Ausblenden der Musik bei Navi Ansage

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Ausblenden der Musik bei Navi Ansage

Beitragvon K1600GT Driver » 19.12.2015, 07:06

Mal ne Frage an die Navi Spezialisten:
Bei mir ist es so, wenn eine Navi Ansage kommt schaltet sich die Musik komplett ab, dann ein paar sec. Wartezeit, dann kommt die Navi Ansage, kurze Wartezeit nichts, dann wieder Musik.
Vom Auto kenn ich es so, dass bei Navi Ansagen die Musik leiser wird aber nicht ganz ausgeblendet und nach der Ansage wieder lauter wird. So hätte ich es auch gerne am Moped.
Und jetzt kommt das tolle:
Nachdem das Navi das letzte mal am Rechner war, hat es auf der ersten Fahrt auch genau so funktioniert. Leider nach dem ersten Tank Stop schon nicht mehr.Jetzt frage ich mich natürlich warum?
Kann man dass irgendwo einstellen?
Ich benutze den Navigator V.
Gruß Andy
Benutzeravatar
K1600GT Driver
 
Beiträge: 207
Registriert: 08.05.2011, 08:49
Wohnort: Remseck
Motorrad: K1600GTL 09/2015

Re: Ausblenden der Musik bei Navi Ansage

Beitragvon gifhouse » 19.12.2015, 14:23

K1600GT Driver hat geschrieben:Mal ne Frage an die Navi Spezialisten:
Bei mir ist es so, wenn eine Navi Ansage kommt schaltet sich die Musik komplett ab, dann ein paar sec. Wartezeit, dann kommt die Navi Ansage, kurze Wartezeit nichts, dann wieder Musik.
Vom Auto kenn ich es so, dass bei Navi Ansagen die Musik leiser wird aber nicht ganz ausgeblendet und nach der Ansage wieder lauter wird. So hätte ich es auch gerne am Moped.
Und jetzt kommt das tolle:
Nachdem das Navi das letzte mal am Rechner war, hat es auf der ersten Fahrt auch genau so funktioniert. Leider nach dem ersten Tank Stop schon nicht mehr.Jetzt frage ich mich natürlich warum?
Kann man dass irgendwo einstellen?
Ich benutze den Navigator V.


Das hat nix mit dem Navigator zu tun,
sondern liegt an den verwendetem Blauzahn und der hier eingestellten Prioritätensteuerung, ich vermute mal du hast die BMW Helmanlage... Hier sind die Umschaltzeiten schlecht und genau da kommt es dann zu solchen Unterbrechungen... Andere Anbieter sind da wesentlich weiter und blenden das ganze störungsfrei ein und aus
gifhouse
 

Re: Ausblenden der Musik bei Navi Ansage

Beitragvon Marcus64 » 19.12.2015, 14:59

Das Ausblenden der Musik funktioniert nur, wenn du das Navi nicht mit dem Helm verbunden hast.
Dann kommt die Navi-Ansage über die BMW Anlage zu deinem Helm. Hast du den Helm mit dem Navi verbunden,
nötig um das Telefon zu benutzen, dann geht die Navi-Ansage direkt vom Navi in den Helm und nicht über die BMW Anlage.
Deswegen kommt es kurzzeitig zu einer Trennung BMW Anlage - Helm. Ist die Ansage vorbei verbindet sich die BMW Anlage wieder mit dem Helm und du hörst wieder Musik. Bei manchen Systemen wie z.B. Schuberth ist es sehr auffällig bei anderen Systemen fällt es gar nicht auf.
Gruß Marcus
K1600 GTL Bj 06/17 Km 31990
Benutzeravatar
Marcus64
 
Beiträge: 169
Registriert: 31.12.2011, 02:37
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: BMW K 1600 GTL

Re: Ausblenden der Musik bei Navi Ansage

Beitragvon LavaRocket » 31.12.2015, 13:17

Beim Sena S20 kann das Ding sogar zwei Bluetooth Quellen überlagern - z.b. Musik läuft durch, Sprache vom Beifahrer wird drüber gelegt.
Habe allerdings noch nicht herausgefunden wie man die Lautstärken zueinander einstellt. Nur soviel dazu was andere Hersteller anbieten.
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 13:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: Ausblenden der Musik bei Navi Ansage

Beitragvon Hubbs » 03.01.2016, 13:48

Hallo, Marcus64 hat das schon richtig geschrieben, im Bluetooth des Navis sollte wenn du es überhaupt gekoppelt hast, nur dein Handy
auftauchen sonst nichts. Sollte dort der Helm sein ist das nicht richtig und funktioniert so wie du schreibst mit den Pausen. Bei mir funktioniert die Kombination Mopedbluetooth - Helm 6 - Navi 4- iPhone 4 und 6 seit 2013 tadellos :!: :D. Du musst nur unbedingt die vorgegebene Reihenfolge beim Pairen einhalten !!!

Gruß Markus
Benutzeravatar
Hubbs
 
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2013, 04:38
Motorrad: K 1600 GTL


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum