mit der Radioanlage.
Schau mal ob bei dem Headset Symbol, bei mir Bluebike, dein Q2 Scala erscheint.
Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 05.09.2015, 22:38

Hallo Dillinger! Das graue erscheint, aber ich bekomme das Bluetooth q2 nicht zusätzlich mit dem Navi 5 gekoppelt. Oder muss dafür das Radio aus sein? Also Zündung aus. Kann man mehrere Geräte Pairen mit einem Bluetooth Empfänger? Danke schon mal für die Tipps bis hierhin!!
Schee


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon accirus » 05.09.2015, 22:39

Habe gerade mal in die Bedienungsanleitung vom Q2 geschaut und festegstellt, dass es sich genauso verhält wie mein Schuberth-BT-Kragen: Es funktioniert nur ein BT-Kanal zur Zeit und beim AUfbau zu einem zweiten identischen Headset funktioniert leider sehr oft die Umschaltung nicht.

Also mach es so wie ich, wenn Du Dir kein anderes Headset zuglegen willst: Kopplung des Headsets ausschließlich mit dem Navi und NICHT mit dem Radio. Dann kannst Du über die Lautsprecher Radio/MP3 hören und Naviansagen und Telefonie relativ perfekt über den Navigator und das Headset hören (ist auch für die Ohren gesünder.... :D )
-aktuell 40.000 Spaß-km mit einer fehlerfreien K1600GT -
accirus
 
Beiträge: 345
Registriert: 27.07.2011, 17:11
Motorrad: K1600GT von03.2011

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 05.09.2015, 23:40

Ok! Danke! Welches Headset unterstützt denn mehrere Kanäle? Bei Meinem q2 geht eh langsam der Akku kaputt...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Piccolo71320 » 06.09.2015, 17:09

Frage:
Unterstützten die Soundanlagen bzw. dessen Bluetooth-Modul der 16er neuerem Datums das A2DP-Profil?

Ich hab nämlich das Problem das es mit meiner 2011er GT nicht geht obwohl es das Scala Rider Packtalk kann (erfolgreich mit Smartphone getestet).
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 06.09.2015, 20:42

Ja...zumindest steht das so in der Bedienungsanleitung! Aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer, welches Headset ich mir schenken soll...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon tesskim » 06.09.2015, 21:19

Bluebike
Mit harzlichen Grüßen

Rainer
Benutzeravatar
tesskim
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Goslar
Motorrad: R 1250 RT MÜ

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Dillinger » 06.09.2015, 21:46

Hallo Schee,
ich hatte auch vorher die Schuberth Anlage. Bin dann zu Bluebike gewechselt.
Keine Probleme mehr, wenn man alles richtig eingestellt hat.
Je nach Konstellation der Zubehörteile hilft auch immer die Hotline.
Du kannst dir das auch auf der Homepage anschauen. Die Bluebike hat zwei Kanäle
die koppelt die BMW Anlage unter Music II und das Navi mit Handy unter Music i.
Bei meinem Schuberth Helm muss immer vor anschalten der BMW die Bluebike Anlage
am Helm angeschaltet sein.

Beste Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 17:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Laureon » 07.09.2015, 09:25

Schee hat geschrieben:Ok! Danke! Welches Headset unterstützt denn mehrere Kanäle? Bei Meinem q2 geht eh langsam der Akku kaputt...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Hi Schee,

das Sena S20 unterstützt mehrere Kanäle und kann diese sogar "gleichzeitig" (Multitasking) wiedergeben. Also, kein hin-/herschalten mehr während der Intercom Verbindung mit anderen Bikern. Ich kann das Headset ohne Einschränkung empfehlen! :D
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 07.09.2015, 10:41

Aber da muss man ja sagen, die sind ja Schweineteuer!!! Kann man die auch Fremdkoppeln fürs Interkom mit Einem Cardo Gerät?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Laureon » 07.09.2015, 10:51

Schee hat geschrieben:Aber da muss man ja sagen, die sind ja Schweineteuer!!! Kann man die auch Fremdkoppeln fürs Interkom mit Einem Cardo Gerät?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Ja, "Universal Intercom" unterstützt das Sena S20 auch. Habe es selbst mal mit einem Cardo gekoppelt.
Zum Preis, die "großen" Cardos sind deutlich teurer. Ein Bekannter ist auch von Cardo zu Sena gewechselt. Er ist sehr zufrieden und merkte auch die bessere "Soundqualität" an. clap
Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Laureon
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2009, 11:58
Motorrad: K1600GT Graphit-Met.

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 07.09.2015, 11:35

Vielen Dank. Dann werd ich mal verstärkt In diese Richtung recherchieren...
Beste Grüße
Schee


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 07.09.2015, 11:36

Achso ich meinte den Preis der Bluebike Lösung....nicht den vom Sena.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Re: Keine Telefonfunktionen beim Navigator V.

Beitragvon Schee » 07.09.2015, 11:38

Wie ist denn die Akkuleistung?? Hast du da auch Erfahrungswerte? Mein Cardo Q2 hält im Schnitt 5-6 Stunden Dauerbetrieb durch...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nimm jeden Menschen wie er ist - und nicht wie du ihn gern hättest!
Benutzeravatar
Schee
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.08.2013, 16:30
Wohnort: Köln
Motorrad: K1600GT/Bj. 2012

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum