Radarwarner

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Re: Radarwarner

Beitragvon Moirana.Norge » 15.12.2015, 22:20

Die Schweiz ist toll,
das Essen super,
die Landschaft ein Traum,
die Menschen nett,
nur die Politiker sind etwas merkwürdig !?
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Radarwarner

Beitragvon X4ier » 16.12.2015, 08:55

Nochmals die frage; ist der Coyote verboten??
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 11:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Radarwarner

Beitragvon Euklid » 16.12.2015, 14:03

Isser nu verboten oder nicht?
Tourenfahrer hat das ja charmant erläutert. Da der Coyote wohl im Wesentlichen ein Blitzwarner ist, kann man wohl sagen:
"Coyote Ugly" - zumindest in der Schweiz.
Immer auf dem Teppich bleiben
Euklid
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.08.2011, 07:45
Motorrad: 08/15

Re: Radarwarner

Beitragvon Tourenfahrer » 16.12.2015, 16:15

Euklid hat geschrieben:Isser nu verboten oder nicht?
Tourenfahrer hat das ja charmant erläutert. Da der Coyote wohl im Wesentlichen ein Blitzwarner ist, kann man wohl sagen:
"Coyote Ugly" - zumindest in der Schweiz.


Danke ThumbUP

ich danke, dir denn ich werde auf Fragen deren Antwort zu 100000 % eindeutig ist nicht mehr antworten.
Von daher bin ich froh das jemand die Geduld besitzt solche Fragen zu beantworten.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Radarwarner

Beitragvon X4ier » 16.12.2015, 18:13

Tourenfahrer hat geschrieben:
Euklid hat geschrieben:Isser nu verboten oder nicht?
Tourenfahrer hat das ja charmant erläutert. Da der Coyote wohl im Wesentlichen ein Blitzwarner ist, kann man wohl sagen:
"Coyote Ugly" - zumindest in der Schweiz.


Danke ThumbUP

ich danke, dir denn ich werde auf Fragen deren Antwort zu 100000 % eindeutig ist nicht mehr antworten.
Von daher bin ich froh das jemand die Geduld besitzt solche Fragen zu beantworten.



Danke ich weiß genug, werden hier 2 mal nachdenken bevor ich noch etwas Frage! Zum Glück verstehen meiner deutschen Geschäftspartners mich um zo vielen mal besser als die einzelpersonen hier.

Gr X4ier aus Belgien.
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 11:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Radarwarner

Beitragvon gtlcruiser » 16.12.2015, 18:54

Hallo!
Aufgrund der vielen warnenden Stellungnahmen möchte ich die Möglichkeit der "Radar-Warner-Info" auf dem BMW Navi V (Garmin) entfernen.
Weiß jemand, welche Datei ich auf dem Gerät löschen muss?
Viele Grüße von Wolfgang
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Radarwarner

Beitragvon Tourenfahrer » 16.12.2015, 20:32

X4ier hat geschrieben:

Danke ich weiß genug, werden hier 2 mal nachdenken bevor ich noch etwas Frage!

Gr X4ier aus Belgien.


ThumbUP
Sehr gute Idee, es ist mir eine Freude zu sehen wenn der Lerneffekt so schnell einsetzt.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Radarwarner

Beitragvon k13s » 16.12.2015, 22:10

Hallo,
für's Auto habe ich ein TomTom GO 6100 mit Lifetime Radarkameras. Laut Produktinformation des Herstellers steht dieser Dienst in der Schweiz nicht zur Verfügung. Also erstmal gut so.
Für's Moped habe ich ein Garmin Zumo 590. Reicht es dann, wenn ich die POIs länderspezifisch auswähle und die Schweiz dabei ausspare?
Gruß
Carlo
Benutzeravatar
k13s
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2013, 16:29
Motorrad: K1300S

Re: Radarwarner

Beitragvon Tourenfahrer » 16.12.2015, 23:05

k13s hat geschrieben:Hallo,
für's Auto habe ich ein TomTom GO 6100 mit Lifetime Radarkameras. Laut Produktinformation des Herstellers steht dieser Dienst in der Schweiz nicht zur Verfügung. Also erstmal gut so.
Für's Moped habe ich ein Garmin Zumo 590. Reicht es dann, wenn ich die POIs länderspezifisch auswähle und die Schweiz dabei ausspare?
Gruß
Carlo



Ein gute Frage die ich dir gerne beantworte

Also es ist so:
Wie du beschrieben ist genügt das
Die POI Daten müssen vom Gerät runter
Es darf dir also nicht möglich sein das "leicht" zu aktivieren
Um das Ganze zu aktivieren muss ein gewisser technischer Aufwand notwenig werden-Anschluss an einen PC
Das löschen der Daten ist genau das richtige was man machen muss,denn so hat man ja keine Möglichkeit auf diese Daten zuzugreifen.

Und noch etwas zur Info
Die Polizei hat genau für solche Dinge extra ausgebildete Spezialisten die mit allen grossen Navi-Herstellern zusammenarbeiten.

Kommt man nun in eine Kontrolle dann haben die direkt am PC X Adapter die für 90 % aller Navigeräte passen.
Nun ist das ganze ganz einfach ,Navi anschliessen - auslesen - fertig.

Aber nochmals zur Info damit hier kein falscher Eindruck entsteht
Das ganze ist nicht das tägliche Ziel der Polizei,die haben anderes zu tun.
Auch ist die Gefahr erwischt nicht sooooooooooooooooooo groooooossss , aber wenn dann wird es so richtig teuer.

ABER wie schon gesagt im Sommer-schönes Wetter-Passstrasse am Sonntag-da sind Kontrollen schon fast vorprogrammiert
aber auch dann werden Sie nicht als erstes dein Navi durchleuchten.

Auf was schauen Schweizer Ordnungshüter extrem

Geschwindigkeit Achtung bis rund 600 Meter wird gelasert
Mobile Blitzer und Laserpistole sind nicht zu erkennen
Auspuffanlagen/Lärm ,bei Manipulation bzw. zu laut lasst ihr den noch stehen und bezahlt so richtig Strafe
Reifen und da sind Sie sehr genau

Gesamtzustand des Fahrzeugs und hier ist meine Erfahrung folgende.
ein sauberes Fahrzeug hinterlässt schon mal einen sehr guten Eindruck



Und noch etwas zum Thema Schweizer Polizei

1.)
Man muss wissen das es wirklich X verschiedene Polizeieinheiten und Zuständigkeiten gibt
Grenzwache,Regionalpolizei,Kantonspolizei,Stadtpolizei.
Aber alles Menschen mit denen man normal ganz gut und sachlich reden kann.

2.)
Wenn die aber merken das man bewusst was vertuschen will,dann wird's halt ganz schnell sehr sehr eng.

3.)
Wichtig ist zu wissen,dass die Strafe wenn es um grössere Dinge geht ein Richter festlegt und da kommt es sehr sehr darauf an was der Polizist aufgeschrieben hat.


Motto freundlichen bleiben
Nie versuchen Schweizerdeutsch zu reden
Bei durchfahren der Grenze immer Klapphelm hoch oder Visier hoch und Sonnenbrille aus
Immer direkt Helm ab
Immer direkt Motor aus
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: AW: Radarwarner

Beitragvon ivmitis » 16.12.2015, 23:17

Kuckuck, ja ja die spinnen die Helvetia...
... und wer sein Brot verliert, der kommt in den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen....


Senf mit tapataptapp
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: AW: Radarwarner

Beitragvon Tourenfahrer » 16.12.2015, 23:19

ivmitis hat geschrieben:Kuckuck, ja ja die spinnen die Helvetia...
... und wer sein Brot verliert, der kommt in den See, in den See, mit einem Gewicht an den Füßen....


Senf mit tapataptapp


ThumbUP ThumbUP

Ja das mit dem Brot ist ganz traditionell wirklich so
das kostet immer ein Runde Schnaps
:mrgreen:

Und wichtig immer schön in Form einer Acht rühren
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Radarwarner

Beitragvon Tourenfahrer » 16.12.2015, 23:25

Aber wo wir schon gerade dabei sind
will ich es nicht versäumen euch die ein oder andere Geschichte zu verraten

Also
Mein ersten Wochenende in der Schweiz
Mein Nachbar in Deutschland arbeitete auf dem örtlichen Amt
Das Grundproblem war ich hatte keine gültigen Pass mehr-also ab aufs Rathaus zu meinem Nachbar
bla bla- alles klar du musst den Pass nicht abholen ,ich bringe ihr dir am Freitag in 3 Wochen mit.

Also der Freitag kam,ich einen Nigel-Nagel-neuen Pass in der Hand.
Ich einen Tag später in die Schweiz


Erster Wochenende in der Schweiz,ein schöner Samstag,also genau einen Tag später
Grenze-im Dreiländereck Schweiz-Lichtenstein-Österreich

Guten Tag
Tag
Wo hin geht
Nach Österreich
Woher kommen Sie
Schweiz
ihren Pass bitte
Scherzkeks Tourenfahrer "Den habe ich erst frisch gedruckt"

Fazit Holla die Waldfee-2 Stunden warten auf einen Passspezialisten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Radarwarner

Beitragvon Panomatic » 16.12.2015, 23:36

Tourenfahrer hat geschrieben:Aber alles Menschen mit denen man normal ganz gut und sachlich reden kann.


Das ist der springende Punkt.

Mich hatten die Schweizer mal mit einem abgefahrenen Reifen rausgezogen. Da in der Nähe ein Reifenhändler war durfte ich ohne Busgeld einen neuen Satz draufziehen lassen. Das fand ich sehr nett.

Zur Blitzer App; Das bringt doch auf einem Motorrad ohne vorderes Kennzeichen kaum einen Vorteil. Also komplett löschen und vorausfahrend fahren.

LG Andreas
Panomatic
 
Beiträge: 427
Registriert: 16.06.2014, 20:08
Motorrad: R1250RS + F900GS

Re: Radarwarner

Beitragvon Macfritz » 16.12.2015, 23:53

Zitat Tourenfahrer: Das ganze ist nicht das tägliche Ziel der Polizei, die haben anderes zu tun.
Einspruch euer Ehren:
Wenn ich in meinem Betrieb ein Jahres-Budget erstelle, so nennt dieses den Betrag den ich per Anno ausgeben kann bzw. darf.
Der Staat, bzw. die Kantone aber, erstellt ein Bussen-Budget in 2 stelliger Millionenhöhe, jawohl richtig gelesen Millionenhöhe pro Jahr. Nein liebe Kollegen nicht zum ausgeben sonderen zum einkassieren. Es werden z.B. gezielt kleine, harmlos aussehende Blackboxen an Laternenmasten plaziert, welche den Verkehr aufzeichnen und auch die gefahrenen Geschwindigkeiten registrieren.
Daraus werden Statistiken erstellt, wann und wo es sich dann lohnt aktive Messtationen zu plazieren oder mobile Messwagen aufzufahren. Schliesslich ist es ja vom Ertrag her uninteressant die teuren Messkisten da zu stellen wo die Kasse nicht klingelt denn es gilt ja, das gesetzte Jahresbudget zu erreichen. Darum ist es auch oft üblich, mehrer hundert Meter nach einer fixen Messstation gleich noch einen unserer berühmten VW-Caddy aufzustellen um im Geldbeutel nachzugreifen. Schliesslich gelten hier schon 3-4 Kmh als zu viel.
Ich bin damit einverstanden, dass man z.B. bei Schulen, Kitas u.s.w. dem Verkehr auf die Finger schaut. Aber was ich hier auf dem Land in den letzten Wochen auf freier Strecke dokumentiert habe, hat mit Verkehrssicherheit nicht zu tun ausser dem erfüllen des Budgets. Alle anderen staatlichen Erklärungen sind eine Lüge !
"Die haben anderes zu tun" ? Ja was denn sonst, schliesslich ist ja bald Jahresende 2015, darum wird jetzt auch auffällig viel geblitzt, denn das vorgegebene Budget ist noch nicht erreicht.
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Radarwarner

Beitragvon Tourenfahrer » 17.12.2015, 08:39

Panomatic hat geschrieben:
Zur Blitzer App; Das bringt doch auf einem Motorrad ohne vorderes Kennzeichen kaum einen Vorteil. Also komplett löschen und vorausfahrend fahren.

LG Andreas



Naja sagen wir mal so
Ich weiss keine genauen % Zahlen
aber ich schätze das 80 % der fest installierten Anlagen in der Schweiz von vorne und von hinten Blitzen
Bei Semimobilen sind es 90 %


Und bei den komplett mobilen Überwachungen wird dass so gelöst

Mobile Kontrolle mit Laser wird man zu 90 % direkt rausgezogen

Mobile Kontrolle mit einem grossen Gerät, hier steht dann zu 90 % auf der Gegenseite eine einfach Videokamera um gerade bei Motorradfahrern das Kontrollschild zu erfassen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum