Meine totale Verwirrung

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Meine totale Verwirrung

Beitragvon Aquamik » 29.10.2015, 19:22

Schönen guten Abend,
Ich habe ja nun seit zwei Wochen meine K1600gt, einfach Spitze. Abern nun zu meiner Verwirrung. Ich möchte mir ein Sprechset zu legen u. einen Neuen Helm. Fahre zur Zeit den Schubert S2 und es soll der C3 pro werden und auch ein neues Sprechset, zur Zeit das Midtland. Nun bin ich mir garnicht sicher ob das Schuberth SRC o oder das Sena s20 meine Wünsche erfüllt. Habe schon viel gelesen aber irgendwie schnalle ich es nicht.
Meine Wünsche:
Ich möchte das BMW Radio hören. Die Durchsagen vom Navi sollen das Radio unterbrechen. Ich möchte mich auch mit meiner Frau unterhalten u ggf telefonierten .
Vielleicht hat ja jemand das Schuberth SRC mit der BMW verbunden u hat ähnliche Belange.

ahh BITTE helft mir und gebt mir einen Tipp scratch .

Danke u Gruß Michael
Aquamik
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:36
Motorrad: K1600gt

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Moirana.Norge » 29.10.2015, 20:37

Was spricht gegen die BMW original Com-Sachen?
Ich habe es, allerdings ohne Sozia-Anbindung und bin sehr zufriedene.
Alles funzt, Navi, USB, Radio, Handy.

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Piccolo71320 » 30.10.2015, 06:53

Passt die BMW Anlage überhaupt in ein C3 Pro?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Karo1600 » 30.10.2015, 07:32

Aquamik hat geschrieben:Schönen guten Abend,
Ich habe ja nun seit zwei Wochen meine K1600gt, einfach Spitze. Abern nun zu meiner Verwirrung. Ich möchte mir ein Sprechset zu legen u. einen Neuen Helm. Fahre zur Zeit den Schubert S2 und es soll der C3 pro werden und auch ein neues Sprechset, zur Zeit das Midtland. Nun bin ich mir garnicht sicher ob das Schuberth SRC o oder das Sena s20 meine Wünsche erfüllt. Habe schon viel gelesen aber irgendwie schnalle ich es nicht.
Meine Wünsche:
Ich möchte das BMW Radio hören. Die Durchsagen vom Navi sollen das Radio unterbrechen. Ich möchte mich auch mit meiner Frau unterhalten u ggf telefonierten .
Vielleicht hat ja jemand das Schuberth SRC mit der BMW verbunden u hat ähnliche Belange.

ahh BITTE helft mir und gebt mir einen Tipp scratch .

Danke u Gruß Michael


Hallo Michael !
Ich hatte den C3 und habe es leider nie geschafft eine vernünftige Verbindung mit der BMW Audioanlage herzustellen. Ich bin heuer im Frühjahr dann auf 2 BMW Helme samt BMW Sprechfunk etc. umgestiegen. Alles funkt bestens :!: (deine o.a. Wunschliste in vollem Umfange erfüllt ;-) )

lg Karl
Benutzeravatar
Karo1600
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2014, 14:15
Motorrad: 1600GTL

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon gifhouse » 30.10.2015, 09:38

Karo1600 hat geschrieben:
Aquamik hat geschrieben:Schönen guten Abend,
Ich habe ja nun seit zwei Wochen meine K1600gt, einfach Spitze. Abern nun zu meiner Verwirrung. Ich möchte mir ein Sprechset zu legen u. einen Neuen Helm. Fahre zur Zeit den Schubert S2 und es soll der C3 pro werden und auch ein neues Sprechset, zur Zeit das Midtland. Nun bin ich mir garnicht sicher ob das Schuberth SRC o oder das Sena s20 meine Wünsche erfüllt. Habe schon viel gelesen aber irgendwie schnalle ich es nicht.
Meine Wünsche:
Ich möchte das BMW Radio hören. Die Durchsagen vom Navi sollen das Radio unterbrechen. Ich möchte mich auch mit meiner Frau unterhalten u ggf telefonierten .
Vielleicht hat ja jemand das Schuberth SRC mit der BMW verbunden u hat ähnliche Belange.

ahh BITTE helft mir und gebt mir einen Tipp scratch .

Danke u Gruß Michael


Hallo Michael !
Ich hatte den C3 und habe es leider nie geschafft eine vernünftige Verbindung mit der BMW Audioanlage herzustellen. Ich bin heuer im Frühjahr dann auf 2 BMW Helme samt BMW Sprechfunk etc. umgestiegen. Alles funkt bestens :!: (deine o.a. Wunschliste in vollem Umfange erfüllt ;-) )

lg Karl


Hat BMW das mit dem Gegensprechen geändert?
Oder muss sich die Spozia immer noch per Schulterklopfen verständlich machen damit man auf die Gegensprechfunktion manuel umschalten muss?
gifhouse
 

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon GT-Cruiser » 30.10.2015, 11:52

Da ist nix geändert! scratch

Werde im Winter auf Bluebike umrüsten.

Falls jemand ein BMW-Kummunikationsset für einen EVO 6 braucht Bitte melden!
GT-Cruiser
 

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Aquamik » 30.10.2015, 12:06

Jo moin,
Das hatte ich auch von dem Bmw Set gehört. Das ist nicht so schön mit dem Soziagespräch.
Gruß
Aquamik
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:36
Motorrad: K1600gt

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon X4ier » 30.10.2015, 13:05

Hallo ich verkaufe mijnen sena SMH 10
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 10:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Aquamik » 30.10.2015, 15:27

GT-Cruiser hat geschrieben:Da ist nix geändert! scratch

Werde im Winter auf Bluebike umrüsten.

Falls jemand ein BMW-Kummunikationsset für einen EVO 6 braucht Bitte melden!


Moin Andreas,
rüstest du denn nur die Helme um oder auch die Komponente die ins Motorrad gebaut wird.
Aquamik
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:36
Motorrad: K1600gt

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon gifhouse » 30.10.2015, 16:35

Aquamik hat geschrieben:
GT-Cruiser hat geschrieben:Da ist nix geändert! scratch

Werde im Winter auf Bluebike umrüsten.

Falls jemand ein BMW-Kummunikationsset für einen EVO 6 braucht Bitte melden!


Moin Andreas,
rüstest du denn nur die Helme um oder auch die Komponente die ins Motorrad gebaut wird.


das ist nicht nötig...
Bei Bluebike brauchst du die 2 Helmanlagen
und einen Doodle der auf die Lautsprecher geschaltet wird... Der Doodle wird in der Cockpitverkleidung oberhalb vom Navischacht verbaut. Die Bluebike überträgt dann alles was aus der Originalen BMW Anlage auf die Lautsprecher kommt in beide Helme... gesteuert nach den jeweiligen Prioritäten, Musil, Navidurchsagen, Telefon, Gegensprechen usw. usw.. und schaltet sich entsprechend selbständig in den jeweiligen Modus um...
Da geht aber noch mehr als das... Lass Dich halt mal auf einer der kommenden Messen beraten.

Dann funktioniert das so wie ich mir so eine Anlage speziell im Soziabetrieb vorstelle...
gifhouse
 

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Aquamik » 30.10.2015, 18:19

gifhouse hat geschrieben:
Aquamik hat geschrieben:
GT-Cruiser hat geschrieben:Da ist nix geändert! scratch

Werde im Winter auf Bluebike umrüsten.

Falls jemand ein BMW-Kummunikationsset für einen EVO 6 braucht Bitte melden!


Moin Andreas,
rüstest du denn nur die Helme um oder auch die Komponente die ins Motorrad gebaut wird.


das ist nicht nötig...
Bei Bluebike brauchst du die 2 Helmanlagen
und einen Doodle der auf die Lautsprecher geschaltet wird... Der Doodle wird in der Cockpitverkleidung oberhalb vom Navischacht verbaut. Die Bluebike überträgt dann alles was aus der Originalen BMW Anlage auf die Lautsprecher kommt in beide Helme... gesteuert nach den jeweiligen Prioritäten, Musil, Navidurchsagen, Telefon, Gegensprechen usw. usw.. und schaltet sich entsprechend selbständig in den jeweiligen Modus um...
Da geht aber noch mehr als das... Lass Dich halt mal auf einer der kommenden Messen beraten.

Dann funktioniert das so wie ich mir so eine Anlage speziell im Soziabetrieb vorstellellen.

Ok.Ich fahre meist im Soziusbetrieb u wir hören gerne ein wenig Radio winkG .Das verbaute BMW Navi ist ja ganz nett, aber, die Kurvenfunktion von der TomTom App im Handy ist einfach der Hammer. Die Sucht dir die Kurven, die bei uns hier im Norden doch weniger sind und so nutze ich oft das TomTom, aber nur den Ton, das Handy bleibt in der Tasche. Wir haben ja hier in HH auch die Messe, wird der Doodle auch von Bluebike angeboten o. von wem lässt man sich am besten beraten.
Gruß Michael
Aquamik
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:36
Motorrad: K1600gt

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon gifhouse » 30.10.2015, 21:07

Das mit den kurvenreichen Strecken hat das Navi 5 von BMW auch...
gifhouse
 

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Käthe » 31.10.2015, 07:51

Servus zusammen,

also in dem Fall geht nur BLUEBIKE..... ThumbUP
Im Internet mal eingeben, und, oder mit Herrn Voit telefonieren !!!
Ich selbst hab die BLUEBIKE XXL und bin mehr als zufrieden.

Schönes Wochenende Euch allen.....Gruß Jens clap
Käthe
 
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2014, 14:45
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Aquamik » 02.11.2015, 16:36

Moin,
vielen Dank für die Hinweise. Entscheidung ist gefallen, es wird ne Bluebike clap

Gruß Michael
Aquamik
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2015, 17:36
Motorrad: K1600gt

Re: Meine totale Verwirrung

Beitragvon Trikeflieger » 18.11.2015, 08:31

Hallo,

ich kann auch nur vom BMW-System abraten und empfehle die Bluebike. Bin sehr zufrieden mit der Anlage, auch mit dem Service den Herr Voit auch am Wochenende bietet.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 09:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

Nächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum