Navi 5 Sprachansage

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navi 5 Sprachansage

Beitragvon gtlcruiser » 22.03.2016, 12:00

Hallo!
Ich betreibe das Navi V über die Baehr Anlage Ultima XL.
Leider muss ich bei jedem Neustart der Maschine die Sprachansage über den Button auf dem Navi-Display erneut aktivieren.
Das Symbol zeigt mir nach dem Neustart "Ansage (Lautsprecher an) an. Trotzdem muss ich erst einmal auf Ansage aus (Lautsprecher durchgestrichen) und dann wieder auf Ansage an drücken. Dann funktioniert alles bestens.
Diese Prozedur ist etwas umständlich und die Displayberührungen während der Fahrt sind sehr gefährlich. Auf der GTL sitze ich schon weit weg vom Navi. Aber ab und zu vergesse ich die Schaltung direkt beim Start.
Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe.
Grüße von Wolfgang
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 20:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Navi 5 Sprachansage

Beitragvon Piccolo71320 » 22.03.2016, 12:11

Stummschalten des Navis und wieder laut geht auch über den Multikontroller.

Wie man das Problem permanent behebt musst du die anderen fragen.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Navi 5 Sprachansage

Beitragvon Baker Man » 22.03.2016, 12:19

Hallo Wolfgang ,
habe das selbe Problem . Ich kann das Aus - und Einschalten des Lautsprecher- Symbols aber über den Multi Schalter am Lenker bewerkstelligen. Zu mindestens brauche ich nicht auf dem Navi rumtippen !
Gruß Frank
Baker Man
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2014, 11:50
Motorrad: K1600GTL+Crosstourer

Re: Navi 5 Sprachansage

Beitragvon Horst_S » 23.03.2016, 11:12

Das Problem ist ja schon lange bekannt und tritt immer dann auf, wenn der Nav.5 über den Timer abschaltet.
Das hat mit der Baehr nix zu tun. Ich betätige noch im Stand die Mutefunktion, dann hört man direkt ob's Navi wieder spricht.

Garmin würde sagen: It's not a bug it's a future :lol:

Gruß

Horst
Der gelernt hat mit solchen Unzulänglichkeiten zu leben
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Navi 5 Sprachansage

Beitragvon mephisto-f10 » 24.03.2016, 13:00

Hab mich anfangs auch gewundert.
Sobald ich über den Multicontroller die Ansage abschalte, kann man auf dem Bildschirmsymbol tippen wie man will. Da kommt nichts aus dem Lautsprecher, auch wenn das LS Symbol nicht mehr durchgestrichen ist.
Selbst beim Wechsel in den Kfz Halter im Auto bleibt die Lady stumm. plemplem
Also Navi zurück in das GTL Cockpit, per Controller die Ansage an, danach bleibt dieser Zustand. Zumindest hab ich mir abgewöhnt, die Ansage über den Controller abzuschalten.
Anscheinend gibt es bei dem Ganzen noch einiges zu verbessern.
Gruß und gute Fahrt
Benutzeravatar
mephisto-f10
 
Beiträge: 380
Registriert: 24.09.2013, 21:03
Wohnort: Nürnberg|Linz OÖ
Motorrad: K1600GTL|K1200LT


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum